Frühbesteller-Rabatt für Astra H?

Opel Astra H

Kennt jemand was von einem besonderen Rabatt, wenn man jetzt schon den neuen Astra bestellt?
Wie hoch ist der Rabatt?
Habe nur eine Anzeige eines Opel-Händlers gelesen, es stand aber nicht drinne wie viel, nur dass man mal vorbeikommen soll und dann der besondere Preis vorgestellt wird.

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Durandula:
Naja, ich hab dir das ja mit dem AFL nicht vorgeschlagen, das war flex-didi. Ich wollte dir lediglich erklären was AFL heißt. 😉

Und im Elegance ist auch kein echtes Holz, das ist nur ein Imitat. Meiner Meinung nach sieht das schrecklich aus...

Ich weiss, die Antwort war allgemein, habe nur deine Antwort zitiert damit man sieht worum es geht.

Mir ist egal ob das Holz echt ist oder nicht, es gehört jedenfalls nicht in ein Auto, das auf mich einen eher sportlichen Eindruck macht.

Da passen die ALu und Carboneinlagen besser hinein.

Aber ich glaube auch das das Holz echt ist, stell dir mal vor du bestellst Cosmo mit Carboneinlagen und bekommst Plastikteile geliefert, das würde den Aufpreis nicht rechtfertigen.

Ich hab hier in Rüsselsheim mehrere Astra auf dem Werksgelände stehen sehen, die hatten ein schönes Großes Glaschiebedach, das reicht fast bis zum Kofferaum hinten, leider noch nicht lieferbar.
Das hätte mich noch gereizt!!

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Oh Oh......vorab informieren, dann wüßtest Du das es "Echtholz" ist, übrignes zu gesalzenen Preisen wenn man es nachrüsten will.

gruss oppa

Oppa, im Benz ist das schön anzusehen, aber wir reden über Opel Astra 😁

Zitat:

Oh Oh......vorab informieren, dann wüßtest Du das es "Echtholz" ist, übrignes zu gesalzenen Preisen wenn man es nachrüsten will.

gruss oppa

Ähem...

Ich informiere mich immer, bevor ich hier was poste. Zeig mir bitte ein Holz, dass so schön gleichmäßig gemustert ist. Außerdem, warum sollte Opel im Astra echtes Holz anbieten und in anderen Autos (Omega, Vectra) Imitat?

http://www.opel.de/.../pic10_1024.jpg

Zitat:

Ähem...
Ich informiere mich immer, bevor ich hier was poste. Zeig mir bitte ein Holz, dass so schön gleichmäßig gemustert ist. Außerdem, warum sollte Opel im Astra echtes Holz anbieten und in anderen Autos (Omega, Vectra) Imitat?

http://www.opel.de/.../pic10_1024.jpg

Oppa meint sicherlich das Holz in seiner C-Klasse, das ist auch echt.

Aber in der Aufpreisliste von Opel steht auch Holzeinlagen, dann sollte das wohl Holzimat heissen, wenn es kein Holz ist.

Das Muster entsteht eh durch schleifen und Lakieren, das hat nichts zu bedeuten.

Ich hab Möbel aus Echtholz, da sieht das Muster auch gleichmäßig aus.

Ähnliche Themen

Dass das Holz bei Mercedes echt ist, bezweifele ich ja auch nicht. Aber die Rede war ja von Opel und da ist es mit 90%-Sicherheit nicht echt. Wir haben in unserem Auto auch Aludekor und das ist nur lackiertes Plastik.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Oppa meint sicherlich das Holz in seiner C-Klasse, das ist auch echt.

Jo.........genau so war es gemeint. Ich dachte, sir_d sprach auch das Holz in der C-Klasse an, und das war in der Elegance-Version schon immer echt.

Zum Opel-Holz kann ich allerdings nichts sagen.

gruss oppa

@opa:
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. 😉

Aber ich habe nirgendwo was von einer C-Klasse geschrieben.

Zitat:

@opa:
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. 😉

Aber ich habe nirgendswo was von einer C-Klasse geschrieben.

naja.....ob ich zu alt schon für´s Forum werde???

*kicher*

gruss oppa

Zitat:

naja.....ob ich zu alt schon für´s Forum werde???
*kicher*

gruss oppa

Och oppa...

Mit dir ist es so wie mit den Weinen, je älter sie werden, desto reifer werden sie. 😁

PS: Wie alt mag der oppa sein? 🙂

Zitat:

PS: Wie alt mag der oppa sein? 🙂

Dank Alzheimer weiß ich nicht mehr wie alt ich bin.

Jahrgang 38 isses aber nicht.....*grinsel*

gruss oppa

Hihi, ob dein biologisches Alter jemals geknackt wird? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Soweit ich informiert war kostet das 1100,- Euro Aufpreis,

...da bist du leider etwas unzureichend informiert !

Denn:
Xenon mit AFL kostet: 1150 Euro*
Xenon alleine: 760 Euro

....macht "lediglich" 390 Euro Aufpreis für AFL auf das Xenon.

(Oder auch im Performance-Paket**, für 1160 Euro, mit IDS-Plus dann dabei !)

*) nicht im Basis-Astra erhältlich !
**) Nur bei Sport + Cosmo und leider nur im 2.0 Turbo!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...da bist du leider etwas unzureichend informiert !

Denn:
Xenon mit AFL kostet: 1150 Euro*
Xenon alleine: 760 Euro

....macht "lediglich" 390 Euro Aufpreis für AFL auf das Xenon.

(Oder auch im Performance-Paket**, für 1160 Euro, mit IDS-Plus dann dabei !)

*) nicht im Basis-Astra erhältlich !
**) Nur bei Sport + Cosmo und leider nur im 2.0 Turbo!

Das Performance Paket gibt es nur für den 2,0 Turbo, ich habe einen 1,8l bestellt.

Und ich hab schon den richtigen Preis genannt, aber du musst dir das mal anders vorstellen, es geht nicht um 390,- Euro Aufpreis.

Ich sagte doch schon das 25000,- Euro für einen (in meinen AUgen) Kleinwagen, schon sehr happig sind.
Da ging es dann los, Leder und Xenon, Radio und Klimaautomatik, das und dies, ach das sind ja nur 200,- EUro das nehm ich auch noch, Cosmo dann auch noch.

Irgendwann muss ja Schluss sein odeR???

Ich hab lieber noch das Fahrkomfort Paket genommen, mit Tempomat, Berganfahrhilfen Lufdruckkontrolle und dem Parkpiepser.
Besser als ein Kurvenlicht, das ich bereits aus der E-Klasse kenne, das nicht notwendig ist.
Ich hab auf sinnvolle Extras geachtet, nicht auf Kinderkakke, die mehr zum Spielen geeignet ist.

Ich hätte am liebsten den Turbo mit weniger Extras genommen, aber für meine Frau ist mir das zu schnell, ifür mich wäre das anders gelaufen.
VIelleicht nehm ich nächstes Jahr den 150PS Diesel, den die 1,7ner sind zu schwach.

Hast ja recht, es artet dann immer weiter aus und solche Aufpreislisten sind schon ziemlich vertrackt, Dschungelpfaden gleich...

Sollte ja auch kein Vorwurf sein für den du dich hier bis auf´s letzte Hemd/Frau rechtfertigen sollst ;o)

Bin ja mal gespannt auf deine weiteren Erfahrungen dann mit dem Wagen. Die Probefahrt am 19.03. ist aber auch das mindeste was ich mir als nächstes gönne. Die neuen CDTI-Diesel (allg.: 1.3,1.7,1.9)interessieren mich zudem ungemein !!!
Ja ich weiß du hast einen 1.8, sei dir auch gegönnt ;o)))

Du bist Schuld, ich habs AFL nachbestellt 😁

War da um mir die Telefonvorbereitung zu bestellen, weil ich das vergessen hatte (wichtig heutzutage), dann konnt ich es nicht lassen............

Deine Antwort