Frontsceinwerfer E36 limo
Hallo zusammen!
mal eine etwas andere Frage an die Fachgemeinde:
Hatte vor einiger Zeit einen Frontschaden wobei mir ein Scheinwerfer zu Bruch gegangen ist welcher natürlich gegen einen neuen getauscht wurde! Das Ende vom Lied ist, das das eine Scheinwerferglas natürlich heller und sauberer aussiieht als das andere! Mich nervt das und ich würde da gerne etwas ändern ohne mir gleich nen neuen Scheinwerfer kaufen zu müssen.
Ist das Glas vom Scheinwerfer abnehmbar oder doch geklebt...und kann man das einzeln bekommen?
MfG
31 Antworten
Ja die Streuscheibe kannst du abnehmen und sauber machen mit glasreiniger.. sieht wie neu aus :-)
Seitlich geklippst und oben die metallbügel entfernen...
RiX
PS: Willkommen 😁
Jup, stimmt. Seitlich mit jeweils 2 Plastikklammern geclipst und oben und unten sind Metallbügel. P.S. Die Plastikklammern an der Seite GANZ VORSICHTIG RAUS HEBELN. Die brechen schneller ab als dir lieb ist.
Wenn das mit den reinigen nicht den gewünschten Effeckt bringt bekommt man sie bei Freundlichen für 150€ oder bei EBAY für 50€
Aber vorsichtig, es gibt 2 verschiedene Varianten. Einmla von Bosch und einmal von ZKW. Je nach Bj deines Bimmers
natürlich von mir auch Herzlich Willkommen
Hey cool, bin für den Tipp auch dankbar. Bei mir ist ein Glas auch ganz gelblich. Bin garnicht auf die Idee gekommen, dass man es vielleicht rausmachen kann. Habe jetzt schon am Weekend was zu tun M3OSI sei dank (Lüftungsgitter, Scheinwerfer,....mal schauen auf was du mich heute noch so bringst 😁 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Also wenn dir langweilig ist kann ich dir ruhig noch ein paar sachen von Mallorca aus geben 😁
Gerade im Urlaub??? Ne lass mal lieber sonst gibts Ärger von meiner Freundin 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Gerade im Urlaub??? Ne lass mal lieber sonst gibts Ärger von meiner Freundin 😁
Wenn man 😁 das 😁 so nennen kann dann JA 😁
P.S. Meine Frau ist gerade gut gelaunt da wir gestern oder vorgestern eine Diskusion hatten und ich habe verloren. Jetzt bekommt sie einen X5
Zitat:
Wenn man 😁 das 😁 so nennen kann dann JA 😁
P.S. Meine Frau ist gerade gut gelaunt da wir gestern oder vorgestern eine Diskusion hatten und ich habe verloren. Jetzt bekommt sie einen X5
Dann höre ich mir lieber das gemeker an. Nervt zwar ist aber billiger ;-). Lebst du auf Malle oder wie jetzt?
Nein, meine Oma hat hier ne Wohnung und ne Finca. ich erbe die Wohnung und mein onkel die Finca, dafür müssen wir halt hier rasen mähen, reparieren etc und günstig Urlaub machen wenn meine Oma sich mal wieder 😁 in Deutschland von der Sonne erholt 😁
Teuer wäre es sowieso geworden da wenn sie kein X5 bekommen hätte ich mir einen neuen Wagen geholt hätte da mir vor ein paar tagen jemand in die Beifahrerseite gefahren ist und ihn komplett geschrottet hat
Zitat:
Nein, meine Oma hat hier ne Wohnung und ne Finca. ich erbe die Wohnung und mein onkel die Finca, dafür müssen wir halt hier rasen mähen, reparieren etc und günstig Urlaub machen wenn meine Oma sich mal wieder 😁 in Deutschland von der Sonne erholt 😁
Teuer wäre es sowieso geworden da wenn sie kein X5 bekommen hätte ich mir einen neuen Wagen geholt hätte da mir vor ein paar tagen jemand in die Beifahrerseite gefahren ist und ihn komplett geschrottet hat
Nicht schlecht! Ein Häusle auf Malle ;-)
Was hast den für einen Bimmer gehabt? Dann sieht man dich ab demnächst im X5 Forum? 😁
Naja, das Haus bekommt ja mein onkel. ich bekomme nur die 5 1/2 Zimmer Wohnung. Habe jetzt genau den gleich wie vorher. hatte vorher eine E36 Limo 318i und genau den selben hatte sich damals einen monat später mein Onkel gekauft. Den kann ich für lau haben und meiner Frau holen wir dann einen gebrauchten X5
Eine Frage fällt mir da doch noch ein....wenn ich den Scheinwerfer ausbaue, verändert sich dann nicht die Leuchtweite? Das man beim Aus- und Einbau die Kontermuttern gegenhalten muss um die Spaltmaße nicht zu verändern ist klar, aber verstellt sich da nich doch etwas?
Nochmal Danke!
Gruß puppet
Zitat:
Original geschrieben von puppet
Eine Frage fällt mir da doch noch ein....wenn ich den Scheinwerfer ausbaue, verändert sich dann nicht die Leuchtweite? Das man beim Aus- und Einbau die Kontermuttern gegenhalten muss um die Spaltmaße nicht zu verändern ist klar, aber verstellt sich da nich doch etwas?
Nochmal Danke!
Gruß puppet
richtig erkannt. scheinwerfer danch einstellen lassen beim freien 😁
Wieso das denn??? Wenn du die großen Plastikmuttern oben sicherst verstellst du doch nichts. Fummelst doch nicht hinten an den Schraube am Scheinwerfer rum. Nimmst doch nur das Glas ab.