Frühbesteller-Rabatt für Astra H?
Kennt jemand was von einem besonderen Rabatt, wenn man jetzt schon den neuen Astra bestellt?
Wie hoch ist der Rabatt?
Habe nur eine Anzeige eines Opel-Händlers gelesen, es stand aber nicht drinne wie viel, nur dass man mal vorbeikommen soll und dann der besondere Preis vorgestellt wird.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sharky2002
Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin im April. Schätzungsweise wird es Mitte April werden. Pünktlich zum Saisonbeginn 🙂
Das ist doch bald, ich hätte meinen auch in 5 Wochen bekommen können, hab leider Haltefrist.
Werksangehörige dürfen nur alle 9 Monate, deshalb kriege ich ihn am 01.06. !
VW hat voll die Panik bekommen.Wie ich gerade gelesen habe wollen sie den Golf jetzt billiger machen.Damit die Nachfrage steigen soll.Da der neue Astra jetzt in den Startlöchern steht.
Find ich voll Super.
Vielleicht wird der Astra dadurch auch BILLIGER ???
Das glaub ich kaum.
Der Astra ist doch schon billiger als der Vorgänger und es gibt keinen Grund, ihn zu verramschen.
Den Preis senkt man nur, wenn man denkt, es würde den Absatz ankurbeln und es wäre nötig, den Absatz anzukurbeln.
Und laut der DispoAktuell ist Opel mehr als zufrieden mit dem Auftragseingang, die Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Wir haben hier in Erfurt schon 13 Stück verkauft - und die meisten Kunden stehen in den Startlöchern, weil sie die eine oder andere Farbe oder Felge erstmal live sehen wollen und unterschreiben dann...
Sebbi
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Wir haben hier in Erfurt schon 13 Stück verkauft - und die meisten Kunden stehen in den Startlöchern, weil sie die eine oder andere Farbe oder Felge erstmal live sehen wollen und unterschreiben dann...
Sebbi
Für mich käme ein Kauf ohne eine ausgiebige Probefahrt mit verschiedenen Motoren sowie Begutachtung der Ausstattungsvarianten nie in Betracht.
Es sind doch nur noch 4 Wochen...😁
gruss oppa
Ähnliche Themen
Naja, aber Testberichte und Frühbucherrabatt locken schon... außerdem können einige einfach nicht noooch länger warten😉...wie ich zum Beispiel😁
Gruß Jero
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Das glaub ich kaum.
Der Astra ist doch schon billiger als der Vorgänger und es gibt keinen Grund, ihn zu verramschen.
Den Preis senkt man nur, wenn man denkt, es würde den Absatz ankurbeln und es wäre nötig, den Absatz anzukurbeln.
Und laut der DispoAktuell ist Opel mehr als zufrieden mit dem Auftragseingang, die Erwartungen wurden mehr als übertroffen.Wir haben hier in Erfurt schon 13 Stück verkauft - und die meisten Kunden stehen in den Startlöchern, weil sie die eine oder andere Farbe oder Felge erstmal live sehen wollen und unterschreiben dann...
Sebbi
Hier in Hamburg soll ein grosser Opel-Händler bis zum 21.02.04 bereits über 100 neue Astra verkauft haben... Der wird dann ja bald überall zu sehen sein, im Gegensatz zum Golf V...
Ich muß noch ein bisschen warten wg. 150 PS CDTI...
Zitat:
Original geschrieben von LordAKA
Hier in Hamburg soll ein grosser Opel-Händler bis zum 21.02.04 bereits über 100 neue Astra verkauft haben... Der wird dann ja bald überall zu sehen sein, im Gegensatz zum Golf V...
Ich muß noch ein bisschen warten wg. 150 PS CDTI...
tja Leute, Opel hat nun mal mächtig Nachholbedarf. Die haben von dem alten ja nur noch ~5000 pro Monat seit Sep 03 verkauft, so tief war das Vertrauen gesunken. Ich wünsche den Astrafahrern das ihnen das nicht wieder passiert, sonst haben wir mit dem Golf wieder nix wo wir uns dran "reiben" können.
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
tja Leute, Opel hat nun mal mächtig Nachholbedarf. Die haben von dem alten ja nur noch ~5000 pro Monat seit Sep 03 verkauft, so tief war das Vertrauen gesunken.
Das lag nicht am vertrauen, dass sich der G zum schluss so schlecht verkauft hat!
Im August gabs die ersten Fotos vom Astra H...tja...und wer will dann noch en Astra G?
Deshalb, würde ich sagen, dass die ganzen leute auf en H warten...
mfg opel-king
Zitat:
tja Leute, Opel hat nun mal mächtig Nachholbedarf. Die haben von dem alten ja nur noch ~5000 pro Monat seit Sep 03 verkauft, so tief war das Vertrauen gesunken. Ich wünsche den Astrafahrern das ihnen das nicht wieder passiert, sonst haben wir mit dem Golf wieder nix wo wir uns dran "reiben" können.
Gruss
Vadder
Vadderchen,
was glaubst Du wieviele Golf IV Neuwagen ohne Zulassung bei VW auf den Hinterhöfen noch rumstehen???
Das ist logisch, sobald es neue Modelle gibt, interessieren die alten nicht mehr.
Ich war oft bei opel die letzten Tage, dort stehen Astras für 14000,- EUro rum, für die wollten die vor nem halben Jahr noch 19000,- haben.
Hauptsache weg mit den alten Schüsseln und Platz für den Golf Zerstörer Astra III !!!
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Vadderchen,
was glaubst Du wieviele Golf IV Neuwagen ohne Zulassung bei VW auf den Hinterhöfen noch rumstehen???
Das ist logisch, sobald es neue Modelle gibt, interessieren die alten nicht mehr.Ich war oft bei opel die letzten Tage, dort stehen Astras für 14000,- EUro rum, für die wollten die vor nem halben Jahr noch 19000,- haben.
Hauptsache weg mit den alten Schüsseln und Platz für den Golf Zerstörer Astra III !!!
Leider etwas schlecht informiert, mein Freund.
Der alte IV-er hat sich bis zum Schluss blendend verkauft. Das belegt die Zulassungsstaistik eindeutig. Bei Opel ist der Verkauf mehr als ein halbes Jahr vor Markteinführung zusammen gebrochen.
Das kann sich kein Hersteller mit seinem "Leistungsträger" erlauben. Die Quittung steht in der Konzernstatistik von Opel und ist der Auslöser den "Neuen" schon mit Frühbucherrabatt zu verschleudern. Ob das zur Wertstabilität beiträgt werden wir in 2-3 Jahren sehen.
Gruss
vadder
Ohne das ich einen Streit vom Zaun brechen will... letztens stand in der WELT, dass VW einen Gewinneinbruch von 63% hinnehmen muss, weil sich der Golf V so mies verkauft - kein Wunder, wenn er teurer als ein A3 ist....
Und der neue wird nicht verschleudert, der Frühbucherrabatt ist ein sinnvolles Mittel, um schnell viele neue Astras im Straßenbild zu positionieren.
Was VW macht, finde ich dagegen mies: jetzt eine Klima kostenlos und die Leute, die früh gekauft haben, gucken in die Röhre! Das ist verramschen pur!
Sebbi
Zitat:
Leider etwas schlecht informiert, mein Freund.
Der alte IV-er hat sich bis zum Schluss blendend verkauft. Das belegt die Zulassungsstaistik eindeutig. Bei Opel ist der Verkauf mehr als ein halbes Jahr vor Markteinführung zusammen gebrochen.
Das kann sich kein Hersteller mit seinem "Leistungsträger" erlauben. Die Quittung steht in der Konzernstatistik von Opel und ist der Auslöser den "Neuen" schon mit Frühbucherrabatt zu verschleudern. Ob das zur Wertstabilität beiträgt werden wir in 2-3 Jahren sehen.Gruss
vadder
Ja mein Freund,
hast dicke Kohle für deine Klimaanlage bezahlt, jetzt kriegt sie jeder geschenkt, sogar in nem billigen 75 PS Golf!!
Der Ver Golf ist schon einige Monate auf dem Markt, davon sehe ich auf der Straße aber nichts, wo sind die tollen Verkaufszahlen???
Der A3 ist wenigstens ein richtiges Auto, der Ver Golf sieht dem Polo ähnlicher als dem IVer Golf, kosten tut er wie ein A3.
Ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Wirst schon sehen, lass mal ein Jahr vergehen, der Astra wird meistverkauftes Auto in Deutschland, glaub mir.
Guck ihn Dir mal Live an, der macht mehr her, als ein aufgeblasener Polo!!!
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ja mein Freund,
hast dicke Kohle für deine Klimaanlage bezahlt, jetzt kriegt sie jeder geschenkt, sogar in nem billigen 75 PS Golf!!
Der Ver Golf ist schon einige Monate auf dem Markt, davon sehe ich auf der Straße aber nichts, wo sind die tollen Verkaufszahlen???Der A3 ist wenigstens ein richtiges Auto, der Ver Golf sieht dem Polo ähnlicher als dem IVer Golf, kosten tut er wie ein A3.
Ist ja wohl nicht Sinn der Sache.Wirst schon sehen, lass mal ein Jahr vergehen, der Astra wird meistverkauftes Auto in Deutschland, glaub mir.
Guck ihn Dir mal Live an, der macht mehr her, als ein aufgeblasener Polo!!!
1. 300 € für Climatronic, war clever im Abholtermin.
2. Die Verkaufszahlen Golf V sind hier nicht das Thema.
3. Das Du als Opelaner nicht anders argumentiern kannst ist normal.
4. und das ist das wichtigste: immer die notwendige "Reife" zeigen und sachlich bleiben, sonst werdet ihr das "Hosenträgerimage" nie los.
Gruss
Vadder
Zitat:
2. Die Verkauszahlen Golf V sind hier nicht das Thema.
4. und das ist das wichtigste: immer die notwendige "Reife" zeigen und sachlich bleiben, sonst werdet ihr das "Hosenträgerimage" nie los.Gruss
Vadder
1. habe ich noch keinen Opel, aber meine Frau bald (kommt am 01.06.)
2. fahre ich Mercedes E-Klasse (zum Thema Image/KP: 53000,- Euro)
4. hättest Du jetzt auch gerne einen neuen Opel Astra, sonst würdest Du nicht hin diesem Forum schnuppern!!
Tschüss Vadder!!!
Zitat:
2. Die Verkauszahlen Golf V sind hier nicht das Thema.
4. und das ist das wichtigste: immer die notwendige "Reife" zeigen und sachlich bleiben, sonst werdet ihr das "Hosenträgerimage" nie los.Gruss
Vadder
Und was für ein Image Du mit einem Golf V verkörpern willst, musst Du mir mal ganz genau erklären???
Der Golf war mal das Volksauto, dass sich jeder Durchschnittsbürger leisten konnte, jetzt reicht es für die meisten gerade mal für einen Skoda Fabia!!!
Und bevor jemand einen batzen Geld für einen Golf ausgibt, kauft er lieber einen 3er BMW oder eine Mercedes C-Klasse.
Der neue Astra bietet dem Kunden wenigstens etwas, eine umfangreiche Serienaustattung und optional, Extras mit Oberklasseniveau, wenn jemand anspruchsvoller ist.
Ab welcher Fahrzeugklasse bietet VW den Kurvenlicht und ein elektronisches Fahrwerk an??
ICh finde Opel hat sich in den letzten 2 Jahren entwickelt, um Welten besser als VW, das schätze ich und deshalb habe ich einen 26000,- Euro Astra geordert, ich hätte meiner Frau für das Geld auch eine C-Klasse kaufen können.
Seit 12 Jahren kommt bei mir nur Mercedes in Haus, jetzt eben noch ein Astra.
Einen Golf hätte ich nie gekauft, zu wenig Leistung für viel Geld.