Frontscheibe gerissen

Audi A6 C5/4B

So was habe ich noch nie erlebt - über Nacht in der Garage ist die Frontscheibe meines Dicken rechts oben gerissen.
Ich habe ja schon vieles erlebt, während der Fahrt und normalen Steinschlag - knacks und kaputt. Aber einfach so im Stand ? - witziger Weise wird die Scheibe heute 376 Tage alt.

Naja - so wird man über Nacht mal eben 150€ an SB ärmer, ohne das es einen ersichtlichen Grund für den Riss gibt

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

ich glaub die MOD's machen gerade Urlaub,ich drück mal die Klingel..... 😰
... genau, klingel mal 🙂

.. und so Heiß war es doch heute auch wieder nicht 😁

wer ???

Die Motorhaube ???

😁

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Auf jeden Fall denkst du jetzt nicht mehr so viel an die Scheibe 😉

..nee, aber an gelaserte Ringe 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Auf jeden Fall denkst du jetzt nicht mehr so viel an die Scheibe 😉
..nee, aber an gelaserte Ringe 😁 😉

Wer tut das nicht 😁

Besser als gläserne Ringe! Die springen dem Dottore bestimmt davon. 😁

Ähnliche Themen

...ganz klar die Ursache ist Glasrost oder war das Glasnost ?😕 😁😁

Zitat:

LOL .. Ihr Pfeifen 😁

und nein, da waren keine Fußabdrücke von innen auf der Scheibe 😁 - der Dicke wurde gestern nach der liebevollen Handwäsche "weggesperrt" und nicht mehr berührt 😉

Na, da krießt sich der Schleis. 😁

War bei meinem Vorgänger auch schon mal so.

Kleiner unauffälliger Steinschlag. Habe die Scheibe bei schönen Wetter und viel Sonne mit kaltem Wasser behandelt. Ratsch und die Scheibe entlud sich der Spannung. Ein Riss von oben bis unten.

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

War bei meinem Vorgänger auch schon mal so.
Kleiner unauffälliger Steinschlag. Habe die Scheibe bei schönen Wetter und viel Sonne mit kaltem Wasser behandelt. Ratsch und die Scheibe entlud sich der Spannung. Ein Riss von oben bis unten.

Das würde ja einiges erklären, aber die Scheibe ist am Riss absolut neuwertig und "Trefferfrei" .

Naja, kostet ja "nur" 150,- Kröten, aber mich ärgert es, da ich das Geld viel lieber in einen DVD-Player für das RNS-E gesteckt hätte.

Zitat:

Das würde ja einiges erklären, aber die Scheibe ist am Riss absolut neuwertig und "Trefferfrei" .
Naja, kostet ja "nur" 150,- Kröten, aber mich ärgert es, da ich das Geld viel lieber in einen DVD-Player für das RNS-E gesteckt hätte.

Also ich hab die Scheibe damals bei ATU wechseln lassen, da gabs für die 150 Eureten, einen Gutschein (aber pssst) . Da wäre das Geld also nicht ganz umsonst weg.

Vielleicht brauchst ja noch Politur, Polierwatte, Scheibenwischergummis, Vanilleduftbäume, 2T Öl (eher nicht, aber vielleicht fürn Rasenmäher, ist ja Sommer 😁 ) usw.

Als ich eine Neue Scheibe bekam hat man mir gesagt "Laut TÜV sollte man alle 75000 Km die WScheibe austauschen, da die auch als Verschleißteil gilt."

Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von -Black-Toledo-V5-

Als ich eine Neue Scheibe bekam hat man mir gesagt "Laut TÜV sollte man alle 75000 Km die WScheibe austauschen, da die auch als Verschleißteil gilt."

Stimmt das?

Dat kommt drauf an, ob Du die 75tkm auf der Bahn, oder zum Brötchen holen verbringst. Is doch bescheuert sowas zu verallgemeinern. 🙄

Bremsklötze, Kupplung oder Auspuff tauscht man ja auch nur, wenn sie verschlissen sind! 😉

Deine Antwort