Frontscheibenheizung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
da sich letzte Nacht auf der Frontscheibe meines Autos Eis gebildet hat, wollte ich heute mogen nach der Arbeit die Frontscheibenheizung benutzen. Die Beifahrerseite klappte wunderbar. Nur die Fahrerseite Heizte nicht. Ist nun die Einspeisung für beide Seiten getrennt oder die Heizung genau in der Mitte def?
TddI

Beste Antwort im Thema

die scheibe hat zwei zuleitungen

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo zusammen,

wie is das eigentlich mit der Heizleistung bei euch? Hatten letzte Woche -2 gehabt und das Auto stand draußen (normal immer Garage) Auf der Scheibe hat sich nach ca. 4 Stunden (Weihnachtsfeier 😉) eine Eisschicht gebildet. Ein Arbeitskollege stieg mit ein und ich wollte meine beheizbare Scheibe präsentieren – Pustekuchen 😠 Wir haben ca. 4 min. gewartet und es passierte überhaupt nichts, so bin ich zum Enteiser gegriffen... Das Lämpchen aufm Armaturenbrett leuchtete aber
Wie ist es bei euch? Wie lange muss man warten bis sich etwas tut???

Gruß

Eine Minute höchstens

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

Eine Minute höchstens

dann ist wohl meine am A...

zumindest beim Diesel hört man die eingeschaltete Frontscheibenheizung deutlich.

Ähnliche Themen

Wieso? Ist deine e-Scheibe mechanisch?? 😁😁😁

Man vernimmt im Leerlauf eine Veränderung des Motorlaufes, da die Heizung jede Menge Strom braucht!

Wenn die Scheibe nicht mehr heizt, könnten die Kontakte an der Scheibe los gegammelt sein. Diese sind unter der Leiste links und rechts von der Scheibe. Die Leiste lässt sich leider nicht so gut spurlos an/ab montieren.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Diese sind unter der Leiste links und rechts von der Scheibe

ich nehme an von außen???

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Diese sind unter der Leiste links und rechts von der Scheibe
ich nehme an von außen???

ja

Meine Frontscheibenheizung funktioniert auch nicht korrekt,
die mitte wird ganz gut aufgewärmt nach aussen hin funktionieren die drähte dann nicht mehr (fahrerseite mindestens 10, beifahrer mind. 6)
Alles nur komplette blocks, dachte auch an Sicherung nun lese ich hier von verschiedenen sicherungen für links und rechts. Bedeutet dass das bei mir kabelbruch im Glas ist?

So wie Du es beschreibst klingts nach teilweise kaputten Heizdrähten

Ist zwar schon etwas älter aber vielleicht bekomme ich ja noch ne Antwort ;-)

Ich hab nen MK3 2.0TDCi und aber die Heizung der Scheibe geht nicht. Es gibt ja die Knöpfe für die Heck und Front Scheibe wenn ich Heckscheibe drücke geht die LED auch an und man sieht das es hinten funktioniert aber für die frintscheibe geht die LED nicht an und auch keine Funktion. Wo ist den die Sicherung für die Scheiben Heizung ? Und wenn ich jetzt die Scheibe tauschen lass über Versicherung wird das dann auch neu verkabelt und angeschlossen?

Sicherungsbelegung ist beim Mondeo im geheimen Buch zu finden,auch der Deckel für den Sicherungskasten findest du die Belegung.

Warum guckt da immer keiner?

Solltest du ne Scheibe wechseln lassen dann wird nix neu verkabelt außer du zahlst diese Neuverlegung selbst.
Geht aber die Kontrolleuchte im Schalter ne an liegt wo der Fehler im Stromkreis.

Hi, wo dir Sicherung für die Heizung sitzt kann ich dir nicht sagen.
Ein Blick ins Handbuch wird dir da weiterhelfen.

Wenn du eine neue Scheibe benötigst und du diese einbauen lässt, natürlich wird diese dir dann verkabelt.
Gehört ja zum einbau dazu.

Leider habe ich kein Handbuch zum Fahrzeug bekommen. Und es ging hauptsächlich darum das diese kleine LED nicht angeht und ob es da schon liegen kann. Ich fahr heute in die Werkstatt mal schauen vielleicht finden die was.

Zitat:

@Dreistein92 schrieb am 12. Dezember 2016 um 08:08:31 Uhr:

Wenn du eine neue Scheibe benötigst und du diese einbauen lässt, natürlich wird diese dir dann verkabelt.
Gehört ja zum einbau dazu.

Natürlich wird das auch angeschlossen,jedoch wie er schrieb nicht neu verkabelt.Das hieße neue Leitungen ziehen.

Achso.
Sorry, das habe ich dann falsch verstanden.

Deine Antwort