ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontkamera im E36? Kabel?

Frontkamera im E36? Kabel?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:26

Hi Leute,

Also hab mich mal ein bisschen umgehört und das mit der Kamera scheint mir ganz intressant zu sein. Hab n Radio mit TFT Display was sowas unterstützt.

Hab mir überlegt ne Geeignete kamera vorne in den Spoiler einzubauen.

Nur die Probleme: ist das ganze wetterbeständig vorallem bei der fahrt? und wie siehts mit den kabeln aus wie komm ich von da vorne nach innen?

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

hmm, ich kapier das jetzt nich :)

wenn ich ne kamera nehm und sie vom beifahrer einfach nach hinten halten lasse, und auf der steuerbordseite :) vom auto steht hinten ne laterne, dann seh ich, wenn ich auf dem schoß nen monitor halte, die laterne im bild auf der linken seite. und wenn ich mich jetzt umdrehe und nach hinten rauskucke, dann seh ich die laterne doch auch links ;)

beim rückwärts einparken kuck ich auch immer nach hinten und nich in den innenspiegel.

und bei ner gespiegelten kamera is das dann so, als wenn ich den innenspiegel an das kennzeichen schraube und dann quasi beim einparken hinter dem auto steh und in den spiegel am kennzeichen kucke? nicht lachen, ich kann das :D

dann is das bild ja falsch rum...

ne, da hab ich lieber ne normale kamera hinten dran

Ist doch ganz einfach.

Wenn Du sone Cam nimmt,sind link und rechts auf dem TFT vertauscht,deshalb sollte man eine gespigelte nehm;)

@kopfhörer:

Dein Monitor ist ja in Fahrtrichtung, also andersherum zum Bild der Kamera. Deswegen muss das von links nach rechts gespiegelt werden!

@Limo:

Kannst Du das nicht notfalls über das Radio oder DVD PLayer spiegeln, zumindest kann ich das bei mir noch darüber einstellen ?!

 

Aber von wegen Kamera nach vorne und so:

Die bei ebay engebotenen Kameras haben ja diesen Weitwinkel, das heisst mehr als 2 - Meter nach vorne kucken ist da nicht ! Mein Kumpel macht das, weil er das halbe Auto aus GFK hat ( ich weiss GFK bricht bla bla ) aber genau dewegen macht er`s ja !)

*edit* bin auf der Arbeit, brauche immer was länger!

Re: Re: Re: Re: Re: Frontkamera im E36? Kabel?

 

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

ich stell mir das witzig vor, wenn man den monitor anschaltet und dann eine RIESEN fliege im bild sieht, die man auf der autobahn mitgenommen hat. schock fürs leben ;)

Ist zwar keine Fliege,aber schaut trotzdem geil aus:D

http://img105.imageshack.us/img105/117/belle0081em.jpg

War letztes Jahr auf meiner Terasse;)

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

@Limo:

Kannst Du das nicht notfalls über das Radio oder DVD PLayer spiegeln, zumindest kann ich das bei mir noch darüber einstellen ?!

 

Aber von wegen Kamera nach vorne und so:

Die bei ebay engebotenen Kameras haben ja diesen Weitwinkel, das heisst mehr als 2 - Meter nach vorne kucken ist da nicht ! Mein Kumpel macht das, weil er das halbe Auto aus GFK hat ( ich weiss GFK bricht bla bla ) aber genau dewegen macht er`s ja !)

*edit* bin auf der Arbeit, brauche immer was länger!

Ohhh,das weis ich jetzt garnicht:D

An meinem Womo kann ich die Spiegelung des Bildes auch nur über den TFT-Monitor ansteuern.....weiß jetzt nicht, ob die Cam dafür ausgerüstet/vorbereitet sein muss...

By the way: Ich kann das Bild auch auf den Kopf stellen......falls ich mal im Handstand fahr':D:D

am 13. Februar 2006 um 17:07

ach, auf dem tft is das bild dann falsch rum? ok, dann würde ich auch ne gespiegelte nehmen :)

boah, was das denn fürn vieh? :)

is ja eklig. hier hatte doch auch jemand an seinem fenster so nen komischen käfer hängen. war auch ein riesen teil

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

ach, auf dem tft is das bild dann falsch rum? ok, dann würde ich auch ne gespiegelte nehmen :)

boah, was das denn fürn vieh? :)

is ja eklig. hier hatte doch auch jemand an seinem fenster so nen komischen käfer hängen. war auch ein riesen teil

Ist ne große Libelle;)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:07

HI also ich hätte da an sowas gedacht (klick ) scheint recht robust zu sein und hat nachtsichtfunktion

Also zu der frontkamera, Spielerei, jklar aber sehr intressant bei hoher geschwindigkeit bestimmt n cooles bild und für 40€.... nun zu der weitsicht ich hab so ne ähnliche kamera um an den tv anzuschließen das bild ist klasse nah und fern... und filmt in VÖLLIGER dunkelheit... man könnte dann also nachts ohne licht fahren ( langsam) wobei ich das nur auf ner strecke ohne hindernisse ausprobieren würde :D

stimmt! Durch die Restlichtverstärkung. Hab so`n Teil auch bei mir im Hauseingang. Da kannste in völliger Dunkelheit richtig gut was erkennen. Aber das meiste stellt man ja über den Kontrastdrehknopf am Überwachungsmonitor ein! Wüsste jetzt nicht, ob das über`n TFT auch noch so cool rüberkommt!

Wie wärs mit der?:D

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ7588118393QQcategoryZ23941QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie wärs mit der?:D

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ7588118393QQcategoryZ23941QQcmdZViewItem

schaut gut aus. schaltet sich bei dunkeltheit in nachtmodus um durch IR LED, die frag ist ob das ding auch wirklich dicht ist!?

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

die frag ist ob das ding auch wirklich dicht ist!?

Das wär das kleinste Problem:D Gibt ja noch Sikaflex:D:D;)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 8:09

ja das wär nicht das problem... nur 1. bringt man die unter vorne und wie kommt von da nach innen? gibts da keine einbauanleitungen?

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

ja das wär nicht das problem... nur 1. bringt man die unter vorne und wie kommt von da nach innen? gibts da keine einbauanleitungen?

Über eine Untergringung hab ich mir keine Gedanken gemacht:D Muß erst mal schaun,wo ich meine Cam in meiner neuen M Heckstoßstange verbaue.

Kabel ziehn ist auf jeden Fall auch das kleinste Problem;)

Hi

Hab so ne Cam in meiner Stoßstange drin und ich sag euch das ist echt nur Spielerei aber lustige Spielerei :D

Bin grad auf der Suche wie ich das am besten aufnehmen könnte z.B. bei Fahrt auf Treffen oder so.

Hab vor 1,5 Jahren eine gekauft(25€) ohne Nachtsicht, jedoch mit Ton.

Wenn ihr sowas in die vordere Stange baut dann am besten eine ohne Ton.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontkamera im E36? Kabel?