frontblinker einbauen
habe gerade graue frontblinker bei ebay für meine compact ersteigert. wie funktioniert der einbau? ist es schwer? welche birnen muss ich mir kaufen oder kann ich die alten aus den gelben weiterverwenden?
vielen dank für eure hilfe
lsd
19 Antworten
also denke mal du meinst die die am scheinwerfer dran sitzen und nicht die am kotflügel.um die raus zu bekommen musst du einfach innen so ne plastiklippe ich glaube nach aussen drücken und en blinker nach vorne raus drücken keine schraube und gra nichts nur der lastik nippel ist ca 3-4 cm lang und gant flach mir so riffln drauf damit es auch weide4r einrastet. ja kannst die alten lampen weiter benutzen istn nru frage der optik ob du vielleicht diadem silver oder blue nimmst
wo krieg ich den silver oder blue? wie teuer sind die, und welche sehen besser aus? mein compi ist arktic silber und ich wohne in berlin.
gruß lsd und danke für die schnelle antwort.
ist die originalbirne die drin ist gelb oder weiß?
also schau mal auf den link da hab ich meine auch her,einmal die blauen und eimal die silber. bei den silber sieht man halt gar nichts in dem blinkern und bei den blauen eben so einen blauen schimmer hab auch die blauen und find sie schöner. die originalen sind orange. vielleicht hat ja noch einer ein bild von den blauen im eingebauten zustand
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
ja kannst die alten lampen weiter benutzen istn nru frage der optik ob du vielleicht diadem silver oder blue nimmst
Bitte? Die Originalbirnen sind weiss und können dementsprechend auf gar keinen Fall weiter verwendet werden!
@lsdpokerface:
Du brauchst nicht nur Birnen die gelb leuchten, sondern auch neue Einsätze für die Lampenfassungen da der Sockel bei diesen Birnen anders ist (man kriegt sie mit etwas fummelei auch in die normalen Sockel rein, aber schön ist anders...).
Ich würde Dir auf jeden Fall die Philips Silver Vision empfehlen, die sehen einfach am Besten aus und sind für kleines Geld bei iBäh zu haben:
Ähnliche Themen
also ich hab gerade in meinen compact die diadem einebaut und auch die blinker draussen gehabt,und ich hab die alten ORANGEN raus und dei neue rein ohne einsätze oder sonst was und ich musst es nicht irgendwie rein kriegen sonder doie waren genauso wie die alten blinker birnen
denk dran wir fahren compact du ne limo vielleicht besteht da ja ein unterschied. man kann sich auch gern mal treffen dann bauen wir die zusammen ein.
also die normale halterungen gehen wohl! wenn man ne pfeile nimmt und an den lämpchen pfeilt! sonst halterung für weiße birnen bei bmw halterung 5 € oro seite!
aber dann erzähl tmir doch mal bitte warum die blauen bei mir ohne feilen ohne einsätze usw gepasst haben? und die passen echt die sitzen nicht schief oder nur halb drin also warum passen sie bei mir? ich mein die silver und blauen haben genau die nippel an der lampe wie die orangen also passen sie auch
gegenfrage, dann erzähl du mir mal, warum die bei mir nicht passten die Philips Silvervison? jedenfalls auf der einen seite nicht, und wenn war die blinkfolge zu schnell, wenn die eine seite verbaut war!
Hi,
das liegt dann wahrscheinlich daran, dass du schon die weißen Blinker vom Werk aus drin hattest. Alle Blinker, die keine orangene Außenhülle haben sind so an der Fassung codiert, dass die farblosen Birnen da nicht hineinpassen. Sonst könntest du ja die Farblose Birne in einen Blinker packen und dann würdest du ja auch nicht orange blinken, wenn du nicht gerade die orangenen Blinker hast.
Es gibt aber wohl auch Orangene Birnen, die auch in den Originalsockel passen (also in den für die Farblosen). Ganz schön kompliziert, soll aber nur dazu dienen, das es immer Orange blinkt, egal welche Blinkergläser du nimmst!
Gruß
Chrisok
und wieder alle was dazu gelernt.stimmt habe weiße blinker drinnen,dachte das es wieder as speziellens für den compact ist weil die anderen beiden vorredner ja beides limos fahren. naja also wissen wa ja nun bescheid
@cyrix
du hast ja selber geschrieben dass du die orangenen ausgebaut hast. der unterschied im sockel besteht ja nur zwischen WEISSLEUCHTENDEN und ORANGELEUCHTENDEN birnchen. ob die jez standard orange oder silver vision oder blue vision sind, ist lang wie breit...
ja ich hab die orangenen birnen raus gebaut und die scheinwerfer nur weil ich den scheinwerfer ausgebaut habe aber orang waren nur die lämpchen
sorry wenn einige kommentare böse gemeint rüber lkamen waren sie aber nicht gemeint denke wir haben einfach nur aneinander vorbei geredet