Frontkamera nachrüsten

Audi A3 8VA Sportback

Hallo hat von Euch schon jemand eine Frontkamera beim Audi A3 8V Sportsback nachgerüstet?
Lenkstockschalter soll auch getauscht werden, damit Lane Assist funktioniert.
Gibt es irgendeine Anleitung?
Wer kann helfen?

Herzliche Grüße Thomas

48 Antworten

Doch die MFK und der ACC Sensor haben eine eigene Bus Verbindung, ohne diese ist PACC nicht möglich

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 8. Mai 2022 um 11:17:07 Uhr:

Doch die MFK und der ACC Sensor haben eine eigene Bus Verbindung, ohne diese ist PACC nicht möglich

Nur der Bosch ACC hat einen eigenen CAN zwischen A5 und ACC, aber nicht die Conti. Und das hat nichts mit MOST zu tun

Nur Bosch das ist richtig.
Wie nennst du eine serielle Bus Verbindung welche Videosignale überträgt. ?

MOST definiert auf OSI Layer 1 eben LWL

Ähnliche Themen

Mein ACC Sensor ist von Bosch. Ich habe eine CAN Leitung von der A-Säule Stecker T17 zum Radarsensor verbaut.
Wenn ich mit VCP die Kamera flashen will, brauche ich ja ein gutes Ladegerät. Welches Gerät ist da empfehlenswert?

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 8. Mai 2022 um 11:20:13 Uhr:

Nur Bosch das ist richtig.
Wie nennst du eine serielle Bus Verbindung welche Videosignale überträgt. ?

Es werden überhaupt keine Bildsignale zwischen A5 und 13 ausgetauscht, wozu auch?

Keine Bildsignale, aber für PACC ist die bus Verbindung zwischen ACC und MFK nötig

Ja aber das ist nur ein CAN Bus und der wird direkt zwischen CAM und ACC gesteckt. Das passiert bei Bosch zusätzlich zum Fahrzeug CAN. Bei Conti läuft es über den Fahrzeug CAN

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Februar 2022 um 06:50:53 Uhr:

Niemand setzt hoffentlich eine 2Q0 Kamera in einen 8V VFL 😁

Hallo hadez16,

ich möchte die Kamera gerne bei einem MY2018 FL einbauen. Welche ist dafür denn die richtige/beste?

Danke!

Ich antworte Mal stellvertretend für hadez16
Die 3Q0 980 654 L ist die beste Option

Zitat:

@nirvananils schrieb am 5. Februar 2023 um 18:51:44 Uhr:

Ich antworte Mal stellvertretend für hadez16
Die 3Q0 980 654 L ist die beste Option

Super, danke! Beim Radarsensor hätte ich den 5Q0 907 561 N genommen. Oder wäre da der G besser?

Die Teilenummern sind für für den Etka relevant. In Verbindung mit der Kamera sollten es ein 5Q0 907 572 H oder neuer sein.

Aber bedenke das der SWaP hat und du jemanden benötigst der dir das ganze freischaltet

Die hat Compo Schutz, swap hat damit nichts zu tun

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 6. Februar 2023 um 18:24:04 Uhr:

Die hat Compo Schutz, swap hat damit nichts zu tun

Kompo hat das ACC auch, aber SWaP ist das größere Problem. Beides muss Hand in Hand erfolgen.

Ich habe das schon oft gemacht, ich weiß wovon ich rede

Ich weiß auch wo von ich rede, und Compo hat mit swap überhaupt nichts zu tun.

Deine Antwort