Frontschürze Kosten
Hallo
Hatte einen kleinen Frontaufprall, nur die Schürze ist kaputt. Keine Kasko vorhanden. 0035/AEH.
Ich hab nun zuerst im EBAY geschaut, da ist eine in entsprechender Farbe drin, aber die hat Schäden. Brauche Dunkelblau mit SRA für GTC. Die Gebrauchte, Beschädigte möchte ich aber nicht kaufen.
Um aber nicht unnötig in Firmen anfragen zu müssen, frage ich hier nach den etwaigen Preisen :
Was kostet das Rohteil ?
was kostet die Lackierung ?
Was kostet geschätzt die (Um)montage der NSW und SRA.
Ich suche hier nur mal eine ca-Angabe !!! Bitte nicht schreiben, man könne es nicht GENAU sagen, denn das verlange ich nicht. Aber ob eine Schürze 200€ kostet oder 500€, als Beispiel, so eine Angabe hilft mir.
Wo bin ich denn da am billigsten ? Bei OPEL selbst ? Oder ist genau das ein "schwerer" Irrtum ? Es kann auch ein Tuningteil mit abweichender Optik empfohlen werden, solange es nicht allzu "krass" aussieht, ich interessiere mich in erster Linie für den günstigen Preis. SRA-und NSW-Ausschnitte müssen halt drin sein.
Mfg und DANKE
Beste Antwort im Thema
Ist natürlich passend, ne originale Stoßstange. Wo doch die ganze Karre ne OPC Verspoilerung hat. Naja, ich muss ja nicht damit rumfahren. 😁
Ähnliche Themen
39 Antworten
Wie gesagt .... ich habe eine originale gtc opc liegen .... komplett mit allem und led tfl drin
Im Gegensatz zu den vorangegangenen Wochen habe ich heute mal wieder schön den ganzen Tag Zeit, daher bin ich gerade am PC und möchte mal noch abschließend antworten, wie ich es gelöst habe, siehe Link
Eine geliehene Schürze wäre nicht optimal gewesen, da dann eine zweimalige Montage nötig gewesen wäre, ich beschäftige mich nicht sonderlich gerne mit Montagearbeiten, da ich nicht auf einem eigenen Grundstück parken kann. Ich bedanke mich aber dahingehend für die freundlichen Angebote.
Ein lackiertes Teil direkt vom Anbieter erschien mir das Idealste. Ich habe anfangs erst mal vor Ort den Preis der Lackierung angefragt, um dann das Rohteil dort vorbeizubringen.
Ein Angebot war regelrecht teuer, die andere Lackiererei nannte ein besseres Angebot, sagte aber gleichzeitig, daß bei Teilen aus dem Online-Handel teilweise noch Vorbereitungsarbeiten anfallen könnten, bevor die eigentliche Lackierung draufkommt.
Für 300 € mit Versand hab ich alles aus einer Hand: ich muß nicht werktags das Teil anliefern/abholen und man hat es bei Reklamationen mit nur EINEM Vertragspartner zu tun, aus meiner Sicht ein Vorteil.
Ist natürlich passend, ne originale Stoßstange. Wo doch die ganze Karre ne OPC Verspoilerung hat. Naja, ich muss ja nicht damit rumfahren. 😁
Zumal die Passgenauigkeit so ne Sache ist.... wenn de Pech hast muss nachgearbeitet werden.... und dann kannste nochmal lackieren lassen.... das war es dann mit "schnäppchen"
Wir hatten Unfall mit anderem PKW. Der ist an einer Kreuzung in einen anderen PKW gefahren, hat zurückgesetzt und ist mit seinem Heck noch in unsere Front rein. Wir waren bei einem unabhängigen Gutachter. Gesamtkosten ca. 1300,- Euro für Tausch der Frontschürze inkl. Lackierung. Hat bei uns natürlich alles die gegnerische Versicherung bezahlt. Auch den Gutachter. Opel Astra H, EZ 06/05. Mit gebrauchter Frontschürze und viel Eigenleistung wird es vielleicht die Hälfte kosten. Vermute ich zumindest.
Naja die "viele Eigenleistung" sind 10 Minuten. 😉
Der Wechsel der Frontschütze lässt sich beim Astra H wirklich sehr gut machen, da gibt es wesentlich schlimmeres.
Aber gut, bei einer Bekannten standen letztens beim Gutachter für einen kleinen Riss in der Frontschütze glatte 2000€ auf den Zettel. Sprich eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden am 12 Jahre alten Brot&Butter Basis-Caravan. Wer bietet mehr. 😁
Ich bekomme die Stoßi am Astra H in garantiert unter 5 Minuten runter. Wetten, dass ? 😁
Man kann ja auch diese hier nehmen 😉
Passen auch zu 0035/AEH
https://www.daparto.de/.../1806250?kbaTypeId=1422
Oder diese
https://www.daparto.de/.../1806550?kbaTypeId=1422
Gruß Klemmi1997
Zitat:
@steel234 schrieb am 2. Mai 2019 um 00:57:54 Uhr:
Ich bekomme die Stoßi am Astra H in garantiert unter 5 Minuten runter. Wetten, dass ? 😁
Streber, ich brauche 6 Minuten. 😁 😁 😁
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 4. Mai 2019 um 21:54:27 Uhr:
Streber, ich brauche 6 Minuten. 😁 😁 😁
Laß das Bier weg, dann geht's locker in 4. 😁
Gruß Metalhead