Frontscheibendichtleiste unten
Hallo,
Da bei mir das Wasser von der Frontscheibe in den Innenraum läuft, bin ich auf der Suche nach der unteren Dichtleiste, welche auf die untere Kante der Scheibe geschoben wird und mit der dazu gehörenden Kunststoffabdeckung dafür sorgen soll, das es nicht ins Auto / Gebläsekasten rechts regnet. Hat jemand hier eine Ahnung, wo man dieses Teil bekommt, ausser bei Ford? Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.
Gruß von Actros2554
Beste Antwort im Thema
Achtet auf säurefreies Silikon! Wenn die Essigsäure zwischen die Verbundlagen gelangt, wird sonst die Scheibe blind/trüb.
Besser wäre der Scheibenkleber, mit dem die Scheiben auch ein geklebt wird. Der hält wie sau!
MfG
18 Antworten
ich würde in dem Fall meine freie Werkstatt bemühen und wenn die das Teil nicht besorgen können, Schrottie oder Bucht.
vll. mal bei ner Autoglaserfirma.
Zitat:
Original geschrieben von Reaven145
ich würde in dem Fall meine freie Werkstatt bemühen und wenn die das Teil nicht besorgen können, Schrottie oder Bucht.
vll. mal bei ner Autoglaserfirma.
In der Bucht gibt es die nicht, Schrotti bringt nichts, da dann wahrscheinlich auch nicht mehr die jüngste, Sprich: Ausgeleiert. Aber trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß von Actros2554
Ich habe ein halbiertes Kunststoffrohr (KG-Rohr / Regenrohr / Abflussrohr) im Windlauf unter der Verkleidung, der das Wasser ableitet und verhindert, dass was zum Einlass kommt. Der Dichtstreifen hält nicht richtig dicht.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Ich habe ein halbiertes Kunststoffrohr (KG-Rohr / Regenrohr / Abflussrohr) im Windlauf unter der Verkleidung, der das Wasser ableitet und verhindert, dass was zum Einlass kommt. Der Dichtstreifen hält nicht richtig dicht.MfG
Hallo, Johnes,
Könntest du davon mal ein Foto machen? Ich kann mir das leider jetzt nicht so vorstellen, wie du das gemacht hast.
Hat das schon mal jemand gemacht, diese Dichtung mit Silikon am Scheibenrahmen an zu kleben?
Ford hat mir gesagt, das wären 2 Dichtungen, 1 pro Seite! Und bei dem Preis hab ich mich hingesetzt= Sage und schreibe 73 € pro Stück!!!!!!!!😠😕
Gruß von Actros2554
ich habe in einem anderen Forum die Artikelnummer gefunden.
Windlauf links 1230483
Windlauf rechts 1330455 ( Pollenfilterseite)
sind mit je 62€ angegeben, echt heftig
Zitat:
ich habe in einem anderen Forum die Artikelnummer gefunden.
Windlauf links 1230483
Windlauf rechts 1330455 ( Pollenfilterseite)sind mit je 62€ angegeben, echt heftig
Hallo, Reaven145,
Mit Windlauf meinst du wahrscheinlich die großen Teile links und rechts, die mit den Torx- Schrauben am Träger unter der Motorhaube angeschraubt sind. Diese meine ich nicht, ich meine die dünne Kunststoffleiste, welche am unteren Rand der Scheibe aufgedrückt wird und in deren Nut dann die großen Windläufe eingeführt werden! Diese Leiste rechts ( Innenraumfilterseite. ) brauche ich, da meine nicht mehr auf der Scheibe unten hält und deshalb auch nicht mehr dicht ist!
Trotzdem Danke.
Gruß von Actros2554
ja das hatte ich schon verstanden, dachte nur die Teile wären zusammen und nicht einzeln erhältlich 🙂
Zitat:
ja das hatte ich schon verstanden, dachte nur die Teile wären zusammen und nicht einzeln erhältlich 🙂
Ne,Ne, die Teile sind alle einzeln, Dein Foto ist richtig, Leiste für eine Seite kostet ohne Windlauf 73 €!!!
Gruß von Actros2554
Das sind Schweinepreise! Sowas nervt mich. Das hat nichts mehr mit Kalkulation zu tun, das ist Abziehen. Das Schlimme ist, dass diese Teile vermutlich "Ford-Only" sind.
Kannst Du die Leiste evtl. noch mit Aquarien-Silikon hinkleben? Damit haben ich schon Windlaufleisten angeklebt.
Zitat:
Original geschrieben von ermüdungsbruch
Das sind Schweinepreise! Sowas nervt mich. Das hat nichts mehr mit Kalkulation zu tun, das ist Abziehen. Das Schlimme ist, dass diese Teile vermutlich "Ford-Only" sind.Kannst Du die Leiste evtl. noch mit Aquarien-Silikon hinkleben? Damit haben ich schon Windlaufleisten angeklebt.
Ja, das mit dem Silikon habe ich mir auch schon überlegt, aber wollte erst maln abwarten, ob hier einer sowas hat. Mit Silikon werde ich dann wohl am WE die Sache in Angriff nehmen. Und ja, sind Ford Teile, nicht im Zubehör zu kriegen! Schitte.
Gruß von Actros2554
O ja, ich wollte letzte Woche den Kohlenfilter "mal kurz" wechseln und echt da stecken geblieben, für gute 2 Stunden. Weil dieses blödes Ding beim Einrasten der Windverkleidung immer nach unten rutschte. Da dachte ich nehme auch Fahrerseite runter und mache alles sauber, damit es halt hält. Aber Scheibenwischerarme sind nicht runter zu bekommen gewesen (zumindest ohne Abzieher) Da ich die Schnauze echt voll hatte, habe ich diese Plastikleiste in der Mitte getrennt, sauber gemacht (Bremsenreiniger etc) und mit transparentem Silicon an die Scheibenkante drangeklebt. Alter Schwede, ist das Ganze eine Fehlkonstruktion ab Werk… Aber das hält jetzt dicht...
Frohes Schaffen
Achtet auf säurefreies Silikon! Wenn die Essigsäure zwischen die Verbundlagen gelangt, wird sonst die Scheibe blind/trüb.
Besser wäre der Scheibenkleber, mit dem die Scheiben auch ein geklebt wird. Der hält wie sau!
MfG