ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frontkamera ausgefallen, Tempomat ebenfalls

Frontkamera ausgefallen, Tempomat ebenfalls

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 15:40

Hallo zusammen,

 

Bin gestern eine Runde gefahren und plötzlich, ein paar Sekunden nach dem anlassen kam die Meldung das die Frontkamera ausgefallen ist, einhergehend damit auch die Schilder Erkennung, die Spurverlassenswarnung und später stellte ich auch noch fest das der Tempomat ebenfalls nicht mehr ging. Der Fernlichtassistent bei nicht funktionierender Kamera wahrscheinlich ebenfalls, hab ich aber nicht ausprobiert, war ohnehin noch zu Hell :)

 

Hatte sowas schonmal jemand von euch?

Hab den Wagen über Nacht mal ans Ladegerät gehangen, da ich sowas früher mal mit meinem E60 hatte was letztendlich auf spannungsprobleme hingedeutet hatte.

 

Hoffe nicht das wirklich die blöde Kamera einen Weg hat.

Vielleicht eine Sicherung defekt?

 

Danke für eure Hilfe und Ratschläge

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. September 2017 um 12:55:12 Uhr:

Hallo!

So etwas geht auch locker Remote via Teamviewer.

CU Oliver

leider habe ich kein e-sys????

Hallo!

Dafür bekommt man ein nettes Päckchen mit USB-Stick mit allen Programmen sowie einen OBD-Stecker. Benötigt wird ein Notebook und Internet-Zugang dort, wo das Auto steht (für Teamviewer). Das KAFAS muss aber selbst umbauen (was dann mal lockere 10 Minuten braucht). :)

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. September 2017 um 13:58:36 Uhr:

Hallo!

Dafür bekommt man ein nettes Päckchen mit USB-Stick mit allen Programmen sowie einen OBD-Stecker. Benötigt wird ein Notebook und Internet-Zugang dort, wo das Auto steht (für Teamviewer). Das KAFAS muss aber selbst umbauen (was dann mal lockere 10 Minuten braucht). :)

CU Oliver

wo bekommt man das?

Hallo!

 

Äh, von mir?!!

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. September 2017 um 19:25:41 Uhr:

Hallo!

Äh, von mir?!!

CU Oliver

preis? und kannst du das denn dan mit teamview codieren?

wer kann das auch codieren brauche dringend jemand habe auch ein Occasionsteuergerät gekauft aber auto erkennt es nicht bitte helft mir

gruss

Zitat:

@robi20102010 schrieb am 4. September 2017 um 21:30:31 Uhr:

wer kann das auch codieren brauche dringend jemand habe auch ein Occasionsteuergerät gekauft aber auto erkennt es nicht bitte helft mir

gruss

Schreib mal dem Oliver (@milk101) eine PN.

Er hat dir doch schon einen Vorschlag gemacht.

Er kann dir ein Kabel und die Software auf einem USB-Stick zuschicken und codiert es dir dann über Teamviewer.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. September 2017 um 21:42:24 Uhr:

Zitat:

@robi20102010 schrieb am 4. September 2017 um 21:30:31 Uhr:

wer kann das auch codieren brauche dringend jemand habe auch ein Occasionsteuergerät gekauft aber auto erkennt es nicht bitte helft mir

gruss

Schreib mal dem Oliver (@milk101) eine PN.

Er hat dir doch schon einen Vorschlag gemacht.

Er kann dir ein Kabel und die Software auf einem USB-Stick zuschicken und codiert es dir dann über Teamviewer.

bin eben neu im Forum weiss nicht wie man eine PN macht ????

Zitat:

@robi20102010 schrieb am 4. September 2017 um 22:04:39 Uhr:

 

bin eben neu im Forum weiss nicht wie man eine PN macht ????

Auf den Usernamen klicken und dann auf "Nachricht".

Hallo Leute genau das gleiche Problem hier , komme aus Düsseldorf , kennt sich da jemand aus ? Würde gut bezahlen wenn man das in Ordnung bringen könnte.

Gruß Mo

am 25. August 2018 um 8:24

Hi Leute,

habe zwar "nur" einen F20 aber da das meiste Baugleich mit dem F30 ist, hier mal ein Hilfegesuch

oder vielleicht hat der eine oder andere den entscheidenden Tipp...

Habe bei meinem F20 BJ 2012 mit KaFas (Speed Limit Info) den FLA Nachgerüstet...

Habe dafür den Lenkstockschalter getauscht, gegen einen mit der FLA Automatik Taste...

Software Technisch habe ich den FLA, also die 5AC mit E-Sys als Salapa zum Fahrzeugauftrag hinzugefügt...

Nach Neustart von E-Sys habe ich überprüft ob der FLA drin ist, war er also habe ich alle Steuergeräte per FDL Codiert...

Nun habe ich das Problem das der FLA immer noch nicht geht, mir die Meldung Kamerabasierte Assistenzsysteme

Defekt geschmissen wird, immer gleich bei Zündung an und auch beim Zündung aus machen...

Ganze Zeit dazwischen ist das Dreieck zu sehen...

Was mich etwas verwundert ist das das Speed Limit Info trotz der Meldung super läuft...

Habe auch schon Steuergeräte einschlafen lassen Scheibe ist Sauber...

Im Anhang mal zwei Bilder vom Lenkstockschalter und der KaFas...

Wie gesagt über Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar, vielleicht weiß ja jemand was oder kennt jemanden...

Ganz unbeholfen bin ich nicht, habe schon zu 100% selber Nachgerüstet NSW mit Abbiegelicht, sowie Regen-Licht Automatik...

:)

Zitat:

@Schwarze-Zone schrieb am 25. August 2018 um 10:24:10 Uhr:

Software Technisch habe ich den FLA, also die 5AC mit E-Sys als Salapa zum Fahrzeugauftrag hinzugefügt...

Nach Neustart von E-Sys habe ich überprüft ob der FLA drin ist, war er also habe ich alle Steuergeräte per FDL Codiert...

Das verwirrt mich etwas.

Hast du die Steuergeräte codiert („Codieren“-Button) oder FDL codiert („FDL codieren“-Button)?

am 26. August 2018 um 5:11

Zitat:

@atzebmw schrieb am 25. August 2018 um 11:28:09 Uhr:

Zitat:

@Schwarze-Zone schrieb am 25. August 2018 um 10:24:10 Uhr:

Software Technisch habe ich den FLA, also die 5AC mit E-Sys als Salapa zum Fahrzeugauftrag hinzugefügt...

Nach Neustart von E-Sys habe ich überprüft ob der FLA drin ist, war er also habe ich alle Steuergeräte per FDL Codiert...

Das verwirrt mich etwas.

Hast du die Steuergeräte codiert („Codieren“-Button) oder FDL codiert („FDL codieren“-Button)?

Hi,

sowohl als auch hab beides versucht...

Aber wie gesagt keine veränderung... :(

Ich würde dann mal den Fehlerspeicher auslesen.

am 26. August 2018 um 10:01

Zitat:

@atzebmw schrieb am 26. August 2018 um 10:23:52 Uhr:

Ich würde dann mal den Fehlerspeicher auslesen.

Hi und danke für die Antworten...

Habe eben einfach noch mal alle Steuergeräte Codiert und nun macht der FLA was er soll :)

Nun muss zwar alles wieder neu Codieren was ich an Codierungen drin hatte aber das ist ja

kein Problem...

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frontkamera ausgefallen, Tempomat ebenfalls