Frontscheinwerfer beschlagen

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo, BMW Freunde,

wer hat auch dieses Problem?

Innen beschlagene Frontscheinwerfer....unabhängig von Witterung oder Nässe !!😕

Siehe Bilder!!😠

Nach einigen Stunden (!!) ist der Beschlag wieder weg.

VG

Peter

2014-11-14-18-36-46
2014-11-14-18-37-06
82 Antworten

War vor einem monat da, da hatte ich kleine tropfen.
Die gingen zwar weg aber sind wieder gekommen. Damals war es so und der freundliche meinte das ist normal.
Meint ihr die tauschen das aus ? Ohne weiter kosten ?

Zitat:

@F36MT schrieb am 02. Feb. 2018 um 22:17:12 Uhr:

der freundliche meinte das ist normal.

Ich hatte So ein Problem noch nie aber auf die Aussage würde ich etwas stutzig werden und etwas Stress machen ansonsten Händler wechseln.
Soweit wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das definitiv nicht! Normal.

Ja jetzt bin ich aber wirklich genervt, mal gespannt was der jetzt.

Und was ist raus gekommen? Habe das gleiche Problem. Auto vor 5 Wochen gekauft. War dann auch alles beschlagen und Kondenswasser hinter. Bmw hat das nun behoben. Irgendwas mit Dichtung!? Habe das Auto eben erhalten. Jetzt grad regnet es und Zack, wieder leicht beschlagen am unteren Rand......

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milou85 schrieb am 8. März 2018 um 13:33:41 Uhr:

Jetzt grad regnet es und Zack, wieder leicht beschlagen am unteren Rand......

Nachdem bei mir die kompletten Scheinwerfer getauscht wurden hatte ich zunächst auch einen leichten Beschlag am unteren Rand. Heute nach einem kräftigen Regenschauer noch mal nachgeschaut und es scheint nicht mehr zu beschlagen. Denke mal es dauert eine ganze Weile bis die Restfeuchte sich vollständig aufgelöst hat.

Ich habe das Problem nach wie vor

Pluto.... seit wann hast du das Auto denn, dass die so nett waren die auszutauschen ?

Ist das ein grundsätzliches Problem vom 4er??? Ansonsten können die sich das Auto sonst wo hin stecken ... dann trete ich zurück

Zitat:

@Milou85 schrieb am 10. März 2018 um 20:20:52 Uhr:

Ist das ein grundsätzliches Problem vom 4er??? Ansonsten können die sich das Auto sonst wo hin stecken ... dann trete ich zurück

Das glaube ich nicht. Die Scheinwerfer sind bei den 3er baugleich und wenn es ein generelles Problem wäre, hätte man es viel häufiger gehört. Bei meinem 435 dx hat es nie sichtbare Feuchtigkeit in Scheinwerfern gewesen. 24 Monaten/22.000 KM.

VG
Jukka

So, Donnerstag werden die ausgetauscht ... bin gespannt ! Wie kann sowas denn bitte passieren? Auto hat 25.000km runter

Zitat:

@Milou85 schrieb am 10. März 2018 um 19:40:02 Uhr:

Pluto.... seit wann hast du das Auto denn, dass die so nett waren die auszutauschen ?

Nach dem ich nach dem Kauf 2x defekte Tagfahrlichtmodule wegen Wassereintritt hatte blieb keine andere Wahl mehr. Habe den Wagen leider nicht bei BMW direkt gekauft und der Händler hatte Glück das BMW alles auf Kulanz erledigt hat. Kosten wären sonst bei 4000 Euro gewesen.

Leider hat bmw den Antrag abgelehnt ? Der Händler brachte mir heute das Auto... obwohl es vorher kommuniziert war, dass es neue Scheinwerfer sein werden... stellte ICH bei der Abnahme fest, dass es wieder beschlagen war und die Scheinwerfer bereits Steinschläge haben....
Hallo??
Die haben quasi aus einem anderen die bei mir verbaut....
Frechheit !
Habe das Auto direkt wieder mitgeben lassen und ne Rechnung der Spritkosten dazu

Deine Antwort