Wie jetzt, 1er ab 2013 mit Frontantrieb
Guten morgen,
ich habe heute morgen in der Autobild gelesen, das BMW ab 2013 die 1er mit Frontantrieb bauen will. 😠
46 Antworten
Einfach mal abwarten. Der Autobild glaube ich schon mal überhaupt gar nichts. Ich habe in seriöseren Autozeitungen Vermutungen gelesen, dass ein neues Modell unterhalb des 1ers mit Frontantrieb kommen könnte. So wirklich gesicherte Infos gibt es da wohl noch nicht.
Wenn ich Herrn Reithofer aus einem älteren Interview richtig verstanden habe.
Handelt es sich um eine Neue Plattform, die dann sukzessiv ausgebaut werden soll,
zu einer eigenen Modellfamilie. Diese Neue Modellfamilie soll eine Art City-Vehicle werden.
Von der auch der MINI profitieren soll.Also quasi eines Neues Nischenmodell.
Kann auch gut möglich sein, das dieses Neue City_Vehicle gar nicht mit dem BMW Logo
ausgestattet ist?!! Um eine verwässerung der Marken zu vermeiden.
Ich denke nicht das BMW hier großartig etwas verändern wird bei BMW an sich,was Antriebskonzepte
bei der Marke BMW angeht. Sicher wird es 1 bis 2 Motorisierungen geben beim F20 (vllt.sogar beim F30), die dann mit Frontantriebt angeboten werden.
Aber ich sehe da kein Grund in Panik auszubrechen.
Wenn es Hart auf Hart kommt,zählt einzig und allein die Benchmark.........................................
Und die Hauptmerkmale eines BMW,sind nun mal der Heckantrieb und die Längs verbauten R-Motoren,lange Motorhauben,kurze überhänge,direkte Lenkung!
Die können das nicht einfach so, nach und nach verwerfen,nur weil das andere Billiger zu Produzieren.
Kein Bange.........bzw.kein Bangle
Ähnliche Themen
Ach und im übrigen werden sich wohl 1er und 3er wieder eine Plattform teilen - dann würde der 3er also auch Frontantrieb bekommen (etwas unwahrscheinlich, nicht wahr?)
Es gibt keine Mischplattform bei der kleinere Motoren dann die Vorderachse antreiben und irgendwann dann bei stärkeren Motorisierungen auf Heckantrieb gewechselt wird. Das ist völliger Schwachsinn - es gilt nur "entweder oder". Da der 1er auf der gleichen Plattform wie der 3er basiert, würde ein Umschwenken auf Frontantrieb den Todesstoß für die ganzen größeren Motorisierungen und die M Modelle darstellen, vom Imageschaden gar nicht erst zu sprechen. Gerüchten zur Folge arbeitet BMW aber an einem Modell unterhalb des 1er und der wird sicherlich nicht mit Heckantrieb ausgestattet werden, genauso wenig wie der Mini. Die Vermutung liegt nah, dass Mini und der kommende "City-Flitzer" sich dann eine Plattform teilen werden. Vielleicht wird der Stadtflitzer sogar eine weitere Ergänzung der Marke Mini sein und gar nicht unter der Hauptmarke BMW auf den Markt kommen. Ja, es wäre sogar eine weiterreichende Zusammenarbeit mit Peugeot bei besagtem neuen Modell denkbar (wenn auch nicht sonderlich wahrscheinlich).
Cool, dann kan man bald einen 0er fahren. Schon blöd das mit den CO² Ausstoß
Aber Mercedes hat ja vor ein paar Jahren auch die A-Klasse mit Freontantrieb rausgebracht. Die B-Klasse ist glaub ich auch frontgetrieben...
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Einfach mal abwarten. Der Autobild glaube ich schon mal überhaupt gar nichts. Ich habe in seriöseren Autozeitungen Vermutungen gelesen, dass ein neues Modell unterhalb des 1ers mit Frontantrieb kommen könnte. So wirklich gesicherte Infos gibt es da wohl noch nicht.
Das wurde ja auch vom Reithofer schon bestätigt, soll dann ein BMW City Flitzer werden. In der Größe vom A1
http://www.langer.de/net/index.php?...
Also da steht keine Schlussrate
ich dachte den kann man dann einfach abgeben
dann wärs ein Top Angebot ohne Anzahlung
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wi
http://www.langer.de/net/index.php?...Also da steht keine Schlussrate
ich dachte den kann man dann einfach abgeben
dann wärs ein Top Angebot ohne Anzahlung
Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?
bilder gibt es seit wochen auf stern.de
das auto wird nichts mit dem Einser zu tun haben das auto wird als bmw mit frontantrieb auf dem markt kommen
http://www.stern.de/.../bmw-city-floh-mit-doppelniere-1546791.html
Zitat:
Original geschrieben von dealer2063
bilder gibt es seit wochen auf stern.de
das auto wird nichts mit dem Einser zu tun haben das auto wird als bmw mit frontantrieb auf dem markt kommenhttp://www.stern.de/.../bmw-city-floh-mit-doppelniere-1546791.html
Aber der sieht sehr geil aus.