ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontscheibe Einbaumangel oder Normal?

Frontscheibe Einbaumangel oder Normal?

VW Golf
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 15:08

Habe bei meinen Wagen die Frontscheibe tauschen müssen.

Jetzt habe ich unter der Scheibe am Rahmen ein Muster ähnlich wie eine Pflanze wahrgenommen (Bild).

Die normale Gewährleistung ist bereits abgelaufen.

Es gibt aber eine 30 Jährige Garantie auf Undichtigkeit.

Liegt ein Mangel vor oder ist alles normal?

Frontscheibe
Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde da nochmal hinfahren. Sieht aus als wenn der Kleber sich löst,bzw Luft Einschlüsse hat.

Die Windschutzscheibe ist ja ein verbundsicherheitsglas das heißt 2 Scheiben dazwischen ist eine Folie wenn die Luft zieht hast du diesen Effekt

Wann ist diese gewechselt worden?Da mal vorsprechen kann mal passieren normal ist das aber natürlich nicht

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 8. Juli 2021 um 15:34:15 Uhr:

Würde da nochmal hinfahren. Sieht aus als wenn der Kleber sich löst,bzw Luft Einschlüsse hat.

Hat mit dem kleber nix zu tun.

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 8. Juli 2021 um 15:38:53 Uhr:

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 8. Juli 2021 um 15:34:15 Uhr:

Würde da nochmal hinfahren. Sieht aus als wenn der Kleber sich löst,bzw Luft Einschlüsse hat.

Hat mit dem kleber nix zu tun.

Wenn das jetzt schon so aussieht, wird das bestimmt schnell so weiter gehen.

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 8. Juli 2021 um 16:15:46 Uhr:

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 8. Juli 2021 um 15:38:53 Uhr:

 

Hat mit dem kleber nix zu tun.

Wenn das jetzt schon so aussieht, wird das bestimmt schnell so weiter gehen.

Ja man sieht ja oben an der kante wandert Richtung Mitte wird also weitergehen

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 18:50

@Guybrush2005 schrieb am 8. Juli 2021 um 15:35:19 Uhr:

Wann ist diese gewechselt worden?

Die Scheibe ist 2011 gewechselt worden.

@unwissender1982 schrieb am 8. Juli 2021 um 16:15:46 Uhr:

Wenn das jetzt schon so aussieht, wird das bestimmt schnell so weiter gehen.

Das ist schon weitergewandert bis ans Ende der anderen Seite von der Frontscheibe.

Die ausgeführte Firma gibt eine 30jährige Garantie auf Haltbarkeitsmängel und Dichtigkeitsmängel lt. AGB auf der Rechnung.

30 Jahre. carglass oder was?

Aber eigentlich auch egal

Mit dicht oder undicht hat das nix zu tun des erstmal als Beruhigung aber vorsprechen würde ich auf jeden fall und mal abwarten wie sie sich äussern

Ach herje, die Scheibe ist schon 10 Jahre drin??

Darf trotzdem nicht so aussehen

Aber nach 10 Jahre wirds eh Zeit für ne neue

Natürlich ist es nicht normal, dass eine Scheibe nach 10 Jahren so aussieht.

Frage damit beantwortet? :D

Ob ein Mangel im Sinne der Garantie vorliegt, kA, dazu muss man mal die Garantiebedingungen durchlesen.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 9:30

Zitat:

@Boppero schrieb am 9. Juli 2021 um 16:55:36 Uhr:

dazu muss man mal die Garantiebedingungen durchlesen.

Und was sollte da stehen?

Naja, vielleicht Bedingungen oder Ausschlüsse? Klauseln?

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 18:57

Zitat:

@Hannebambel schrieb am 10. Juli 2021 um 14:25:28 Uhr:

Naja, vielleicht Bedingungen oder Ausschlüsse? Klauseln?

Habe ich doch in meinem 2. Post geschrieben.

Und im dritten Post gefragt, was da drin stehen sollte.

 

Da wird doch mehr als „30 Jahre Garantie“ stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontscheibe Einbaumangel oder Normal?