ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Frontscheibenheizung- Drähte nerven

Frontscheibenheizung- Drähte nerven

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 9:37

Hallo, kann mich einfach nicht an die Drähte der Frontscheibenheizung gewöhnen...

Bei Sonne spiegeln die Drähte..

Bei Regen finde ich,ist die Sicht auch etwas schlechter...

Heute bei Nebel , sehe ich fast nur Drähte..

da mein C Max in der Garage geparkt ist, wurde die Heizung noch nicht benötigt....

Hatte vorher bei meinen anderen KFZ nie eine Frontscheibenheizung, leider war die jetzt standart....

was würde denn der Tausch kosten ?

hat jemand Erfahrung....

Ähnliche Themen
39 Antworten

150€ SB

Was willst Du tauschen?

Die Scheibe mit Heitzung gegen eine ohne?

Das könnte je nach Bj/Ausführung des C-Max Probleme (Klimaautomatik /Beschlags-Erkennung) geben.

Ich fahre seit 25 Jahren nur Autos mit Scheibenheizung & muss sagen, die Drähte wurden ständig dünner und beim jetzigen C Max sehe ich sie gar nicht mehr.

Bist Du uU. leicht Kurzsichtig / Brillenträger ?

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 9:50

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 17. Juli 2021 um 11:45:37 Uhr:

150€ SB

habe keine SB.......scheibe ist ganz...

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 9:54

Zitat:

@EBpaps schrieb am 17. Juli 2021 um 11:47:48 Uhr:

Was willst Du tauschen?

Die Scheibe mit Heitzung gegen eine ohne?

Das könnte je nach Bj/Ausführung des C-Max Probleme (Klimaautomatik /Beschlags-Erkennung) geben.

Ich fahre seit 25 Jahren nur Autos mit Scheibenheizung & muss sagen, die Drähte wurden ständig dünner und beim jetzigen C Max sehe ich sie gar nicht mehr.

Bist Du uU. leicht Kurzsichtig / Brillenträger ?

ja leicht kurzsichtig (Stärke 1,0)

aber mich hat die Frontscheibenheizung auch schon früher (Probefahrt) gestört... deshalb bisher alle KFZ ohne.....