ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE "Premium" (rSAP) - Welche Handys funktionieren?

FSE "Premium" (rSAP) - Welche Handys funktionieren?

Themenstarteram 26. März 2009 um 16:46

Hallo,

ich würde gern eine Umfrage bezüglich der Kompatibilität der zahlreichen

Handys auf dem Markt mit der Freisprecheinrichtung "Premium" starten . VW nennt

nur einige wenige Handy Modelledie via Bluetooth funktionieren sollen.

Welche Handys benützt ihr in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung "Premium"???

 

gruss

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

die neue FSE premium kann doch auch hands-free, von daher wirst du mit deinem iphone 4 keine probleme haben. auch wenn rSAP natürlich schon besser ist ;)

Aber wann kapiert VW es endlich die FSE für aktuelle Handys

und Smartphones anzupassen. Das IP 4 gibt es nun

schon fast 1 Jahr !!!:rolleyes:

was meinst du mit "anpassen"? das iphone 4 funktioniert mit der aktuellen FSE premium und fertig. dass das iPhone kein rSAP kann, ist ja nicht die schuld von VW sondern von apple.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

KLICK

Themenstarteram 26. März 2009 um 16:55

Danke! :-)

Ich selbst nutze ein Nokia 3109c, 6220c und bis vor kurzem noch ein Samsung U700 (das habe ich aber gegen das 6220c getauscht).

Habe ein E71.

Funktioniert absolut tadellos.

Noch nie eine so gute FSE gehabt .... Super Sprachqualität. Bedienung 1a .....

Muss das Handy gar nicht aus der Tasche nehmen

Hallo Johanno,

freut mich, dass es funktioniert.

Ich habe auch ein E71 und bei einer Probefahrt gekoppelt. Innerhalb einer Stunde ging die Kopplung min. 6mal verloren.

Mein E71 ist ohne Branding und Firmware ist 110.xx.xxx

Ich habe jetzt trotzdem die Premium bestellt und denke, dass das "Problemchen" in den Griff zu bekommen ist (Updates).

nokia e90 habe ich vor einer stunde angeschlossen

in Wikipedia stehen immer noch alle rSAP Handys schön aufgelistet ;)

am 27. März 2009 um 11:11

Das ist so toll, was Wikipedia schreibt.

Aber diese Telefone müssen auch mit der Freisprecheinrichtung zusammen funktionieren.

Und das sind eben nicht alle Handys....

Tipp: Zum Händler gehen und ausprobieren. Alles andere ist wie Kaffeesatzlesen.

Oh dann muss ich wohl noch auf normale FSE umbestellen oder mir ein billiges Nokia fürs Auto zulegen....

Ich habe selbst die premium FSE bei dem Golf VI meiner Eltern getestet. Habe den "Leiwagen" noch bis der Neue kommt. Habe mir das Nokia 6021 bei Ebay für 25 Euro gekauft-mir für 30 Euro eine zweite SIM-Karte geholt-und es dann angemeldet-in den Kofferraum gelegt-verbunden mit der 12V Dose am Kofferraum- und das wars. Funktioniert perfekt und ist ein absoluter Traum!

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:37

Hat jemand ein Handy, das nicht von Nokia ist mit der FSE Premium am laufen?

Ich habe die Gelegenheit an ein neues Handy zu kommen (Vertragsverlängerung!) und würde gerne eins,

das mit der FSE Premium einwandfrei funktioniert. ;-)

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von vito2

Ich habe selbst die premium FSE bei dem Golf VI meiner Eltern getestet. Habe den "Leiwagen" noch bis der Neue kommt. Habe mir das Nokia 6021 bei Ebay für 25 Euro gekauft-mir für 30 Euro eine zweite SIM-Karte geholt-und es dann angemeldet-in den Kofferraum gelegt-verbunden mit der 12V Dose am Kofferraum- und das wars. Funktioniert perfekt und ist ein absoluter Traum!

und wie machst du das wenn du neue kontakte einpflegst? jedesmal doppelte arbeit?

Zitat:

und wie machst du das wenn du neue kontakte einpflegst? jedesmal doppelte arbeit?

Einmal im Monat, Handy raus, die ca. 20 Neuen Kontakte mit nem Mac synchronisieren und fertig!

Mir reicht es einaml im Monat!

am 3. April 2009 um 21:31

Hallo zusammen,

kann ich eigentlich auch mp3s vom Handy per Bluetooth über das RCD510 abspielen lassen (bei FSE Premium)? Oder müsste ich dazu das Handy an die Media In USB Anschluss anschließen (was passiert dann bei Anrufen)?

Gruß

RumbleMoped

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE "Premium" (rSAP) - Welche Handys funktionieren?