1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe bei e36 erneuern. Kosten? Wo am günstigsten?

Frontscheibe bei e36 erneuern. Kosten? Wo am günstigsten?

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Die Frontscheibe bei meinem e36 muss ausgewechselt werden.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wo es wohl am günstigsten ist? (....für die Fragen: Das Auto ist nur Haftpflichtversichert)
Und auf welche Kosten beläuft sich das in etwa?

Danke
Gruß
Peter

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wenn das wirklich so sein sollte mit der TK, nimmt man sich halt eine Online Direktversicherung. Denn die haben ja bekanntlich keine Außendienstmitarbeiter 😁

Glaub auch nicht dass sich das lohnt für ne Versicherung, bei jedem der ne TK abschließt nachzuschauen. So ne Scheibe kost ja net die Welt und andere Schäden werden ja kaum übernommen. Diebstahlschäden müssen ja auch noch bei der Polizei angezeigt werden, und anhand der Daten sieht man ja, von wann der schaden ist.

@martinSHL: da hast du glück gehabt, aber mal erhlich, wenn das viele so wie du handhaben( ich unterstelle jetzt mal das du einen glasschaden vorher hattest), wie lange deine versicherung das noch so hinnimmt?.

gruß 323

Ich hatte schon 4 verschiedene Versicherunganbieter:

Deutsche Herold
Bayrische Beamten Versicherung ( aktuell )
LVM
und noch eine wo mir der Name nicht einfällt....

Immer TK und immer ein altes Ato..nie hat einer was sehen wollen oder irgendwas kotrolloert..Habe ich auch noch nie bei nem Bekannten oder so mitbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

[B...( ich unterstelle jetzt mal das du einen glasschaden vorher hattest)...

ähm....räusper...also...tja...weisst du... 😁

aber die anderen beiden waren erst NACH abschluss der versicherung, und dennoch reibungslos gelaufen!

@mickyx: ich habe nicht von einem normalen vorgang geschrieben, sondern wenn man NACHTRÄGLICH eine tk abschließt, so war es bei mir jedenfalls.
gruß 323

ähm....räusper...also...tja...weisst du... ;-)))))))))))))))

ich hab jetzt offiziell auch eine neue scheibe in meinem bmw ;-))))
gruß 323

@lila:hast du denn dieses jahr schon mal eine tk nachträglich versucht abzuschließen?

bei neuabschluß von hp und tk ist das kein problem.
gruß 323

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

@lila:hast du denn dieses jahr schon mal eine tk nachträglich versucht abzuschließen?

bei neuabschluß von hp und tk ist das kein problem.
gruß 323

ne habe ich net..Ich habe meine TK immer beim Neuabschluss mitgemacht...

Dann habe ich es vielleicht falsch verstanden und es ist nur bei nachträglichen TK Abschlüssen so...

Deine Antwort