Frontblinker während der Fahrt weggerissen
Hallo zusammen, ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, welcher mir am ersten Tag vermiest wurde:
Ich habe weiße Nachrüstfrontblinker (VFL, Auto ist Bj. 1999) auf meinen 320d gebaut, und wollte in den Urlaub fahren. Bei knapp 200km/h flog mir irgendetwas von meiner Front gegen die Windschutzscheibe, und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Als ich dann auf der Autobahn links blinken wollte bemerkte ich, dass der Blinker doppelt so schnell blinkte wie gewöhnlich. Jedenfalls bin ich sofort an der nächsten Raststätte rausgefahren, und hab mal nachgeguckt. Ergebnis:
Der gesamte Frontblinker auf der Fahrerseite (samt Birnchen und dem Sockel) fehlte bis auf das Anschlußkabel.
Folgende Punkte:
a. Urlaub vermiest (bin jetzt drei Tage mit nur einem Blinker rumgefahren)
b. Überlegung: Kann ich irgendetwas falsch gemacht haben beim Einbau? (Eigentlich nicht, da die zwei Schienen in der Führung saßen, und der Clip einrastete)
c. Kann man dafür vom Verkäufer der Blinker Schadenersatz erhalten? Immerhin waren die Blinker genau vier Tage drauf, und der Einbau ist idiotensicher (Blinker wurden auf festen Sitz geprüft).
Hattet Ihr schon mal solch ein Erlebnis? Ich bin froh, dass es mir nix an der Scheibe, bzw. Lack noch was getan hat...
17 Antworten
Hat denn keiner dasselbe Problem gehabt? Ich kann im Motorraum nichts erkennen an den Befestigungen. Gestern nach einer Autobahnfahrt schaute der eine Blinker 2 Zentimeter raus und ich muss ihn wieder reinschieben. Da rastet nun auch nichts mehr ein.
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
Hat denn keiner dasselbe Problem gehabt?
Du hast Dir aber schon die erste Sete von diesen Trhreat durchgelesen ! ODER ??? 😁
Auf Seite 1 sollte Deine Frage beantwortet werden...
Gruß
Dirk