Frontscheibe wechseln lassen für 354 EUR

BMW 3er E36

Ich hatte vor ein paar Tagen einen peinlichen Vorfall beim Wischblätter wechseln :-D

Und zwar ist mir der Arm ohne Wischblatt direkt auf die Scheibe geknallt und hat nen ordentlichen Sprung hinterlassen. Diesen wollte ich gleich flicken lassen.. BMW sagt is nicht, muss nen eue Scheibe rein... ca 600-750 EUR.

Dann hab ich mir bei Autoglas in Neu-Ulm nen Termin geholt und dachte, teuerer kanns nicht werden also fragste garnicht nach dem Preis..

Gerade hab ich das Auto abgeholt und es hat mich genau 354 EUR gekostet... Inklusive allem drum und dran also neue Dichtung usw..

Bin wirklich sehr überrascht.. die Scheibe ist ordentlich und ich hab nun endlich eine mit Grünkeil 🙂

Was meint ihr dazu.. was kosten solche Späße bei euch in der Gegend.

24 Antworten

Ja nur dezent 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

nein,ich hab auch vollkasko mit 150 SB, aber musste troztdem nichts bezahlen.Die SB haben die einfach auf die Rechnung gestellt,man muss einfach fragen und dran haken,dann klappt das.
Du weisst aber , daß sowas Versicherungsbetrug ist ?

Nö,warum auch,seit 3 Jahren vollkasko versichert und noch nie was bei der Versicherung gemeldet,von daher war es mir völlig egal.

Zahle doch nicht um sonst 600€ im Jahr.

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

nein,ich hab auch vollkasko mit 150 SB, aber musste troztdem nichts bezahlen.Die SB haben die einfach auf die Rechnung gestellt,man muss einfach fragen und dran haken,dann klappt das.
Mittlerweile gibs da auch welche,die bezahlen dir 50€ wenn du die Scheibe wechselst.
Naja...egal.
Du weisst aber , daß sowas Versicherungsbetrug ist ?
Nö,warum auch,seit 3 Jahren vollkasko versichert und noch nie was bei der Versicherung gemeldet,von daher war es mir völlig egal.
Zahle doch nicht um sonst 600€ im Jahr.

Auch wenn man 20 Jahre dort versichert ist, dann berechtigt es einem dennoch nicht seinen Vertrag zu brechen.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Mir ist exakt das gleiche passiert wie dem TE. Beim Scheibe wischen die Wischerblätter abgenommen und dann den Arm umgestoßen. Der hat einen riesigen Riss in der Scheibe produziert.

Hier in HH gehen die Preise bis weit über 600 Euro! Das günstigste Angebot lag noch immer bei EURO 380,- und dafür musste ich schon ganz Hamburg abtelefonieren und dann noch eine halbe Stunde verhandeln. 🙁