1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE "Premium" (rSAP) - Welche Handys funktionieren?

FSE "Premium" (rSAP) - Welche Handys funktionieren?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich würde gern eine Umfrage bezüglich der Kompatibilität der zahlreichen
Handys auf dem Markt mit der Freisprecheinrichtung "Premium" starten . VW nennt
nur einige wenige Handy Modelledie via Bluetooth funktionieren sollen.
Welche Handys benützt ihr in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung "Premium"???

gruss
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

die neue FSE premium kann doch auch hands-free, von daher wirst du mit deinem iphone 4 keine probleme haben. auch wenn rSAP natürlich schon besser ist ;)

Aber wann kapiert VW es endlich die FSE für aktuelle Handys
und Smartphones anzupassen. Das IP 4 gibt es nun
schon fast 1 Jahr !!!:rolleyes:

was meinst du mit "anpassen"? das iphone 4 funktioniert mit der aktuellen FSE premium und fertig. dass das iPhone kein rSAP kann, ist ja nicht die schuld von VW sondern von apple.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Habe an der FSE-Premium im mom. eine E71 laufen, was wunderbar funktioniert.
Ich möchte mir jetzt gerne ein BlackBerry 9700 Bold anschaffen. Kann mir jemand mitteilen ob es mit diesem Handy Probleme geben könnte?
rSAP sollte vom BB unterstützt werden...

...ich empfehle das Handy erst zu kaufen, wenn von einem User hier die Meldung einer erfolgreichen Kopplung vorliegt. Wie schon oft betont sagt die rSAP - Fähigkeit nämlich absolut nichts über die Kompatibilität aus...

Das BB 9000 funktioniert übrigens laut unserer Liste:

http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

Ich würde mich auch freuen, wenn ein zukünftiger Besitzer des Motorola Droid/Milestone berichten könnte ob's läuft.
Gruß
Parg

Guten morgen,
sagt mal, hat einer von euch das Nokia n97 mini im Einsatz mit der FSE schon genutzt und getestet ob es funktioniert? müßte eigentlich, da das N97 auch funktioniert oder????
wäre über eine antwort sehr dankbar, da ich mir diese handy zulegen m,öchte und sicher gehen möchte das es geht. mein wagen kommt erst in 2 wochen *JJJJJJIIIIIIIPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIII* :-)))

Hallo!
Überlege mir das Sonyericsson Satio zu holen! Es ist ziemlich neu aber wenn es vielleicht schon jemand getestet hat mit der FSE und berichten könnte ob es einwandfrei funktioniert, wär ich sehr erfreut;)
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von meron0509

Hallo!
Überlege mir das Sonyericsson Satio zu holen! Es ist ziemlich neu aber wenn es vielleicht schon jemand getestet hat mit der FSE und berichten könnte ob es einwandfrei funktioniert, wär ich sehr erfreut;)
Gruss

...zumindest hat es rsap, aber das hat ja noch nichts zu bedeuten.

Ganz einfacher Vorschlag:

Bestell es bei Amazon, probier aus ob es sich koppeln lässt.

Falls es nicht klappt, schick es problemlos zurück.

Vergiss aber nicht hier zu berichten.

Gruß,

Micha

Ich habe mein HTC Touch2 (nicht Touch Diamond 2 o.ä.) heute wieder zurückgeschickt. Zwar konnte man es koppeln, aber während des Vorgangs musste man immer manuell eingreifen (den ersten Kopplungsversuch am Handy abbrechen - dann neu verbinden lassen). Ein bequemes einsteigen und losfahren und die PFSE macht den Rest war damit nicht hinzukriegen.
Es war allerdings eins mit T-D1 Firmware.

Also ich würde mir gerne ein Samsung-Handy (am liebsten ein Slider-Handy) kaufen, aber scheinbar wird das Telefonbuch überwiegend nur von der SIM-Karte gelesen und das ist definitiv Mist.
Gibt es alternativ aktuell eine Empfehlung für ein günstiges Handy mit vollem rSAP-Support?

http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

Funktioniert denn das Nokia N97 Mini?

Zitat:

Original geschrieben von Stefis1977

Funktioniert denn das Nokia N97 Mini?

...wurde noch von keinem User getestet, bzw. gemeldet.

Da das N97 funktioniert, geh ich davon aus dass es beim Mini auch der Fall ist. Aber auf gut Glück würd ich es nicht kaufen....

Hallo,
ich habe mir auch einen Golf VI mit FSE-Premium bestellt. Ich habe ein Nokia-Handy doch peinlicher Weise kenne ich das Modell nicht. Gibt es eine Moeglichkeit das Modell irgendwo im Menue abzufragen?
ich habe auch ein Photo angehaengt. Evtl. kennt ja jemand das Handy?
Vielen Dank,
Makkaroni

Nokiaxxx

Hinter dem Akku ist ein Etikett mit den ganzen Daten des Handys.
Darauf findest du auch die Modellnummer.

Zitat:

Original geschrieben von doxon

Hinter dem Akku ist ein Etikett mit den ganzen Daten des Handys.
Darauf findest du auch die Modellnummer.

Jau, danke!

Es ist ein Nokia 6233, welches auch unter den FSE-kompatiblen Geraeten aufgefuehrt ist. Jetzt bin ich zufrieden.

Vielen Dank nochmal...

Makkaroni

Hallo!
Ich verwende ein Nokia N96 und das Blackberry Storm 9500.
Vorher hatte ich das Nokia N73.
Mit allen Handys konnte ich die volle Funktion der FSE-Premium ausnützen.
Fahre einen Golf VI, 1,4 TSI (122PS) Highline.(Xenon, RNS510, DSG, ....)
LG Klaus

Hallöchen. hat jemand schon mal das SonyEricson Satio beim Touareg Bj.2008 langemeldet? Ich hab es heute versucht und das Satio erscheint auch im Display, nur wenn ich es dann verbinden will kommt die Meldung Ist nicht kompatibel .hatte das selbe Problem beim Blckbarry Pearl und denke das kann doch nicht sein dasdiese Handys alle nicht funzen. Währe dankbar für jegliche Tipps um es doch noch zu koppeln.

Deine Antwort