Frontantrieb

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
wie man liest will BMW auch in naher oder ferner Zukunft auf Frontantrieb umstellen.
Leider ist das nicht mein Ding. Mein gechippter 116i stammt aus dem Juli 2010 und hat nun 40.000 km, davon gechippt 10.000 km auf der "Uhr".
Der 320i, der eigenlich nur noch in der Garage steht, ist sogar Baujahr 2004.Er hat fast 100.000 km auf dem Tacho.
Meine Lebensgefährtin und ich sind mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden, da es noch nie größere Probleme gab.
Von daher werden wir einen Neuwagen in etwa 3-4 Jahren kaufen.
Ich hoffe, dass es den 1er, ggf. auch den 2er dann noch mit der 6 Zylinder Maschine gibt.
Und ich hoffe noch mehr, dass BMW dann noch nicht auf Frontantrieb umstellt.
Übrigens: Mit der Leistungsentfaltung des 320 i, 2, 2l Hubraum , 170 PS bin ich absolut nicht zufrieden.
Kraft ist erst ab ca. 3500 Touren da. Dann zieht er sehr ruhig und gleichmäßig bis in den Begrenzer. Darunter ist kein sinnvolles Vorankommen möglich.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was denkt Ihr darüber ?
Viele Grüße
Norbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kraft ist erst ab ca. 3500 Touren da. Dann zieht er sehr ruhig und gleichmäßig bis in den Begrenzer. Darunter ist kein sinnvolles Vorankommen möglich.

Warum schwärmst Du dann vom 6Zylinder? Hörensagen? Genau so sind die 6Zylinder-Saugmotoren von BMW konzipiert, so haben sie BMW berühmt gemacht. Natürlich eher die mit noch bissl mehr Kraft😉

Für dich ist der 4Zylinder-turbo doch viel besser, weil der das macht, was du dir wünschst. Kraft schon ab unter 2000U/min und Sound aus dem Soundgenerator:eck:

Den Leuten ist der Frontantrieb doch scheißegal. Was merkst du denn davon, wenn du gemütlich von A nach B fährst? Ist billiger, mehr Platz im Auto, Einheitsbrei usw.

Die meisten sind doch gar nicht so bekloppt wie ich, das Auto mit dem Gaspedal lenken zu wollen, in der Lenkung etwas fühlen zu wollen, Hauptsache man kann das Eierphone anschließen und mit dem Auto facebook unsicher machen.

Ein Auto mit Frontantrieb werde ich mir erst kaufen, wenn ich jeglichen Bock auf´s Autofahren verloren habe, sollen sie bei BMW doch machen, was sie wollen. Einheitsbrei mit weißblauem Propeller mit der Plattform vom Golf. Die Strategen sind doch eh nicht davon abzuhalten die BMW-Tugenden auf dem Pseudo-Altar des Umweltschutzes oder wo auch immer zu opfern.

Aber soweit ich weiß bleibt uns der Heckantrieb in 2er und größer noch ne Weile erhalten.

Und bitte übe doch das herunterschalten und gasgeben!😉 Das ist nicht Frust sondern Quell der Freude.

Ich bin im Januar Subaru BRZ gefahren. 2Liter-Saugmotor, null Kraft unterrum, aber wenn man ihn dreht erwachen die 200Pferdchen. Der hat auch Spaß gemacht, man muss sich nur darauf einlassen,

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

...... Auch in die andere Richtung Jena Weimar Erfurt ist ok. .....

Es sei denn, man wird dort im Tunnel geblitzt!😉

Deine Antwort