ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frontscheibe g60

frontscheibe g60

Themenstarteram 3. September 2006 um 14:32

auf g60 frontscheibe umbaun was brauche ich alles wenn geht mit teile nummern

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vossi974

Scheibe 150, + Kleber+ Dichtrahmen..

der zierrahmen ist denke ich der dichtrahmen der is bei dem preis schon mit drin und der 2K kleber kost nochmal 30€ macht 180€

Scheibe mit Rahmen 153,39 bei www.schott-autoteile.de.

Das Blöde ist nur das man auch die Innenverkleidungen vom G60 haben muss da dort sonst 3cm Luft bleiben durch die fehlende Dichtung.

am 20. September 2007 um 18:59

Wie sieht es denn mit der Rückrüsung auf nicht geklebte Scheibe aus?

Mein Scheibenrahmen is ordentlich am Blühen und aus kostengründen würde ich gerne auf normale Scheibe zurückrüsten wenn das einfach möglich wäre.

Aber wenn ichs richtig verstanden habe ist der Rahmen innen nur Optik und wird eigtl zum verkleben nicht gebraucht? D.h. man könnte ihn auch weglassen.

 

Hat dann die G60 Scheibe einen aufgedruckten schwarzen Rand wie z.B. die dreier Heckklappe ?

Glaube schon mich zu erinnern als ich AKG60 das letzte mal sah diesen entdeckt zu haben! :)

am 20. September 2007 um 20:19

Jo die hat einen aufgedruckten rand.

Aber ich bin ja nicht scharf drauf diesen zu haben, eigentlich will ich ihn ehr los werden. lol

Kann man ganz gut hier auf dem Bild in Boba's Thread sehen...

Was mich mal interessieren würde: Wie sieht denn nun die Innenverkleidung (A-Säule) im eingebauten Zustand aus?

Und wenn, dann wäre ich ja für diese Scheibe, da sieht man auch die Wischer nicht mehr auf der Scheibe :D :

Das mit der G-Scheibe wollt ich bei mir vorm Umbau auch noch machen...aber gabs die auch mit Grün(oder Blau)Keil?????

Weil auf den will ich net verzichten??

Kosten wird das komplett 150€ mit Einbau und allem,das weiß ich jetzt schon!!!!

Hab gestern einen G60 Himmel im normalen Golf verbaut. Der passt natürlich, wie auch umgekehrt.

Jedoch reichen die originalen Golf A Säulen nicht ganz bis nach oben. Stört aber keineswegs. Und im vorderen Bereich ebenso nicht. Die Sonnenblenden sind ja auch noch da =)

am 21. September 2007 um 10:05

Also meint ihr, ich kann die G Scheibe rausmachen lassen (den Rahmen natürlich auch)

und dann ne normale Scheibe mit gummi einziehen ?

Die A-Säulenverkleidungen in schwarz wirden ja dann schon irgendwo aufzutreiben sein.

Zitat:

Original geschrieben von ak-g60

Also meint ihr, ich kann die G Scheibe rausmachen lassen (den Rahmen natürlich auch)

und dann ne normale Scheibe mit gummi einziehen ?

Die A-Säulenverkleidungen in schwarz wirden ja dann schon irgendwo aufzutreiben sein.

Wenn Du in diesem Falle von Deinem G60 redest, dann würde ich das mit der geklebten lassen. So von wegen Betriebserlaubnis. ich glaube der G60 ist nur mit geklebter zugelassen. Das könnte dann Probleme geben mit der nicht geklebten.

@Ringo

Wer mit dem geklebten nicht darauf achtet, oder das nicht wei, der wird das sicherlich nicht kontrollieren.

Dabei fällt mir ein,.. ich könnte mal schauen, ob ich die G60 A Säulen beim Greg noch verbaue. Dann hat sich das ja erledigt, dass die originalen Säulen ein wenig kürzer sind :b

@ak

die a-säulen sind in der regel immer schwarz?!

lediglich die c-säulen unterscheiden sich in den modellen.

am 21. September 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Kann man ganz gut hier auf dem Bild in Boba's Thread sehen...

 

Was mich mal interessieren würde: Wie sieht denn nun die Innenverkleidung (A-Säule) im eingebauten Zustand aus?

 

Und wenn, dann wäre ich ja für diese Scheibe, da sieht man auch die Wischer nicht mehr auf der Scheibe :D :

 

Hast du mal ein Bild vom ganzen Wagen (den silbernen mein ich). Der verwirrt mich ja schon ein bischen. Was ist das für einer ?

am 21. September 2007 um 12:33

Deswegen ja, wer guckt denn schon nach der Scheibe in einer Bullereikontrolle oder beim TüV?

So richtig gucken die teilweise doch garnicht, meine Handbremse geht seit dem letzten Tüv schon nur noch auf den letzten Zacken und da net richtig. Trotzdem ne Plakette bekommen.

Also ich will ja auch keine Rennen oder sonstwas mit dem Auto fahren und wenn sich Leute einen G in den Golf CL pflanzen, glaub ich nicht dass die auch die Scheibe umbauen, oder wenn ich nen getunten 16vau sehe mit mehr als 170ps, da sind auch die normalen Scheiben drinne und der hat genauso viel dampf wie ein G60, da legt auch keiner Wert drauf.

Mit dem Scheibenwischer das kann ich nicht beurteilen ob der von dem Rand verdeckt liegt, ich hab nur nen Einarmigen Banditen der die Scheibe säubert, der liegt auf jeden Fall im sichtbaren Bereich der Scheibe. :D

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

 

Hast du mal ein Bild vom ganzen Wagen (den silbernen mein ich). Der verwirrt mich ja schon ein bischen. Was ist das für einer ?

Das ist der Santana 3000. Quasi ein Chinesisches Modell, welches Facegelifet wurde und als Neuwagen auf Basis des Jetta 2 in China verkloppt wird!

Es könnte auch der aktuelle Jetta dort sein... Hier mal 2 lInks:

http://www.jetta.com.cn/home.html

http://www.csvw.com/csvw/cpjs/santana3000/index.shtml

Deine Antwort
Ähnliche Themen