Frostwarnleuchte? Meinen die das ernst? (MK3)

Ford Mondeo

..das die zwischen +4 und +1°C laufend leuchtet und nicht auszustellen geht?
Ich merke jetzt erst wie mir das grüne Licht des Rückspiegels (selbstabblendend) auf den Nerv geht wenn es dunkel ist - und nun leuchtet diese blöde Lampe auch noch die ganze Zeit?
Also so ne Idee kann auch nur jemand haben der Oberklasse samt Chauffeur fährt, oder ? 😁

63 Antworten

Es wäre vielleicht mal sinnvoll, die Leuchtstärke von optischen Warnanzeigen in Kraftfahrzeugen zu normieren.

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

um das abgrundtiefe niveau beizubehalten, könnte man ja sagen, daß diejenigen, die dieses Lämpchen brauchen, schlicht und einfach unmündig sind. Und blind. Denn es muß schon ein "100W scheinwerfer" sie an die drohende Gefahr erinnern, damit sie es ja nicht übersehen.

Man könnte sich über manche Kommentare an den Kopf fassen. Was für ein Blödsinn!
Bei mir war es z.B. der ausschlaggebende Grund den Mondeo als Ghia zu nehmen, wegen der dimmbaren Instrumentenbeleuchtung. Ich will die Straße sehen und nicht die Adwentsbeleuchtung vor meiner Nase.

hey, du musst dich ja wie der einäugige König unter den blinden fühlen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von unilev

So kann man's auch sagen... 😁

Der Spruch is geil, ich schmeiß mich weg...... *lach*

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

um das abgrundtiefe niveau beizubehalten, könnte man ja sagen, daß diejenigen, die dieses Lämpchen brauchen, schlicht und einfach unmündig sind. Und blind.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.

Ähnliche Themen

es gibt schließlich andere MEthoden, festzustellen, obs kalt is :P

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.

nein, sicherlich nicht. Allerdings ist diese arme Leuchte eben nur dazu gedacht, über eine _mögliche_ Gefahr zu informieren. Ähnlich wie mit der Warnleuchte für die restliche Spritmenge im Tank. Und es würde reichen wenn diese an die restliche Instrumentenbeleuchtung angepaßt wäre. Anzeige vorhanden, aber keine Blendung, was wiederum eine Gefährdung sein kann. Sicherheitstechnik hin, Sicherheitstechnik her.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Manchmal sicherlich.

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Woooohoowwww, jetz legst aber los mein Lieber! 🙄

"abgrundtiefes Niveau".... schonmal was von Ironie gehört? 😁

Ich schon. Du etwa nicht? 😉

Zitat:

Mensch Meister, nimm doch nicht alles so ernst. Gibt nur Magengeschwüre...

Und: Egal ob du die Diskussion als "niveaulos" bezeichnest oder sonst was, viele finden das Lämpchen schon sinnvoll. Ich übrigens auch!

Schönen Gruß

Die Tipps mit dem Abzwacken der Drähte oder Auslachen der Leute hier, die die _Helligkeit_ der Leuchte stört, finde ich allerdings etwas niveaulos. Ich finde die Leuchte auch sinvoll. Nur ist es eben so, daß _mich_ diese helle Warnleuchte, die doch schon sehr von der restlichen Beleuchtung abhebt, stört , und ich wäre ausreichend informiert und daran erinnert, daß wenn ich aus dem Auto steige, aufpassen muß daß ich nicht ausrutsche und auf die Fresse falle, wenn dieses Lämpchen etwas dunkler sein würde. Das machen viele viele andere Hersteller viel viel dezenter und es klappt auch wunderbar, somit stellt sich doch echt die Frage, warum es eben beim Ford diese penetrante Warnung sinnvoll ist.

Zitat:

Egal: Was sagst denn zu deiner Handbremsanzeige oder den Blinker-Blinkern oder der Fernslichtleuchte oder den NSW-Anzeigern? Die lassen sich auch nicht "dämmen"

Interessante Frage. Mein Werkstattfieste mit 3500 Kilometern auf der Uhr hat sowas für die Handbremse, für dasFernlicht....aber nix wegen Temperatur.

Geil. Ford ist der Meinung wir können auch Frauen. Kinder, Leute mit wenig Geld, Studenten oder Werkstattfahrer verzichten.....ich meine, wie sollen wir denn bemerken das 10 Minuten weiter noch kalt ist? Wir bemerken es garnicht und fahren wohlgewärmt in den Tod. Geil.....nur das die Warnbegründung wohl nicht so wichtig ist je kleiner der Wagen ist.

Mich hat sie nie gestört, fand sie sinnvoll.

Sinn und Zweck waren erfüllt und die grüne Lampe am Innenspiegel fand ich auch nicht schlimm 😉

Übrigens, heute einen aktuellen Titanium probegefahren und siehe da, die Lampe deutlich dezenter. Na also, es geht doch... Übrigens. die grüne LED im abblendbaren Spiegel war nicht mehr da oder abgeschaltet, genau so wie der Knopf zum An/Ausmachen...

Also auch in meinerm 2001er Mondeo finde ich die Frostwarnleuchte recht dezent und nicht aufdringlich. Von blenden kann da gar keine Rede sein.

Bitte nur noch sinnvolle, ernstgemeinte Postings zum Thema. Für das OT nutzt bitte ICQ & Co. Ansonsten ist der Thread leider bald dicht.

Zitat:

Also auch in meinerm 2001er Mondeo finde ich die Frostwarnleuchte recht dezent und nicht aufdringlich. Von blenden kann da gar keine Rede sein.

sei es drum. Manche hören auch keine Windgeräusche beim Mondeo und sind mit deutlich zu tief eingestellten Scheinwerfern zufrieden...

Hi,
es geht ja nichtmal darum das die Leuchte sinnvoll oder nicht ist - denn zweifelsohne ist diese sinnvoll.
Es ist einfach ein empfinden. Es gab bei Autos Leute die sich beschwert haben das die Scheibenwischer beim Intervallwischen zu schnell oder zu langsam waren. Da gabs die Einstellhebel noch nicht.
Der Fiesta hat es nicht und wenn es Zusatz ist ist es nicht wichtig.

Im übrigen hatte der CMax von letzter Woche die grüne LED am Spiegel auch nicht, die stört aber auch nicht wirklich.
Im Cockpit ist die Leuchte bei mir nun aus, rein die rote ist noch intakt denn die blendet/nervt nicht so.

Deine Antwort