Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frontantrieb kommt auch für den 1er

Frontantrieb kommt auch für den 1er

BMW 1er
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:55

Siehe http://www.motorline.cc/.../article=161305

 

Finde ich gar nicht toll :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

in dem artikel ist so viel konjunktiv, das gibts gar nicht. einen v8 im 1er, niemals. beim f20 wird noch den gute alte hinterradantrieb kommen, beim nachfolger des f20 dann nicht mehr. alles andere ist spekulatius.

das halte ich für blödsinn.

wenn im herbst 2011 erst der nächste 1er rauskommt, wird man sicher nicht mitten im modellzyklus das antriebskonzept umstellen.

kann mir höchstens vorstellen, dass ein modell unterhalb des 1er mit frontantieb kommt, oder erst der übernächste 1er, wenn er dann noch so heißt.

gibt ja auch gerüchte, dass das nächste coupe und cabrio 2er heißen soll.

So einen Quatsch habe ich selten gelesen. Die schreiben ja praktisch, dass der F20 ein Übergangsmodell für zwei Jahre wäre. Das würde kein Autobauer machen, zumal Coupè und Cabrio ja sowieso diesen Zeitraum noch im alten Gewand absolvieren.

am 25. Januar 2011 um 15:06

Zum einen wurde das Thema hier schon mehrfach aufgewärmt und zum anderen ist das völliger Unsinn. Fakt ist, dass sich 1er und 3er die gleiche Plattform teilen und wenn der 1er komplett auf Frontantrieb setzen würde, dann würde das auch für den 3er gelten und das wird niemals passieren. Allerdings ist seit längerem schon ein Modell unterhalb des 1er im Gespräch bzw geplant und der wird wahrscheinlich dann mit Frontantrieb aufwarten und sich höchst wahrscheinlich die Plattform mit dem Mini teilen.

Bmw hat vor ca. 4 Monaten gesagt, dass sie Frontantrieb bauen werden zu dem Zeitpunkt hat die Autobild dann gleich behauptet die 1er Generation, die jetzt im September kommt würde komplett mit Frontantrieb sein. Später haben sie behauptet es wäre schlecht, von BMW, dass es so ein Chaos um Frontantrieb gibt, wobei das nur von der Autobild verbreitet wurde. BILDniveau halt.

Eigentlich noch ein bisschen früh für einen Aprilscherz - trotzdem sehr amüsant ^^

Der Infos stammen von der AutoBild. Muss man da wirklich noch mehr zu sagen?

am 25. Januar 2011 um 16:45

LOL nen V8 im 1er, das will ich sehen.

Es gibt nur einen 1er mit V8 und der ist von Hartge.

http://www.youtube.com/watch?v=fzjUD2afnoE

am 25. Januar 2011 um 19:01

Ich halte es auch für ein Gerücht, denn gerade der Heckantrieb lockt Käufer von Golf und Co weg.

Wenn es ein Modell unterhalb des 1er geben wird, dann ist Frontantrieb auch völlig legitim. Aber das ist meine Denkweise und hat nichts mit der Realität zu tun :)

Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass schon über den Nachfolger vom F20 gesprochen wird, wo nicht mal BMW selbst weiß, wie sie ihn genau bauen werden. Sicherlich haben sie schon Konzepte in der Schublade, aber wirklich festlegen werden sie sich 3 Jahre vor dem Start...und wir erfahren es dann mit Glück 1 Jahr vorher :)

 

Bis dahin gilt -> Der BMW 1er ist nach wie vor unterschätzt (Breite Meinung = Teurer Golf) und bietet als 130i oder sogar 135i ungeheuere Fahrleistungen. Selbst der 123d geht einem unter die Haut, wie ich neulich selbst erfahren durfte, obwohl ich Diesel-Charakteristik nicht wirklich leiden kann... und bei dem Verbrauch kann selbst der letzte Verbliebene der Öko-Medien-Kampagne nicht meckern. Kurzer Radstand und für moderne Autos "geringes" Gewicht tun ihr übriges.

Offenbar stützen sich alle möglichen Seiten auf die angeblichen Insiderinformationen der AutoBild. Angeblich soll parallel zu 1er 3-, 5-Türer und Coupé/Cabrio ein Frontantriebs-1er kommen in 3 Versionen und der jetzt neu kommende 1er läuft noch weiter, wird dann aber zum Laufzeitende auch auf Frontantrieb umgestellt. Klingt alles total unlogisch. So wie es BMW aktuell macht - 1er und 3er auf eine gemeinsame Plattform stellen und so Kosten sparen - macht es doch am allermeisten Sinn. Da gibt es dann die 1er/3er Gruppe und die 5er/7er Gruppe. Da kommt höchstens noch ein Modell, das sich dann die Basis mit dem Mini teilen kann. Dieses Modell wird dann aber sicher nicht den 1er ablösen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Offenbar stützen sich alle möglichen Seiten auf die angeblichen Insiderinformationen der AutoBild. Angeblich soll parallel zu 1er 3-, 5-Türer und Coupé/Cabrio ein Frontantriebs-1er kommen in 3 Versionen und der jetzt neu kommende 1er läuft noch weiter, wird dann aber zum Laufzeitende auch auf Frontantrieb umgestellt. Klingt alles total unlogisch. So wie es BMW aktuell macht - 1er und 3er auf eine gemeinsame Plattform stellen und so Kosten sparen - macht es doch am allermeisten Sinn. Da gibt es dann die 1er/3er Gruppe und die 5er/7er Gruppe. Da kommt höchstens noch ein Modell, das sich dann die Basis mit dem Mini teilen kann. Dieses Modell wird dann aber sicher nicht den 1er ablösen.

Das ist genau der Punkt - die Fakten, Gerüchte und sogar Zeiträume mögen alle stimmen, aber dass dieses kommende Modell dann der 1er sein wird, ist schlicht eine unüberlegte Schlussfolgerung von jemandem der sich wenig bei BMW auskennt und dachte, dass dies logisch wäre.

am 28. Januar 2011 um 4:10

Ein möglicher Grund: ca. 80% von Amerikaner denken, der 1er ist vorderantrieb.

http://www.autonews.com/article/20100321/BLOG12/303219984/1193

am 28. Januar 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

 

kann mir höchstens vorstellen, dass ein modell unterhalb des 1er mit frontantieb kommt,

wie soll der dann heißen? Sub-Zero ?

am 28. Januar 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von alexh67

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

 

kann mir höchstens vorstellen, dass ein modell unterhalb des 1er mit frontantieb kommt,

wie soll der dann heißen? Sub-Zero ?

Mega City Vehicle - so ein kleiner Flitzer. Wird eine Vollcarbon Karosserie bekommen. BMW hat als erster Hersteller eine kosteneffektive Massenfertigungsstraße für Vollcarbon Karosserien entwickeln können. Dazwischen wird es aber wahrscheinlich noch ein neues Modell geben. Eventuell wird man auch die 1er Modellreihe aufsplitten, so wie man es bereits zuvor beim 3er angedacht hatte. 1er Hatch und Hatch Coupe bleiben in der 1er Baureihe und Coupe und Cabrio werden dann zur 2er Reihe.

Zitat:

Original geschrieben von sonofnyx

Zitat:

Original geschrieben von alexh67

 

wie soll der dann heißen? Sub-Zero ?

Mega City Vehicle - so ein kleiner Flitzer. Wird eine Vollcarbon Karosserie bekommen. BMW hat als erster Hersteller eine kosteneffektive Massenfertigungsstraße für Vollcarbon Karosserien entwickeln können. Dazwischen wird es aber wahrscheinlich noch ein neues Modell geben. Eventuell wird man auch die 1er Modellreihe aufsplitten, so wie man es bereits zuvor beim 3er angedacht hatte. 1er Hatch und Hatch Coupe bleiben in der 1er Baureihe und Coupe und Cabrio werden dann zur 2er Reihe.

Das mega city vehicle ist ein e fahrzeug wohl mit heckantrieb. den wird man aber kaum zu kaufen bekommen, bmw will ihn vermieten udn maximal verleasen mti festen rückkaufpreis, weil bmw schon weiß es es kaum sinn macht so einen wagen zu kaufen weil nach 3 jahren der werten enorm tief liegt.

Aber es kommen BMW als frontantrieb worde doch schon von den bossen bestätigt. und das man die wohl auch 1ner nennen muss ist auch klar. weil sonst nichts übrigbleibt 2er wäre ja totaler quatsch und 016 kann man auch kaum verkaufen.

Und ja man wird am anfang die miniplattform teilen aber damit men genug stückzahl bekommt will man wohl so wie es öfters schon rauszuhören war den 1ner auch dann nicht der übernächsten gen dazuholen. Dann hätte man mini/1er, 3er/5er und der 7er der als ober luxus klasse auch ne eigene plattform bekommen könnte. Denke aber da ein 1er als front nicht lange taugt udn ein abgewerteter 5er und aufgewerteter 3er nicht das ein bringen, also wird man auch den 3er noch dazuholen müssen.

BMW gibt das größte markenzeichen damit auf, und das halte ich für den größten fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frontantrieb kommt auch für den 1er