Frostwarnleuchte? Meinen die das ernst? (MK3)
..das die zwischen +4 und +1°C laufend leuchtet und nicht auszustellen geht?
Ich merke jetzt erst wie mir das grüne Licht des Rückspiegels (selbstabblendend) auf den Nerv geht wenn es dunkel ist - und nun leuchtet diese blöde Lampe auch noch die ganze Zeit?
Also so ne Idee kann auch nur jemand haben der Oberklasse samt Chauffeur fährt, oder ? 😁
63 Antworten
Als ich den Thread das erste Mal gelesen habe, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich konnte die Probleme mit meinem Mondeo (Baujahr 2004) nicht nachvollziehen. Die Frostwarnlampe ist nicht störend und welche Spiegelleuchte meint er eigentlich????
Letzte Woche war der Mondi in der Werkstatt und ich bekam das Modell vor dem Facelift als Ersatzwagen. Die Frostlampe kam mir nun deutlich heller und blendend vor und ich lernte auch das grüne Licht kennen, dass zwar nicht geblendet hat, aber beim Blick im Rückspiegel zumindest irritierend war.
Offenbar wurde bei der Modellpflege etwas an diesen störenden Faktoren getan.
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Also ich liebe diese Warnleuchten und möchte nicht drauf verzichten !
*duck-und-wegrenn*
Ich pflichte dir bei und duck mich mit und renn mit weg.... 😁
Sind wir jetzt Frostwarnlampen-Outlaws..... 😁
Zitat:
Sind wir jetzt Frostwarnlampen-Outlaws.....
Jepp 😁
Aber im Ernst : diese Warnleuchten haben schon ihren Sinn. Natürlich wäre es schöner, wenn man sie (wie die Instrumentenbeleuchtung) dimmen könnte. Aber das ist den Herstellern wohl zu unsicher ; man könnte ja verklagt werden...
Wen's stört : einfach abkleben.
Ich würde z.B. den "Winterreifen! 190 km/h"-Sticker drüberkleben. Schon hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 😉
Gruss
WeKoe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Wen's stört : einfach abkleben.
Ich würde z.B. den "Winterreifen! 190 km/h"-Sticker drüberkleben. Schon hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 😉Gruss
WeKoe
Siehste. Den assligen Aufkleber brauch ich z.B. gar net. Meine Winterreifen sind bis 210 km/h.
Ich mag Lampen, Lämpchen, Lichter und Leuchten sehr, aber Aufkleber mag ich gar net..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Hast Du Dich schonmal gefragt warum um alles in der welt man bei den meisten wagen die Beleuchtung innen in den Instrumenten dämmen kann? Genau, weil es Weicheier gibt die etwas emfindlicher sind. Spaßig dabei ist das genau diese Lichter weiter in der normalen Helligkeit funzeln anstatt sich mit zu dämmen.
Das hat durchaus seinen Sinn, da es sich um eine WARNLAMPE handelt. Diese soll ihrer WARNFUNKTION nachkommen und sich nicht durch das Abdimmen aus der Beachtung des Fahrers davonschleichen...
Frostlampen-Outlaws ist ja herzallerliebst! Cool..
Die Kritik vestehe ich auch nicht. Einzig der Vorwurf an Ford, warum man-zumindest beim MJ 2001- es nicht technisch gebacken bekommen hat, nur eine Warnlampe für die Frostwarnung einzusetzen. So habe ich eine gelbe und direkt daneben eine ebensolche rote. Da wurde meines Wissens ab Modelljahr 2003 behoben.
Nerven tun die mich so oder so nicht. Im neuen Focus macht es ständig "PIEP", wenn die die Temperatur von +0.5 auf 0 Grad C abgegesackt ist und eben auch wegen der 0.5-Grad-Skalierung passiert dies ziemlich oft. Das nervt in der Tat und lenkt unnötig ab. Das lässt sich aber auch abstellen!
Gruss Tim
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Ich pflichte dir bei und duck mich mit und renn mit weg.... 😁
Sind wir jetzt Frostwarnlampen-Outlaws..... 😁
😁 Die Outlaws werden immer mehr.
Die einzige Leuchte die mich bisher gestört hatte war die der NSL im Sierra,die war so angebracht das man die Funzeln gerne wieder ausmachte.
Also meines Wissens lassen sich Warnlampen deswegen nicht dämmen, weil sie nicht besonders laut sind - LOL!!!
Egal: Was sagst denn zu deiner Handbremsanzeige oder den Blinker-Blinkern oder der Fernslichtleuchte oder den NSW-Anzeigern? Die lassen sich auch nicht "dämmen" 🙂
.... hach egal, "dämmen" (dimmen) wir einfach mal alle Lämpchen die uns nicht gefallen oder uns vor Gefahr warnen und alles is in Butter.....
Dann zwick mer noch die Drähtchen zu den Warnpiepsern ab und freuen uns über die herrliche Ruhe im Auto.....
Und wenns scheppert oder kracht wundern wir uns dann alle, warum uns das Auto nicht gewarnt hat, in unserer tollen neuen Informationswelt und denken uns.... "na det hätte mir die Kiste wohl sachen können, wa....."
Oh Mann.......
.... auf die Frostwarnleuchten-Outlaws ..... es lebe das Lämpchen!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Und wenns scheppert oder kracht wundern wir uns dann alle, warum uns das Auto nicht gewarnt hat, in unserer tollen neuen Informationswelt und denken uns.... "na det hätte mir die Kiste wohl sachen können, wa....."
Vermutlich wird es irgendwann soweit kommen, daß der Gesetzgeber das Manipulieren von optischen und akustischen Warnanlagen in Kraftfahrzeugen verbieten und unter Strafe stellen muß...
......wir sind nur ein Frostlampenverein, Frostlampenverein, Frostschlampenverein, wir sind nur ein.............
*sorry*un*nixwiewech*
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vermutlich wird es irgendwann soweit kommen, daß der Gesetzgeber das Manipulieren von optischen und akustischen Warnanlagen in Kraftfahrzeugen verbieten und unter Strafe stellen muß...
Naja, gewisse Warnleuchten müssen jetzt ja schon sein, wenn ich nicht irre. Und auf die Benzinnotstandswarnleuchte möchte ich auch nicht verzichten. Ich konnte im Audi80 kaum glauben, dass das BEnzin so knapp sein soll, weil da nix leuchtete. 60,XX Liter haben wir in Frankreich reintanken müssen und mein Bekannter meinte, dass der Tank 60 Liter fasst 😁
um das abgrundtiefe niveau beizubehalten, könnte man ja sagen, daß diejenigen, die dieses Lämpchen brauchen, schlicht und einfach unmündig sind. Und blind. Denn es muß schon ein "100W scheinwerfer" sie an die drohende Gefahr erinnern, damit sie es ja nicht übersehen.
Man könnte sich über manche Kommentare an den Kopf fassen. Was für ein Blödsinn!
Bei mir war es z.B. der ausschlaggebende Grund den Mondeo als Ghia zu nehmen, wegen der dimmbaren Instrumentenbeleuchtung. Ich will die Straße sehen und nicht die Adwentsbeleuchtung vor meiner Nase.
Zitat:
Original geschrieben von SpacelordJoe
um das abgrundtiefe niveau beizubehalten, könnte man ja sagen, daß diejenigen, die dieses Lämpchen brauchen, schlicht und einfach unmündig sind. Und blind. Denn es muß schon ein "100W scheinwerfer" sie an die drohende Gefahr erinnern, damit sie es ja nicht übersehen.
Man könnte sich über manche Kommentare an den Kopf fassen. Was für ein Blödsinn!
Bei mir war es z.B. der ausschlaggebende Grund den Mondeo als Ghia zu nehmen, wegen der dimmbaren Instrumentenbeleuchtung. Ich will die Straße sehen und nicht die Adwentsbeleuchtung vor meiner Nase.
Woooohoowwww, jetz legst aber los mein Lieber! 🙄
"abgrundtiefes Niveau".... schonmal was von Ironie gehört? 😁
Mensch Meister, nimm doch nicht alles so ernst. Gibt nur Magengeschwüre...
Und: Egal ob du die Diskussion als "niveaulos" bezeichnest oder sonst was, viele finden das Lämpchen schon sinnvoll. Ich übrigens auch!
Schönen Gruß