ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!

FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 15:05

HY LEUTE

Hab gerade meine fse premium gegen die neue getausch ist eine sache von einer halben stunde.

Wobei 25 Minuten das Codiern dauert weil sich die bei VW nicht auskennen.

Aber es funktioniert alles. Nur sms gehen nicht die gehen nur wenn ich ein handy mit rsap verbinde.

MFG

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SilverEdition84

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Welches Upgrade???

Du meinst hoffentlich nicht Premium Gse um die es hier geht.

Erzähl uns mal was Neues!!!!

bist du zu dumm zum lesen oder was? Wenn du mal ein paar Seiten vorher gucken würdest, würdest du sehen, dass ich die Frage gestellt habe, ob jemand einen Preis dazu hat. Und da kam eine Antwort drauf, auf welche mein letzter Post bezogen war.

Manchmal sollte man echt einfach mal Fre*** halten....

Darüber kann ich nur lachen. Frag Dich mal warum das hier nicht beantwortet wurde!!! Weil es hier schon mehrmals steht und selber zu finden ist.

Große Sprüche und selbst zu faul um den Preis nachzuschauen.

Toller Typ! Gewöhn Dir mal nen vernünftigen Ton an, dann bekommst Du vielleicht auch mal ne Antwort.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ein Golf von 01/2010 beherrscht noch nicht das Handsfree-Profil, erst ab BJ KW22/2010 also Modelljahr 2011.

D.h. Buchstabe "B" in der Fahrgestellnummer als 10. Zeichen.

Hallo,

danke. Könnte man einfach das passende Steuergerät bestellen und tauschen oder sind die Änderungen tiefgreifender?

Gruss

N.

Zitat:

Original geschrieben von NDLimit

Aber warum kriegen die das bei Nokia nicht hin, dass man das Teil mit Outlook synchronisieren lassen kann.... also, die wichtigsten Nummern fix ins Handy eingetippert.

Hast Du es mal mit der Nokia PC Suite probiert? Klappt selbst mit meinem uraltem 6100 über Infrarot ...

Gruß

jomin

am 26. August 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ein Golf von 01/2010 beherrscht noch nicht das Handsfree-Profil, erst ab BJ KW22/2010 also Modelljahr 2011.

D.h. Buchstabe "B" in der Fahrgestellnummer als 10. Zeichen.

Hallo,

danke. Könnte man einfach das passende Steuergerät bestellen und tauschen oder sind die Änderungen tiefgreifender?

Gruss

N.

Ja, könnte man. Einfach Steuergerät gegen das vom MJ2011 tauschen und codieren lassen und schon klappt's.

Bei nem Fahrzeug von 01/2010 ist sogar die Anzeige in der MFA+ korrekt. Bei Fahrzeugen vor KW 45/2009 nicht.

Ich habe zu diesem Thema in meinem Blog eine Umfrage gestartet. Würde mich freuen wenn ihr mitmacht:

Hier der Link zur Umfrage.

Zitat:

Original geschrieben von jomin

Zitat:

Original geschrieben von NDLimit

Aber warum kriegen die das bei Nokia nicht hin, dass man das Teil mit Outlook synchronisieren lassen kann.... also, die wichtigsten Nummern fix ins Handy eingetippert.

Hast Du es mal mit der Nokia PC Suite probiert? Klappt selbst mit meinem uraltem 6100 über Infrarot ...

Gruß

jomin

Hab ich probiert... funzte net... die wichtigsten Nummern fürs Auto sind drin ;-)

Bei Gelegenheit wird der Rest folgen und in 2 Monaten kann ich zusätzlich das 4er Iphone koppeln :)

Unter der Vorraussetzung, dass ich mir kein zweites Handy neben dem iPhone 4 holen will, keine Ladeschale will und mit dem Handy in der Jacke mit gutem Empfang telefonieren will. Welche FSE ist die beste für mich? Welche Abstriche muss ich in der Funktionalität dann machen?

am 10. Oktober 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von X-treme1985

und mit dem Handy in der Jacke mit gutem Empfang telefonieren will.

...unter der Voraussetzung solltest Du Dein Äpfelchen verkaufen, denn dafür ist es im Auto ungeeignet.

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von X-treme1985

Unter der Vorraussetzung, dass ich mir kein zweites Handy neben dem iPhone 4 holen will, keine Ladeschale will und mit dem Handy in der Jacke mit gutem Empfang telefonieren will. Welche FSE ist die beste für mich? Welche Abstriche muss ich in der Funktionalität dann machen?

Eindeutig beim Empfang, weil Du auch mit der FSE Premium und dem iPhone mangels rSAP nur über die iPhone-Antenne telefonierst.

Warum nicht ein 50 EUR-Nokia mit rSAP in den Kofferraum legen, darüber telefonieren (der Empfang ist TOP mit der FSE Premium) und Multimedia übers iPhone machen?

Weil es umständlich ist:

- Ausgabe fürs zusätzliche Handy

- Doppelsynchronisation der Telefonbücher

- (keine Ahnung ob die zweite Simcard extra kostet)

OK, also ohne rSAP und ohne Ladeschale wäre ich bei der normalen FSE. Die müsste ja gut funktionieren wenn das iPhone draußen liegt ohne Frequenzbehindernde Jacke. Dann hau ich den Apfel einfach in die Mulde wo beim Raucherpaket der Aschenbecher wäre......müsste ja gehen.

Zitat:

OK, also ohne rSAP und ohne Ladeschale wäre ich bei der normalen FSE. Die müsste ja gut funktionieren wenn das iPhone draußen liegt ohne Frequenzbehindernde Jacke. Dann hau ich den Apfel einfach in die Mulde wo beim Raucherpaket der Aschenbecher wäre......müsste ja gehen.

So ein Golf ist verdammt gut funktechnisch abgeschirmt nach außen....

Heutzutage sind alle Scheiben irgendwie metallbedampft, es existiert nur ein kleines Funkfenster um den Rückspiegel herum oder durch das Schiebedach... neee, das will ich persönlich gar nicht - vom Elektrosmog mal abgesehen.

So viel ändert sich bei mir nicht am Adressbuch - wird einmal im Monat neu synchronisiert, das wars.

Dafür schreiben aber ganz schön viele Leute hier rein, die keine Probleme mit ihrem iPhone haben.

Gibt leider bei Youtube keine Vergleichsvideos, als das man das beurteilen könnte.

Hallo

Ich habe die FSE von Kufatec und das Iphon 4 und bin damit sehr zufrieden,lasse es immer in der Tasche und habe keine Empfangsprobleme.

Deine Antwort