ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!

FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 13:05

HY LEUTE

Hab gerade meine fse premium gegen die neue getausch ist eine sache von einer halben stunde.

Wobei 25 Minuten das Codiern dauert weil sich die bei VW nicht auskennen.

Aber es funktioniert alles. Nur sms gehen nicht die gehen nur wenn ich ein handy mit rsap verbinde.

MFG

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SilverEdition84

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Welches Upgrade???

Du meinst hoffentlich nicht Premium Gse um die es hier geht.

Erzähl uns mal was Neues!!!!

bist du zu dumm zum lesen oder was? Wenn du mal ein paar Seiten vorher gucken würdest, würdest du sehen, dass ich die Frage gestellt habe, ob jemand einen Preis dazu hat. Und da kam eine Antwort drauf, auf welche mein letzter Post bezogen war.

Manchmal sollte man echt einfach mal Fre*** halten....

Darüber kann ich nur lachen. Frag Dich mal warum das hier nicht beantwortet wurde!!! Weil es hier schon mehrmals steht und selber zu finden ist.

Große Sprüche und selbst zu faul um den Preis nachzuschauen.

Toller Typ! Gewöhn Dir mal nen vernünftigen Ton an, dann bekommst Du vielleicht auch mal ne Antwort.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 16. August 2010 um 14:44

Zitat:

 

Also ich habe mein iPhone 4 per bluetooth verbunden und nicht über Media-IN.

LG

Super, dann sollte es bei mir auch funktionieren!

Danke! :)

Ja, die Media-In ist nur für die iPod-Steuerung gedacht (Musica).

Die Telefonfunktionen lassen sich auch garnicht darüber nicht steuern (mangels entsprechender Datenleitungen).

Will man telefonieren mit dem iPhone, dann nur über HFP-Bluetooth. Dann telefoniert man allerdings mit der iPhone-Antenne, was sich in der Mittelkonsole nicht sooo gut anlässt. Außerdem: E L E K T R O S M O G ! ! !

(Denk doch mal einer an die armen Kinder!)

Ich werde es so machen: Ein billig Nokia-Phone (2323c, 50 Doppelmaak) in den Kofferaum und per rSAP mit der FSE koppeln.

Für audiophile Freuden das iPhone über Media-In verbinden.

Mein Golf kommt Ende September, dann kann ich mehr erzählen...

Zitat:

Original geschrieben von Micky65

Ich werde es so machen: Ein billig Nokia-Phone (2323c, 50 Doppelmaak) in den Kofferaum und per rSAP mit der FSE koppeln.

Für audiophile Freuden das iPhone über Media-In verbinden.

Mein Golf kommt Ende September, dann kann ich mehr erzählen...

Wie genau funktioniert denn die Billig Lösung im Kofferaum ???

Muss ich dann das Nokia Telefon vor jedem losfahren einschalten und beim verlassen des Autos wieder abschalten, damit ich meine Anrufe auf meinem iPhone erhalte?

Oder geht das auch irgendwie automatisch...

Zitat:

Wie genau funktioniert denn die Billig Lösung im Kofferaum ???

Muss ich dann das Nokia Telefon vor jedem losfahren einschalten und beim verlassen des Autos wieder abschalten, damit ich meine Anrufe auf meinem iPhone erhalte?

Oder geht das auch irgendwie automatisch...

Ich werde in das Nokia eine MultiSIM einlegen. Die klingelt immer gleichzeitig mit der Hauptkarte (iPhone).

Das Nokia bleibt dauernd an, ich stöpsel es an die 12V-Steckdose. So hab ich mir das überlegt...

Grüße

Micky

Zitat:

Original geschrieben von Micky65

Zitat:

Wie genau funktioniert denn die Billig Lösung im Kofferaum ???

Muss ich dann das Nokia Telefon vor jedem losfahren einschalten und beim verlassen des Autos wieder abschalten, damit ich meine Anrufe auf meinem iPhone erhalte?

Oder geht das auch irgendwie automatisch...

Ich werde in das Nokia eine MultiSIM einlegen. Die klingelt immer gleichzeitig mit der Hauptkarte (iPhone).

Das Nokia bleibt dauernd an, ich stöpsel es an die 12V-Steckdose. So hab ich mir das überlegt...

Grüße

Micky

ganu das ist leider das Problem, ich habe eine Multicard von O2 bei der klingelt immer nur eine. Daher muss das Nokia gerät dann ausgeschaltet werden damit die Anrufe auf das iphone gehen.

Naja, es bleibt spannend....

Zitat:

ganu das ist leider das Problem, ich habe eine Multicard von O2 bei der klingelt immer nur eine. Daher muss das Nokia gerät dann ausgeschaltet werden damit die Anrufe auf das iphone gehen.

Naja, es bleibt spannend....

Das kann man doch bestimmt beim Sauerstoff umschalten lassen, so dass alle auf einmal klingeln???

Die O2 Lösung ist keine echte MultiSIM wie bei TMD, sondern dort klingelt immer nur Sim 1 bis Sim 2 aktiv ist.

Sobald dann Sim 2 im Netz ist klingelt es nur noch dort.

Deswegen solltest du ein Nokia mit Symbian S60 Betriebssystem auswählen.

Dieses kann im Offline Modus Bluetooth aktivieren und mit der FSE Arbeiten.

Dadurch ist die zweit Sim nur dann im Netz eingebucht, wenn das Handy mit der FSE verbunden ist.

Solche Nokias wären zB die E-Serie (E51 hab ich selbst im Kofferraum), 6120, C5-00 usw.

am 17. August 2010 um 14:41

Hallo Leute,

ich habe es auch gewagt, wow!!

Mein Auto ist von Februar 2010 mit eine low Freisprechanlage und MFL+

Habe die Steuergerät 000 051 473 F für 350 EUR gekauft und einfach getauscht.

So einfach habe ich mir es gar nicht vorgestellt, das ding ist so von Plug and Play!!

Eingeschlossen und in 5 Minute Telefon erkannt, Telefonbuch geladen und alles funktioniert problemlos!

Sogar die Sprachsteuerung über die Sprachwahltaste funktioniert auf Anhieb. Klasse!!

Es lohnt sich !!

Super ding!!

Jetzt habe ich ein Steuergerät und die pairing- Touch Adapter zu verkaufen.

viele Grüße

German

Muss denn da nicht noch was codiert werden :confused:

am 17. August 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Muss denn da nicht noch was codiert werden :confused:

dacht ich auch!! aber bei mir geht auch so! ??:confused:

am 18. August 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von nahuelpan

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Muss denn da nicht noch was codiert werden :confused:

dacht ich auch!! aber bei mir geht auch so! ??:confused:

Etwas hat sich aber geändert.

Vorher könnte ich mit der mic Taste am Lenkrad die Sprachsteuerung für das RNS 510 aktivieren, jetzt funktioniert nur fürs Telefon.

Die Sprachsteuerung für das rns wird über die Sterntaste direkt am gerät aktiviert. Ist richtig so oder muss ich doch etwas codieren lassen?

Wie erfahre ich welche Software das RNS hat? Bitte ich habe schon in der Sufu gesucht und nicht gefunden, was mir weiter geholfen hat.

Das mit der Setup taste drücken und halten, geht bei mir nicht.

Viele Grüße

Germán

mal ne grundlegende frage (da ich ebenfalls ein iphone habe) zum thema mutisim, wie funktioniert das genau?

- ich pflege nur meine kontakte auf meinem iphone, mit der neuen fse sollte telefonieren ja auch problemlos klappen

- wenn ich ein rsap fähiges handy habe / hätte dann müsste ich doch meine kontakte doppelt syncroniseren (1x auf

nokia, 1x auf iphone)?

Hallo,

 

ich habe den ganzen Thread gelesen, werde aber vor lauter Hin und Her nicht recht schlau: Für meine Eltern möchten wir aktuell einen sehr schicken Golf VI kaufen, er ist aus 1-2010 und hat eine Premium-FSE: Meine Eltern sind Iphone-Fanatiker, aktuell aber nur das erste und das 3G, das 4er bekommen sie demnächst.

1. Habe ich richtig verstanden, dass das IP 4 mit der Premium-FSE kompatibel wäre (über das HandsFree Profil)?

2. Habe ich richtig gelesen, dass man bei "weisser MFA" und Premium-FSE auf ein FSE-Steuergerät von Skoda umrüsten und so mit dem alten IP (3, 3GS, Classic) über das Handsfree-Profil OHNE Aussenantenne aber MIT Bedienung des Telefonbuchs etc. über das Radio (RCD 510) telefonieren kann?

3. Die dritte Alternative, das Anstöpseln eines Nokia (haben wir gleich ein paar übrig) mit rSAp wäre auch möglich, Multi-Sim-karten sind vorhanden, ich finde das aber unprofessionell.

 

Danke!

 

Ein Golf von 01/2010 beherrscht noch nicht das Handsfree-Profil, erst ab BJ KW22/2010 also Modelljahr 2011.

D.h. Buchstabe "B" in der Fahrgestellnummer als 10. Zeichen.

Habe heute meinen Golf abgeholt. Media-In und das 3G haben sich verstanden.

Eine Kopplung mit der FSE-Premium und dem Iphone (3G, 4.02) klappte nicht. Einmal haben sich die beiden zwar gefunden, eine Verbindung funktionierte auch nach zig Versuchen nicht. :(

Das Nokia vom Händler wurde sofort gefunden und das 4G von nem Kumpel liess sich problemlos koppeln.

Hab mich für die Zweit-Handy-Lösung mit nem günstigen 6303 und ner Multisim gelöst. Telefonieren klappt perfekt! Aber warum kriegen die das bei Nokia nicht hin, dass man das Teil mit Outlook synchronisieren lassen kann.... also, die wichtigsten Nummern fix ins Handy eingetippert.

Grüße,

NDL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!