1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frontschürze Kosten

Frontschürze Kosten

Opel Astra H

Hallo

Hatte einen kleinen Frontaufprall, nur die Schürze ist kaputt. Keine Kasko vorhanden. 0035/AEH.

Ich hab nun zuerst im EBAY geschaut, da ist eine in entsprechender Farbe drin, aber die hat Schäden. Brauche Dunkelblau mit SRA für GTC. Die Gebrauchte, Beschädigte möchte ich aber nicht kaufen.

Um aber nicht unnötig in Firmen anfragen zu müssen, frage ich hier nach den etwaigen Preisen :

Was kostet das Rohteil ?
was kostet die Lackierung ?
Was kostet geschätzt die (Um)montage der NSW und SRA.

Ich suche hier nur mal eine ca-Angabe !!! Bitte nicht schreiben, man könne es nicht GENAU sagen, denn das verlange ich nicht. Aber ob eine Schürze 200€ kostet oder 500€, als Beispiel, so eine Angabe hilft mir.

Wo bin ich denn da am billigsten ? Bei OPEL selbst ? Oder ist genau das ein "schwerer" Irrtum ? Es kann auch ein Tuningteil mit abweichender Optik empfohlen werden, solange es nicht allzu "krass" aussieht, ich interessiere mich in erster Linie für den günstigen Preis. SRA-und NSW-Ausschnitte müssen halt drin sein.

Mfg und DANKE

Beste Antwort im Thema

Ist natürlich passend, ne originale Stoßstange. Wo doch die ganze Karre ne OPC Verspoilerung hat. Naja, ich muss ja nicht damit rumfahren. 😁

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja, weiß ich. Dadurch wird aber auch direkt sportliches suggeriert!

Ich meine es wird blöd aussehen da eine Schürze ohne Ansatz dran zu machen,da Verkleidung für Seitenschweller und Heckansatz dran sind. Das sieht dann optisch vorn wie ein Offroad'er aus.

Gruß

stimmt, hat ja ne OPC Line.

dann wäre auf jeden Fall ne Nachbau OPC Front die beste, günstigste und optisch ansprechende Alternative.

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 27. Februar 2019 um 16:44:39 Uhr:

Ja, soll nicht nach 200PS aussehen, aber OPC an der Seite dranstehen haben! LOL

Ja gut, ich denke, OPC-Line gibt es ja auch mit weniger PS und dieess Emblem beachtet ja auch keiner. Aber wenn man hinten zwei Auspuffe hat oder einen besonders Auffälligen, dann sieht das Auto eher stark aus.

Suzuku Swift hat ja zb schon mit 140 PS zwei Ofenrohr-Auspuffe, ich finde das übertrieben. Nicht mal ein C32AMG hat das........

Und OPC Line hab ich mir nicht wirklich ausgesucht, das war halt bei diesem Gebrauchten so. Ohnehin weiß ich nicht, was da nun der Unterschied ist zu einem Astra GTC ohne dieses Merkmal. Ist das ein Extra-Spoliler dran oder was ?

Zitat:

Der Farbcode steht auf dem Schild in der Beifahrertür.

Danke. Wusste ich nicht...

Zitat:

@martinkarch schrieb am 27. Februar 2019 um 23:52:00 Uhr:

Ohnehin weiß ich nicht, was da nun der Unterschied ist zu einem Astra GTC ohne dieses Merkmal. Ist das ein Extra-Spoliler dran oder was ?

Lies bitte nicht den Beitrag von DAVE DADDLEY, du könntest sonst eine Antwort bekommen!

Zitat:

OPC Line-Paket 1
- Frontspoiler- und Heckschürzenlippe
- Spezielle Seitenschweller, links und rechts
- Dachspoiler
- Schriftzug „OPC Line“ auf Vordertüren

Bonner Raum
Kannste für 200eu mitnehmen

Welcher Frontschürzen Hersteller liefert eine gute Standard Frontschürze, die dem Original entspricht?
Wer ist der Hersteller der Original Standard Frontschürze?

Beste Grüße
Powercruiser

Zitat:

Wer ist der Hersteller der Original Standard Frontschürze?

Wahrscheinlich OPEL selbst. Ich weiß das nicht.

Und wegen Unterschiede der Schürzen: ja, ich weiß, daß der normale Astra eine andere Schürze hat als der GTC

Aber daß mein GTC nochmal eine andere Schürze haben soll, angeblich mit Spoiler, davon wußte ich nichts. Front- und Heckschürzenlippe, haben das nicht alle ? Jedenfalls hatten es alle Modelle, die ich bisher betrachtet habe, also habe ich keine Ahnung, wie es ohne das Ganze aussieht.

nein. Du hast OPC LIne 1. Ohne hast Du ne Gummilippe unten.

Zitat:

@steel234 schrieb am 6. März 2019 um 22:14:30 Uhr:

nein. Du hast OPC LIne 1. Ohne hast Du ne Gummilippe unten.

Ah, der kleine Unterschied fiel mir noch nie auf.

Danke

Zitat:

Ich meine es wird blöd aussehen da eine Schürze ohne Ansatz dran zu machen,da Verkleidung für Seitenschweller und Heckansatz dran sind. Das sieht dann optisch vorn wie ein Offroad'er aus.

JA, OK, dann muß ich darauf achten. Ich hätt beinahe ne Schürze in Blau mit einem kleinen Riss einfach "so" bestellt, ohne Ahnung eben.

Aus sich OPC-Line bezieht, wußte ich nicht. Daß ein Unterschied besteht, war klar, aber zbl. Frontschürze hatte ich da keinen Plan.

Merci und danke

wenn du davor stehst, fällt es extrem auf. Das macht es ja die Sache schwieriger. OPC Line 1 Frontansatz ist neu unverhältnismäßig teuer, gebraucht gibt es die kaum bis gar nicht und die Stoßstangen mit dem Ansatz dran sind selten.

Wenn du die Stoßstange ohne den Ansatz kaufst, dann sieht der ganze Wagen durch OPC Line drum (außer vorne) unstimmig aus, es wird was fehlen und das wird man sehen.

Daher mein Rat zu der OPC Line 2 Stoßstange oder OPC Nachbau Stoßstange.

Wenn Du nur erstmal eine "irgendeine" Stoßstange suchst zum fahren, kann ich dir so lange eine ausleihen. Hat 1-2 Dellen und ist in Silber.
Du wohnst ja nicht weit, komm vorbei. Wird halt scheiße aussehen, aber die Kiste ist erstmal fahrbar und ist schnell dran-und abgebaut. Da hat man erstmal Luft um die "richtige" zu holen.

Wo krieg ich denn die Nachbauten ? Sorry, wurde das schon gesagt ? Freue mich auch über 100-200€ Ersparnis.

Ich muß jetzt ab dem 18.2 wieder UNBEDINGT ein fahrbereites Auto haben, aber diese über 1000 € von Opel, was die gesagt haben, das find ich viel.

Leihen weiß ich nicht, ob ich das möchte, nicht daß dann was daran ist.

wie wärs denn beispielsweise damit...

genau sowas meine ich. Klar, die Qualität ist nicht die beste, aber ich habe so eine bei einem Homie verbaut, es ist 2 Jahre damit anstandslos gefahren und an mich verschenkt, weil er seinen Astra verkauft. Ich habe die dran am Astra und es passt schon. Einzige Sache ist wie ich schrieb, die Nebler fehlen und die Lippe ist ja normal gesteckt, hier ist es nur angedeutet und alles aus einem Guss.

Aber preislich und optisch halt unschlagbar.

Zum Leihen - ist ja nur ein kostenloser Angebot und ich zähle hinterher keine Dellen und Kratzer, das Ding ist eher schon mitgenommen 😁 Wollte nur hilfsbereit sein, bevor du dir bei Opel für über 1000er ne Stoßstange holst und noch für 500 lackieren lässt 😁

Liegt halt in der Garage nur rum.

Serie
OPC Nachbau

Weiß jemand wie von den Herstellern Diedrich oder van Wezel die Verarbeitung und Passgenauigkeit der Frontschürzen ist?
Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße
Powercruiser

Deine Antwort