FSE nachrüsten mit A2DP für Golf 6 Bj 2009 mit RCD510 und MFA+ ohne MFL
Hallo Leute,
ich weiß, das Thema gibt es schon zu oft, aber finde es total verwirrend. ich habe einen Golf 6, Bj 2009, Modell 2010, mit RCD510 und MFA+, aber ohne MFL.
ich würde gerne eine FSE nachrüsten, in erster Linie wegen Bluetooth Musik Streaming. Daher sollte die FSE auch A2DP können. Welche Nachrüstmöglichkeiten habe ich denn?
Soweit ich kann nachvollziehen konnte, gibt es die FSE Plus oder die FISCON Plus. Nun gibt es ja anscheinend so viele Versionen von Steuergeräten etc., dass ich nicht weiß, welche bei mir passen würden.
Kann mir jemand hierbei helfen?
Danke und Gruß.
27 Antworten
Danke für Deine Mühe, gibt es nicht auch preiswertere? Das 3C8 035 730D müsste ja mit das aktuellste sein. Sprachbedienung, SMS Vorlesen oder so Spielerein brauche ich nicht. Nur Telefonieren und Musik über Bluetooth streamen.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 16. Februar 2016 um 11:24:36 Uhr:
Kannst z.B die hier nehmen:
http://m.ebay.de/.../281270629926?...
Klar es würde dir auch die 3C8 035 730C reichen, guck einfach mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, es wird die ganz sicher billiger geben 🙂.
Die FSE hat die sachen wie Musik über Bluetooth etc.intrigiert!
Glaube index E müsste die neuste sein.
Bei mir war es so das ich einfach die box ausgewechselt hab und gut war.
Die teile sind alle vor codiert, du musst lediglich per VCDS das Gerät an dein Auto anpassen ( dauert ca.1min) und das war es.
Hatte das selbe mit meinem aus 2010, da war auch die Box zu alt.
Ähnliche Themen
Danke 🙂
Zitat:
@GolfCR schrieb am 16. Februar 2016 um 12:44:42 Uhr:
Bei mir war es so das ich einfach die box ausgewechselt hab und gut war.
Die teile sind alle vor codiert, du musst lediglich per VCDS das Gerät an dein Auto anpassen ( dauert ca.1min) und das war es.
Hatte das selbe mit meinem aus 2010, da war auch die Box zu alt.
Hallo
mein Golf ist auch BJ 2009 mit RCD 510 und MFA+ aber mit MFL
Bedeutet das jetzt dass ich das 3C8035730E einbauen könnte und dann alle Funktionen nutzen kann oder gibts da aufgrund des alters noch weitere Probreme außer den schon genanten mit Titelanzeige und Bedienung?
FSE vorhanden unter dem Beifahrersitz?
Einfach gegen eine neue austauschen, der Rest ist ja hier schon beschrieben!
Zitat:
@marquez92 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:56:14 Uhr:
Hallo
mein Golf ist auch BJ 2009 mit RCD 510 und MFA+ aber mit MFL
Bedeutet das jetzt dass ich das 3C8035730E einbauen könnte und dann alle Funktionen nutzen kann oder gibts da aufgrund des alters noch weitere Probreme außer den schon genanten mit Titelanzeige und Bedienung?
Du hast ein RCD 510, MFA+ sowie MFL, wo steht jetzt etwas über Probleme mit der Bedienung und der Titelanzeige in dieser Konstellation? 😕
Ob du alle Funktionen nutzen kannst, hängt von deinem Handy ab, einige Funktionen (WIFI HotSpot, SMS lesen/schreiben, nutzen der Außenantenne....) sind nur vorhanden, wenn du das Handy über rSAP gekoppelt hast.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 2. November 2015 um 19:01:00 Uhr:
klick mich....Vergesse die Fiscon und hole dir ein Original, ist dazu auch noch preiswerter.
Möglich das die Titelanzeige und die Bedienung bei gestreamter Musik über dein RCD 510 nicht funktioniert, da es zu alt ist.
Das hab ich gemeint.
Deshalb die Frage ob das alles mit dem alten RCD510 auch funktioniert
FSE hab ich noch gar keine
Sorry, ich war gedanklich wieder beim RNS 510.
Beim RCD aus 2009 wird die Titelanzeige und das weiterschalten von gestreamter Musik nicht funktionieren. Das kann das RCD erst ab 2012 oder 2013 und ein Update diesbezüglich gibt es leider nicht.
Gut darauf wollt ich hinaus 😉
Aber die Telefonfunktionen und Sprachbedienung funktionieren dann einwandfrei?