ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontansicht Sport

Frontansicht Sport

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 14:09

Hallo Jungs,

zur Entscheidung, welche Farbe mein künftiger Caravan haben soll bräuchte ich Frontansichten von FL-Modellen

vorzugsweise Sport, also mit getönten FSW.

Tendiere zu einer "pflegeleichten" Farbe (pannacotta/starsilber). Bin aber dankbar für jeden guten Tip!

Grüße

checkup2110

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Frontansicht Sport

 

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Hallo Jungs,

zur Entscheidung, welche Farbe mein künftiger Caravan haben soll bräuchte ich Frontansichten von FL-Modellen

vorzugsweise Sport, also mit getönten FSW.

Tendiere zu einer "pflegeleichten" Farbe (pannacotta/starsilber). Bin aber dankbar für jeden guten Tip!

Grüße

checkup2110

..eigentlich ist die Farbe egal!!

HAUPTSACHE SIE IST SCHWARZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D

PS: Die FSW sehen auch schwarz getönt am besten aus.

Gruß Robinsohn

Die Pflegeleichteste Farbe ist meiner Meinung nach Moonlandgrau gefolgt von Lichtsilber! Da konnte selbst unser Starsilberne Corsa nicht mithalten:D.

am 28. Januar 2006 um 18:46

Pannacotta ist m.E. die edelste Farbe, die es derzeit für den Vectra/Signum gibt. Und darüberhinaus auch noch total unempfindlich. Ich hatte mal einen 230 E in Rauchsilber, (kommt Pannacotta sehr nahe) und das Auto sah auch in dreckigem Zustand noch gut aus.

Bei meinem jetzigen FL-Vectra habe ich Starsilber genommen, weil ich nach acht Jahren Astra-F Caravan in Champangner mal etwas Abwechslung wollte und Silber auch gut im Wiederverkauf ankommt. Da hatte ich beim Verkauf meines Astras in Champagner leichte Schwierigkeiten.

Gruß

Winget

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:05

... keine Frage schwarz finde ich absolut geil !

Aber ich bin nich so der Typ, der jede Woche wienert bis zum Abwinken.

Was ich bisher noch gar nicht ins Kalkül gezogen hatte, der Wiederverkaufswert. Danke für den Tip.

Silbergrau ist ja in Germany der absolute Renner. Eigentlich traurig, reicht ja schon , daß die Innenausstattung sich immer wieder grau in grau präsentiert.

Aber da kann man nix machen.

Pannacotta gefällt mir aber nur mit getönten FSW. Deshalb der Thread.

Und da es die nicht separat zu ordern gibt, wird mir wohl oder übel nur ein Sport bleiben.

am 29. Januar 2006 um 2:04

Re: Frontansicht Sport

 

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Hallo Jungs,

zur Entscheidung, welche Farbe mein künftiger Caravan haben soll bräuchte ich Frontansichten von FL-Modellen

vorzugsweise Sport, also mit getönten FSW.

Tendiere zu einer "pflegeleichten" Farbe (pannacotta/starsilber). Bin aber dankbar für jeden guten Tip!

Grüße

checkup2110

Hallo,

die Fotos habe ich zwar schon mal hier "verteilt", aber zur Beantwortung deiner Frage liefer ich sie nocheinmal:

am 29. Januar 2006 um 2:06

Vectra C Caravan "Sport" Facelift 9/05

 

Die Farbe ist übrigen "Metro" !

am 29. Januar 2006 um 2:10

Vectra Caravan "Sport" Facelift 9/05

 

und mal der direkte Unterschied zwischen einem "normalen" Caravan und dem "Sport", der Auspuff ist allerdings nicht von Opel (von "Remus")

am 29. Januar 2006 um 2:11

Vectra Caravan "Sport" Facelift 9/05

 

...und der besprochene "Sport"- Scheinwerfer (AFL):

am 29. Januar 2006 um 2:14

Vectra Caravan "Sport" Facelift 9/05

 

...und noch eine Gesamt- Ansicht:

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 9:50

... gefällt mir sehr gut - keine Frage.

Auch Metro paßt gut zum Caravan.

Danke !!

Ich würde ebenfalls zu Moonlandgrau tendieren, nur gibt es dieses nicht mehr, sondern wurde durch das intensivere Metro ersetzt. Und das sieht (auch) richtig geil aus. Alternativ: Lichtsilber.

All diese Farben sollten auch beim Wiederverkauf keine Nachteile mit sich bringen.

Beste Grüße,

Bartho.

Ich rate auch zu Metro. Dürfte ebenso pflegeleicht sein, wie Moonlandgrau und bringt sogar noch etwas Farbe ins Spiel. Was ich persönlich als richtig pflegeleichte Farbe kennengelernt hatte, was dieses Baige-Metallic (Champaner?) meines Astras. Eine ähnliche Farbe gab es auch eine Zeit lang für den Vectra - hätte ich mehr Mut gehabt, wär es diese Farbe geworden. In Natura schaut das nämlich auch richtig hammergeil aus (siehe Anhänge):

Seitenansicht:

Das Heck:

Deine Antwort
Ähnliche Themen