Frontschaden A4 Richten ja oder Nein?
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat Ihren A4 zerschossen, ist einen Suv drauf gefahren, habe mal ein Paar bilder gemacht, Airbag ist nicht ausgelöst wurden. Motor lief noch. beim Motor sieht man nur das die Abdeckung vom Zahnriemen etwas eingedrückt ist, das Rad oder sogar der Riemen haben aber nix abbekommen.
seht euch mal die Bilder an:
Was meint ihr was es kosten würde:
Lg
Werschon
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von werschon2012
Bis auf Automatik und Quattro, hat er Vollausstattung!
Wenn er Voll wäre, könntest du nochmal locker 2000€ für die Instandsetzung der Xenonanlage(SW, Brenner, STGs, SWRA) rechnen, hat er aber nicht. Ist nur ein Halogenlinsenscheinwerfer(evtl. die orig. noch vorhanden?) ist hier aber auch wurscht. Wie erwähnt, wirtschaftlicher Totalschaden par exellence. Selbst mit Connections und guten Preisen würde ich den nicht mehr reparieren.
btw. ein FSI Motor ist es auch nicht. Einfach beides in der Verkaufsanzeige weg lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Benji@35i
Wirklich Baujahr 2004? Oder eher EZ 2004? Der hat ja noch die alten Wischer verbaut...
Hallo Benji,
ist in diesem Fall aber auch vollkommen egal. Die Reparatur würde das gleiche kosten 😉. Nur der Wiederbeschaffungswert bzw. der Händlereinkaufswert wäre ein paar hundert Euro weniger.
Mich würde eher interessieren wie sich der TE bzw. seine Freundin entschieden hat.
Gruß,
Danny