Frontscheibe ersetzt und nun funktioniert die Anzeige auf der Scheibe nicht mehr richtig!

BMW 5er F07 GT

Ich musste meine Frontscheibe ersetzen lassen und dabei wurde mir mitgeteilt, dass die Scheibe für meinen 530d GT (Bj.1/2011) nicht lieferbar sei - sondern das die Wartezeit 9 Monate lt. BMW dauern würde.
Daraufhin entschied ich mich für eine Frontscheibe ohne Kamera!! Die war lieferbar.
Vor einigen Tagen bemerkte ich dann, das die Speedlimit Anzeige im Scheibendisplay nicht mehr vorhanden war, sondern nur noch 3 Striche. Die Geschwindigkeit wurde nach wie vor angegeben.
Hängt es nun mit der Frontkamera zusammen oder ist es evtl. ein anderer Fehler? Wird denn das Speedlimit etwa durch die Kamera eingespeisst? Ich bin der Meinung, das die Anzeige aber nach dem Wechsel der Scheibe noch funktionierte....

16 Antworten

Ist bei Dir fraglich, ob Dein Händler Dir auch die korrekten Scheiben verbaut hat, wenn es schon mal wissentlich schief ging.

Man muss es ja nicht bei BMW machen, aber eine originale Scheibe sollte man immer nehmen. Deine Erfahrungen hat man eher bei Zubehörscheiben…

Hallo es ist unglaublich was man zurzeit hört mit Ersatzteilen,aber was bauen die für Scheiben für neue Fahrzeuge wenn sind nicht lieferbar???? bald kommt Plexiglas in Einsatz,traurig so was zu hören wie die ganze Industrie auf Knie geht.MfG Miki

Deine Antwort