frontscheibe beschlägt dauernd
hallo!
habe ein ziemlich nerviges problem am VI-er. und zwar beschlägt dauernd die frontscheibe: mindestens immer leicht im oberen 1/3-bereich. manchmal dann auch alle scheiben komplett beim losfahren (das wäre evtl noch okay).
egal,
ob die klima aus oder an ist
ob umluft aus oder an ist
der motor warm oder kalt ist
die heizung auf kalt oder warm gestellt ist.
im innenraum ist kein wasser (also trockene fußmatten). allerdings steht der wagen draußen...
wo ist denn der inneraumfilter? hab schon langsam die vermutung dass der nass ist. der 🙂 stellt sich mal wieder quer...
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
ne reinigung bringt vllt max 2 wochen besserung. aber ich putz doch ned alle 2 wochen die scheiben, bloß weil vw müll baut. das gibts bei keinem auto 🙁
Jaja, "... weil VW Müll verbaut. das gibts bei keinem Auto."
Nutze mal die Suchfunktion, da bekommst du über 34 Autohersteller bei denen das Problem bei so ziemlich jedem Fahrzeug auftritt.
19 Antworten
Schwierig hier einen Golf zu finden der schon raus ist...aus der Garantiezeit 😉
*ich weiß schon was du meinst`*
Hallo!
Entscheidend ist aber ich mit was du die Scheiben reinigst. Viele nehmen nur einen feuchten Lappen und verschmieren den Staub und Dreck nur auf der Scheibe.
Einen guten Scheibenreiniger nehmen (ich setze z.B. auf Sidolin) und dann die Scheibe mit einsprühen und mit einem feuchten sauberen Lappen verteilen. Anschließend mit Küchenpapier (möglichst eins was wenig fusselt) oder Mikrofasertuch trocken putzen. Den gleichen Vorgang wiederholst du nochmal und dann kannst dir sicher sein, dass die Scheibe sauber ist. Dann sollte auch die nächsten 2-3 Monate ruhe sein.
Grüße
Peter
Muss ich auch mal probieren...
Bin gestern gefahren und v.a. die hinteren seitlichen Scheiben sind extrem beschlagen und auch mit 23° warmer Klimaluft nicht wirklich trocken geworden - hat ewig gedauert.
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
Muss ich auch mal probieren...Bin gestern gefahren und v.a. die hinteren seitlichen Scheiben sind extrem beschlagen und auch mit 23° warmer Klimaluft nicht wirklich trocken geworden - hat ewig gedauert.
Das war gestern aber auch bei uns extrem. In meinem A4 fingen abends auf dem Weg zum Supermarkt auch dalle seitlichen u. die Heckscheibe an zu beschlagen, ging auch nicht so schnelle weg. Das konnte ich gestern allerdings bei allen Fahrzeugen beobachten, egal ob neu oder alt. War gestern Abend evt. ein besonderes Klima.
Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne den AirDry von Thomar, ein kleiner Sack für den Fussraum der die Feuchtigkeit im Auto aufnimmt.
http://www.multi-dry.de/index.php?page=air-dry