ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontkamera im E36? Kabel?

Frontkamera im E36? Kabel?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:26

Hi Leute,

Also hab mich mal ein bisschen umgehört und das mit der Kamera scheint mir ganz intressant zu sein. Hab n Radio mit TFT Display was sowas unterstützt.

Hab mir überlegt ne Geeignete kamera vorne in den Spoiler einzubauen.

Nur die Probleme: ist das ganze wetterbeständig vorallem bei der fahrt? und wie siehts mit den kabeln aus wie komm ich von da vorne nach innen?

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

sowas hab ich mir auch schon überlegt ;)

ist zwar eigentlich voll fürn a...

aber lustig wärs sicher!

also wenn du mal ne passende kamera findest, die nicht allzu teuer ist, wär ich auch interessiert ;)

Hallo zusammen !

Habe auch so`n Spöckes im Auto mit TFT & DVD etc. Habe mir bei ebay für € 40,- diese Rückfahrkamera geholt. Ist mit Farbe und Restlichtverstärkung. Allerdings habe ich die immer noch nicht eingebaut.Aber nächsten Samszag habe ich frei und dann mach ich`s!. Ein Kumpel von mir hat Die auch gekauft und ist gerade dabei, die einzubauen. Der Wagen ist so tief und so will er halt beim Bordsteinrauffahren kucken, ob genug Platz da ist!

EbayArtikelNummer: 8037938303, kostet da aber 45,- zuzüglich Versand!

Es gibt aber hier bei MT noch einen E36 & einen E46 in rot ( Beides gleicher Besitzer; hat auch gute Einbauanleitung )

MfG Thomas

am 13. Februar 2006 um 15:16

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=56&threadid=284188

http://www.welches-modell.de/rueckE36.html

ja, hier sind die links. unglaublich, das ich das mit der suchfunktion überhaupt gefunden hab. ich will auch sowas haben...

ist doch ein alter hut aber sehr witzig:D

Funkfarbkamaras gibs bei ebay sogar für 38€ gesehen mit funkreciver etc..!

Hab mir die hier gekauft:D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zwar für hinten,aber man kann sie ja auch vorne einbauen.

Ist heute gekommen und hab sie auch gleich mal an meine Digicam gehängt,Bild ist super und auch gleich gespiegelt;)

rechts ist auch rechts:D

Wasserdicht ist sie auch!

gruß

am 13. Februar 2006 um 16:27

was heißt denn bild is gespiegelt? is das bild dann falsch rum, als ob man in nen spiegel kuckt? is doch blöde :)

wenn man nach hinten ausm auto rauskuckt, sieht man ja auch nich gespiegelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

was heißt denn bild is gespiegelt? is das bild dann falsch rum, als ob man in nen spiegel kuckt? is doch blöde :)

wenn man nach hinten ausm auto rauskuckt, sieht man ja auch nich gespiegelt ;)

Wenn Du dich Films,ist Dein linker Arm recht;) Bei nem gespiegeltem Bild nicht.

Da ich rechts auch rechts und nicht links;) Weis wie ich das mein?:D

ALSO: Wenn Deine Kamera hinten etwas LINKS aufnimmt ( aus Sicht der Kamera !) z. B. einen Poller, dann ist es doch logisch, dass der Poller in Deinem Monitor RECHTS angezeigt wird!

Oder sitzt Du rückwärts in Deinem Auto ?! :D

Nur Spass !!!

MfG Thomson

*edit* war zu langsam..!

Re: Frontkamera im E36? Kabel?

 

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

Hab mir überlegt ne Geeignete kamera vorne in den Spoiler einzubauen.

Also hinten kann ich eine CAM nachvollziehen...hab' ich im WOMO auch....aber vorne.....was willst du denn da "bestaunen"? ......................Jetzt sag nicht den Abstand zum Bordstein!

Re: Re: Frontkamera im E36? Kabel?

 

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Jetzt sag nicht den Abstand zum Bordstein!

Doch:D Will er;)

Auf der AB stell ich mir das witzig vor,wenn die Cam so sau tief hängt!

Vorne ist aber nur spielerei!

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

ALSO: Wenn Deine Kamera hinten etwas LINKS aufnimmt ( aus Sicht der Kamera !) z. B. einen Poller, dann ist es doch logisch, dass der Poller in Deinem Monitor RECHTS angezeigt wird!

Oder sitzt Du rückwärts in Deinem Auto ?! :D

Nur Spass !!!

MfG Thomson

*edit* war zu langsam..!

Genau das ist das Problem:D

Das macht die neue Cam von mir nicht mehr!

Meine alte vom Moppd fahren,konnte das nicht,was aber auch egal war,da ich siow ja sowieso nur nach vorn hatte:p

gruß

am 13. Februar 2006 um 16:46

hmm, ich kapier das jetzt nich :)

wenn ich ne kamera nehm und sie vom beifahrer einfach nach hinten halten lasse, und auf der steuerbordseite :) vom auto steht hinten ne laterne, dann seh ich, wenn ich auf dem schoß nen monitor halte, die laterne im bild auf der linken seite. und wenn ich mich jetzt umdrehe und nach hinten rauskucke, dann seh ich die laterne doch auch links ;)

beim rückwärts einparken kuck ich auch immer nach hinten und nich in den innenspiegel.

und bei ner gespiegelten kamera is das dann so, als wenn ich den innenspiegel an das kennzeichen schraube und dann quasi beim einparken hinter dem auto steh und in den spiegel am kennzeichen kucke? nicht lachen, ich kann das :D

dann is das bild ja falsch rum...

ne, da hab ich lieber ne normale kamera hinten dran ;)

Re: Re: Re: Frontkamera im E36? Kabel?

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Doch:D Will er;)

Auf der AB stell ich mir das witzig vor,wenn die Cam so sau tief hängt!

Vorne ist aber nur spielerei!

Da muss man ja vor dem Einparken die Linse putzen.......:D

am 13. Februar 2006 um 16:49

Re: Re: Re: Re: Frontkamera im E36? Kabel?

 

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Da muss man ja vor dem Einparken die Linse putzen.......:D

ich stell mir das witzig vor, wenn man den monitor anschaltet und dann eine RIESEN fliege im bild sieht, die man auf der autobahn mitgenommen hat. schock fürs leben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontkamera im E36? Kabel?