Frühbesteller-Rabatt für Astra H?
Kennt jemand was von einem besonderen Rabatt, wenn man jetzt schon den neuen Astra bestellt?
Wie hoch ist der Rabatt?
Habe nur eine Anzeige eines Opel-Händlers gelesen, es stand aber nicht drinne wie viel, nur dass man mal vorbeikommen soll und dann der besondere Preis vorgestellt wird.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
4. hättest Du jetzt auch gerne einen neuen Opel Astra, sonst würdest Du nicht hin diesem Forum schnuppern!!
Warum bitte kommen denn die Opelz alle ins Golf V-Forum und schreiben da?
Ich habe den notwendigen Abstand um auch hier sachlich auf Beiträge argumentieren zu können.
Dazu brauche ich auch nicht meine Identität zu verschleiern.
Leider habe ich festgestellt, das die Opelfreunde diese Souveränität im Golf-Forum oft nicht haben.
Vadder
Da Du von sachlich redest:
es ist kein Geheimnis, dass VW mit den Verkaufszahlen des V nicht zufrieden ist und höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass das Auto einfach zu teuer ist. Keiner sagt, dass er schlecht ist, aber er ist das Geld, was er kostet, nicht wert.
Entweder gehen die Leute zu Audi, wenn sich wirklich Image in einem Kompaktwagen wollen, oder zu Opel, wenn sie günstig moderne Technik fahren wollen, die es bei VW nunmal im V nicht gibt.
Das ist völlig objektiv betrachtet und ohne den Golf schlecht machen zu wollen.
Sebbi
Das der V-er nun sehr teuer ist, sehen ja fast alle so.
Ich übrigens auch.
Ich würde ihn mir zwar auch nicht kaufen aber trotzdem ist es mit Sicherheit ein sehr solides Auto und ich denke auch zu Recht das beste bisher in seiner Klasse was auf dem Markt ist.
Den Vergleich mit dem Astra braucht er auch nicht zu scheuen.
Es gönnte eher enger werden.
Warten wir erst mal ab.
Der Astra wird mit Sicherheit dank seines Qutfit eher die Jugend ansprechen.
Mein Fall ist er vom Heck her auch nicht. Aber über Geschmäcker läßt sich nun mal streiten.
Wichtig ist doch, das für jeden in der Kompaktklasse genug Alternativen zur Auswahl stehen.
gruss oppa
Hallo!
Mich würde mal interessieren warum Ihr die Autos immer an der Zulassungsstatistik messt.
Mir gefallen die neuen Ausstattungsmöglichkeiten beim neuen Astra sehr gut, aber es bleiben Optionen. Die Mehrheit wird weiterhin die 0815 Ausstattungsvarianten wählen, da es in erster Linie um den Kaufpreis geht, dann der Komfort später das Image der Marke.
Es ist auch immer eine Frage des Alters. Ich bin 23 und kenne nur Astra G und Golf IV im Neuwagenvergleich.
Zu Zeiten von Kadett/Astra F und Golf III haben mich deren Probleme und Vorteile nicht interessiert, obwohl der Golf III schöner als der Kadett oder Astra F war. Der Golf IV hat mir halt nicht gefallen, alle Bekannte über 40 wollten Golfs kaufen und den Astra gabs als Edition erheblich günstiger.
Mein Neuer wird jedenfalls der Astra 3-türer. Die Erlkönigfotos zeigen einen sehr geduckten Wagen und das finde ich spitze, zudem wird er mit 170 PS angeboten werden und ein ähnliches Preisniveau wie der Fünftürer einhalten, bei dem ich auf ca. 25000 EUR ohne Navi komme.
(ein CD-Navi ist eh nicht zeitgemäß und dann soll der Farbbildschirm noch 460 EUR extra kosten, das kann machen wer will...)
Abzüglich Rabatt wirds auch preislich akzeptabel.
Damit ist er zum einen günstiger als der Golf bei höherer Leistung und mehr technischen Schnickschnack.
Aber erst mal die Probefahrten abwarten...