1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontgrill Golf R = Frontgrill "normalo" Golf ??

Frontgrill Golf R = Frontgrill "normalo" Golf ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen.
weiß jemand, ob der Frontgrill des Golf R derselbe ist, wie der der im "normalen" Golf verbaut wird?
Es geht genauer gesagt um den Golf R Schriftzug der ja im Frontgrill "geklippst" ist...
ob der in den normalen Frontgrill passt...

vielen Dank,
Ben

PS: siehe deshalb:

Meinen andren Thread

20 Antworten

passt , ist/sind die gleichen Befestigungen

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

passt , ist/sind die gleichen Befestigungen

Hallo, laut "Tante ELSA" ist der "R"-Schriftzug von hinten verschraubt. Hiernach muss der komplette Grill ausgebaut werden.

Viel Spass dabei

wenn es " nur " um das R Emblem geht , da gibt es bestimmt eine Möglichkeit dies an einem normalen Grill zu befestigen . Wie das von hi. aussieht weiss ich nicht und die Befestigung am Grill kenn ich auch nicht. Am besten eines bestellen und ausprobieren . Der Aus/Einbau des Grills ist schnell erledigt.

Grüße zwei0

Also ich hab das schon 3x gemacht und brauche mind. 3 min 😠

Wozu eigentlich, wenn ich höflich fragen darf ? Willst Du aus Deinem normalen Golf optisch einen R machen (ohne die Leistung ) ??

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Wozu eigentlich, wenn ich höflich fragen darf ? Willst Du aus Deinem normalen Golf optisch einen R machen (ohne die Leistung ) ??

nein nein, überhaupt nicht...

das überlasse ich anderen 🙂

ich hatte wie im andren thread schon beschrieben immer ein TDI im frontgrill, eben das, was das Auto auch in "echt" war...

und jetzt wirds ein G6 TSI, daher hätte ich gerne das TSI im Frontgrill...
drum werde ich mit den R Schriftzug (als Halter) und den TSI Schriftzug ordern und das wie bisher umbauen...

nur zwecks der Befestigung wusste ich halt nicht, obs klappt 🙂))

@vectura: hast dud as auch so? also kein problem den R Schriftzug reinzuklppen?

ahh vergessen, hat jemand die TN für den R Schriftzug inkl. Halterung und den TSI Schriftzug (silber komplett) ??

danke

@Vectura: 3 Minuten für 4 Schrauben und einmal ruppen? Nicht schlecht!😁

@Head8: Geruppt wird da nix, ich geh mit einem Keil vorsichtig zwischen Stoßstange und Grill, dann geht das ohne viel Kraftaufwand 🙂
@ben_kenobi: Die TN für den silbernes TSI: 5K0 853 675 A 739
Die TN für den R-Schriftzug gabs schon im anderen Thread 🙂 Hatte es letztes Jahr ein paar mal versucht zu bestellen, war aber immer nicht lieferbar. Dann hab ichs irgendwann gelassen. Hab meinen schwarzen Kühlergrill dann doch nicht verkauft, sondern was anderes mit angestellt (s. mein Fahrzeug). Falls du den R-Schriftzug für den Kühlergrill hast, kannst du dann davon bitte ein paar Fotos für mich schießen?

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

@ben_kenobi: Die TN für den silbernes TSI: 5K0 853 675 A 739
Die TN für den R-Schriftzug gabs schon im anderen Thread 🙂 Hatte es letztes Jahr ein paar mal versucht zu bestellen, war aber immer nicht lieferbar. Dann hab ichs irgendwann gelassen. Hab meinen schwarzen Kühlergrill dann doch nicht verkauft, sondern was anderes mit angestellt (s. mein Fahrzeug). Falls du den R-Schriftzug für den Kühlergrill hast, kannst du dann davon bitte ein paar Fotos für mich schießen?

merci!

natürlich, wird gemacht 🙂)

Habe hier eben durch Zufall was gefunden, was das gesuchte Logo sein könnte:
http://cgi.ebay.de/.../360237540598?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

stimmt, danke...

was mir da gleich auffällt und was ich vorher eigtl. nie bedacht habe:

von der breite her könnte es eng werden, den TSI Schriftzug draufzubekommen...

mmh.........

Deine Antwort