Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend nachrüsten?
Hallo zusammen,
habe den 7er Golf vor ca. einem Monat bestellt und ärgere mich etwas, dass die Beiheizbare Frontscheibe erst jetzt mit im Programm ist. Zwingend benötigen werde ich Sie jetzt nicht. Das gleiche gilt auch für die Standheizung, da ich eh immer in einer Tiefgarage parke, aber gerade nach der Arbeit (z.B. im Winter) ist die Beheizbare Frontscheibe vielleicht doch gar nicht so verkehrt. Kann man dies denn problemlos beim VW Händler nachrüsten lassen, oder ist das dann mit Unmengen an Kosten verbunden? Im Konfigurator liegt der Preis ja bei guten 300€ . Mit welchen Kosten muss man in etwa bei einer Nachrüstung rechnen?
Viele Grüße
PS: Eine Änderung ist bei meinem Fahrzeug leider nicht mehr möglich. Habe bereits vor ner guten Woche angefragt.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stevendevil
Hallo zusammen,habe den 7er Golf vor ca. einem Monat bestellt und ärgere mich etwas, dass die Beiheizbare Frontscheibe erst jetzt mit im Programm ist. Zwingend benötigen werde ich Sie jetzt nicht. Das gleiche gilt auch für die Standheizung, da ich eh immer in einer Tiefgarage parke, aber gerade nach der Arbeit (z.B. im Winter) ist die Beheizbare Frontscheibe vielleicht doch gar nicht so verkehrt. Kann man dies denn problemlos beim VW Händler nachrüsten lassen, oder ist das dann mit Unmengen an Kosten verbunden? Im Konfigurator liegt der Preis ja bei guten 300€ . Mit welchen Kosten muss man in etwa bei einer Nachrüstung rechnen?
Viele Grüße
PS: Eine Änderung ist bei meinem Fahrzeug leider nicht mehr möglich. Habe bereits vor ner guten Woche angefragt.
Wow! Nach 4 Wochen ist die Order schon fix. Da habben andere noch net mal die AB aus WOB erhalten. Kann es sein, dass es sich um ein (um)konfektioniertes Händlerfahrzeug handelt, welches siesch bereits seit Längerem in der Pipeline befand? Wenn net, würd' meiner einer dat besonders kritisch Hinterfragen wollen.
Ansonsten hier mal zur Orientierung ein Posting mit Anhang zu Teilen und Preisen bei Umrüstung eines Passat B6 auf ClimaCoat.
Fazit: Ein Schnäppschen wird dat (auch) beim 5G siescher net werden.
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Zitat:
Hallo zusammen,
habe den 7er Golf vor ca. einem Monat bestellt und ärgere mich etwas, dass die Beiheizbare Frontscheibe erst jetzt mit im Programm ist. Zwingend benötigen werde ich Sie jetzt nicht. Das gleiche gilt auch für die Standheizung, da ich eh immer in einer Tiefgarage parke, aber gerade nach der Arbeit (z.B. im Winter) ist die Beheizbare Frontscheibe vielleicht doch gar nicht so verkehrt. Kann man dies denn problemlos beim VW Händler nachrüsten lassen, oder ist das dann mit Unmengen an Kosten verbunden? Im Konfigurator liegt der Preis ja bei guten 300€ . Mit welchen Kosten muss man in etwa bei einer Nachrüstung rechnen?
Viele Grüße
Wow! Nach 4 Wochen ist die Order schon fix. Da habben andere noch net mal die AB aus WOB erhalten. Kann es sein, dass es sich um ein (um)konfektioniertes Händlerfahrzeug handelt, welches siesch bereits seit Längerem in der Pipeline befand? Wenn net, würd' meiner einer dat besonders kritisch Hinterfragen wollen.
<p sizcache="5" sizset="50">Ansonsten hier mal zur Orientierung ein Posting mit Anhang zu Teilen und Preisen bei Umrüstung eines Passat B6 auf ClimaCoat.
5G nicht möglich 7G teuer

Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
<p sizcache="5" sizset="50">Ansonsten hier mal zur Orientierung ein Posting mit Anhang zu Teilen und Preisen bei Umrüstung eines Passat B6 auf ClimaCoat.
5G nicht möglich 7G teuer
Gruß Franz
Golf VII = Typ 5G
Ohh..Sry 5G mit G5 verwechselt
Mea Culpa
Gruß Franz
Das Fahrzeug wird überbrückungsweise dem VW Händler als vorführfahrzeug dienen. Vielleicht kommt dadurch die kurze Lieferzeit zu Stande. Habe eben extra nochmal nachgefragt und bekam als Antwort wieder, dass leider keine Änderung mehr möglich ist. Die haben selbst schon im Werk direkt nachgefragt. Vielleicht veräppeln die mich auch und hoffen, dass ich die Dinge bei denen nachrüsten lasse, um noch mehr Geld abzustauben.
Gruß
Hi,
der pakistani hat eigentlich schon alles gesagt, im Thread vom Passat B6 steht alles drin.
Auch in der Zeitschrift "Gute Fahrt" in einer der letzten Ausgaben 2012 ist die Umrüstung beim Passat beschrieben. Beim Golf wird das ja nun nicht großartig anders sein.
Die teuersten Posten sind auf jeden Fall die Scheibe selbst und ein neues Bedienteil für die Klimaanlage wegen des entsprechenden Tasters.
Bei der Scheibe wartet man mit der Aufrüstung am besten bis zum nächsten Steinschlag und hat dann hoffentlich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und zahlt dann eben den Aufpreis zur Standardscheibe selbst.
Beim Klimabedienteil bleibt nur die Suche nach einem passenden gebrauchten, denn mit einem Neuteil liegt das Ganze Unterfangen preislich dann jenseits von Gut und Böse.
Gruß
Nic
Zitat:
Das gleiche gilt auch für die Standheizung, da ich eh immer in einer Tiefgarage parke, aber gerade nach der Arbeit (z.B. im Winter) ist die Beheizbare Frontscheibe vielleicht doch gar nicht so verkehrt.
Ich würde mir überlegen, ob sich das Nachrüsten wirklich lohnt. Nach meiner Erfahrung (ich hatte so eine Scheibe mal bei einem Ford Galaxy ) taugt die Frontscheibenheizung nicht zum Auftauen einer vereisten Scheibe, weil es viel zu lange dauert und viel Strom zieht. Wir haben Sie dann nur benutzt, um die innen beschlagene Scheibe schnell freizubekommen, was sehr gut funktionierte. Vielleicht funktioniert das mit dem Enteisen aber mittlerweile besser.
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Porsche-Fan
Zitat:
<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;"> Vielleicht funktioniert das mit dem Enteisen aber mittlerweile besser.
Ja, tut es! Mein Passat hat die ClimaCoat drin.
Ich würde bis zum ersten Steinschlag warten und dann nur noch den Aufpreis zahlen
Stromversorgung muß vermutlich auch noch gelegt werden
Normale Frontscheibe mit Regensensor kostet beim Polo schon über 500.-
Schon irgendwelche neuen Infos?
Hat es wer gemacht?
Hallo, den kabelbaum dafür gibt es schon.
VW Golf 7 5Q - Verkabelung für beheizte Windschutzscheibe Unterlegscheibe Düsen
http://www.carsystems.pl/...eated-windscreen-washer-nozzles,id744.html
Zitat:
Original geschrieben von arminschneider
Hallo, den kabelbaum dafür gibt es schon.
VW Golf 7 5Q - Verkabelung für beheizte Windschutzscheibe Unterlegscheibe Düsen
http://www.carsystems.pl/...eated-windscreen-washer-nozzles,id744.html
Das ist ein Kabel für beheizbare Waschdüsen!
Ok dann kommt halt noch eine Frage hinzu an meinen hinzu... wenn ich da montag aufschlagen werde
Und hat nun jemand umgerüstet auf beheizbare frontscheibe ...?