Frontkamera ausgefallen, Tempomat ebenfalls
Hallo zusammen,
Bin gestern eine Runde gefahren und plötzlich, ein paar Sekunden nach dem anlassen kam die Meldung das die Frontkamera ausgefallen ist, einhergehend damit auch die Schilder Erkennung, die Spurverlassenswarnung und später stellte ich auch noch fest das der Tempomat ebenfalls nicht mehr ging. Der Fernlichtassistent bei nicht funktionierender Kamera wahrscheinlich ebenfalls, hab ich aber nicht ausprobiert, war ohnehin noch zu Hell 🙂
Hatte sowas schonmal jemand von euch?
Hab den Wagen über Nacht mal ans Ladegerät gehangen, da ich sowas früher mal mit meinem E60 hatte was letztendlich auf spannungsprobleme hingedeutet hatte.
Hoffe nicht das wirklich die blöde Kamera einen Weg hat.
Vielleicht eine Sicherung defekt?
Danke für eure Hilfe und Ratschläge
Gruß
Chris
44 Antworten
Ja wäre es. Dann müssen aber alle Steuergeräte upgedatet werden und das möchte ich nicht. Deswegen mit meinem codierer gesprochen und wir tauschen das selber. Er hat günstig eins besorgt. Ist für mich die einfachere Lösung. Wäre ohnehin auf ein 170€ sitzen geblieben..
Guten tag
Hat dir dein Codierer einen neuen oder einen OCC eingebaut? und konnte er das Ganz einfach codieren oder ist es nicht mal nötig?
Habe eben den genau gleichen Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
Hmm, hieß der Codierer vielleicht Michael mit Vornamen? 🙂
Ja, geht recht einfach.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 27. August 2017 um 17:31:03 Uhr:
Hallo!Hmm, hieß der Codierer vielleicht Michael mit Vornamen? 🙂
Ja, geht recht einfach.
CU Oliver
Das bedeutet mit einem Occasionsteuergerät gehtdas auch er hat bei dir keinen Neuen eingebaut??
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
Bei mir würde ich da selbst basteln. Ich erinnere mich nur an einen BMW-Fahrer, bei dem ich via Telefon Hilfestellung geben durfte beim Einspielen der FSCs. Hätte ja sein können, dass es der von Chriz09 gewesen wäre.
CU Oliver
Hi Oliver, ja das war ich 🙂 Michael war letzte Woche da und wir haben es umgebaut. Funktioniert 1a!
Gruß Chris
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 30. August 2017 um 18:04:39 Uhr:
Hi Oliver, ja das war ich 🙂 Michael war letzte Woche da und wir haben es umgebaut. Funktioniert 1a!
Gruß Chris
Chriz09 hast du einen Occasionsteuergerät oder einen neuen eingebaut??
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 31. August 2017 um 12:12:23 Uhr:
Hi. Ich hatte mir ein gebrauchtes bei EBay gekauft. Gruß
und ging das mit dem codieren gut? oder ging es lange und schwär?
Wer hat es dir codiert und wo?
Es musste wohl nur eine Datei auf den Standardwert codiert werden. Danach Zündung aus und wagen für 20min einschlafen lassen. Danach ging es.
Jemand aus dem F30 Forum, habe ihn über einen Kumpel (ebenfalls im F30 Forum angemeldet) kennen gelernt. Kommt aus Düsseldorf. Oliver kennt ihn auch sehr gut glaube ich 🙂
Umbau ging im Nachhinein auch recht einfach. Da es der erste Umbau von ihm und natürlich auch von mir war, mussten wir uns langsam ran Tasten.
In Summe hat es ca 1 Stunde gedauert mit warten.
Gruß
Chris
Zitat:
@robi20102010 schrieb am 31. August 2017 um 12:13:43 Uhr:
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 31. August 2017 um 12:12:23 Uhr:
Hi. Ich hatte mir ein gebrauchtes bei EBay gekauft. Grußund ging das mit dem codieren gut? oder ging es lange und schwär?
Wer hat es dir codiert und wo?
Der ist gut.... 😁
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 31. August 2017 um 22:56:38 Uhr:
Es musste wohl nur eine Datei auf den Standardwert codiert werden. Danach Zündung aus und wagen für 20min einschlafen lassen. Danach ging es.
Jemand aus dem F30 Forum, habe ihn über einen Kumpel (ebenfalls im F30 Forum angemeldet) kennen gelernt. Kommt aus Düsseldorf. Oliver kennt ihn auch sehr gut glaube ich 🙂
Umbau ging im Nachhinein auch recht einfach. Da es der erste Umbau von ihm und natürlich auch von mir war, mussten wir uns langsam ran Tasten.
Gruß
Chris
Kennt jemand einen Codierer in der nähe der Schweizer grenze der das Codieren könnte? am besten mit Kontaktdaten?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@robi20102010 schrieb am 2. September 2017 um 09:41:34 Uhr:
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 31. August 2017 um 22:56:38 Uhr:
Gruß
ChrisKennt jemand einen Codierer in der nähe der Schweizer grenze der das Codieren könnte? am besten mit Kontaktdaten?
Mit freundlichen Grüßen
kennt jemand???