ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Distanzscheiben für irmscher Sport Star Felgen

Distanzscheiben für irmscher Sport Star Felgen

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 5:50

Hallo leute,

hab mal ne frage an euch.

Und zwar habe ich auf meinem GTS die Irmscher Sport Star Felgen druf mit jeweils 16 mm pro seite (hintere achse gesammt 32mm).

Daten:

8Jx18" ET 38mm

mit bereifung 225/40/18.

Will aber die hintere Achse, sprich pro Seite 20mm Scheiben druf machen ( also 40 mm insgesammt).

Ist das möglich bzw. werde ich Probleme mitm Tüv bekommen??

oder hat die jemand schon druf??ß

In moment sieht es so aus ( siehe Pic )

vielen dank schonmal für die Antworten

gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

stehe vor dem gleichen Problem.

Werde mir demnächst mal welche besorgen und dann beim Tüv versuchen ob ich eine Eintragung bekomme. Streifen dürfte eigentlich nix, das hatte ich schon mal getestet.

Hast du vorne auch 16er montiert? Vorne habe ich im Moment nur 5er, dachte aber auch schon, dass man da noch was machen könnte.

Grüße

Holger

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Holger K

Hi,

Hast du vorne auch 16er montiert? Vorne habe ich im Moment nur 5er, dachte aber auch schon, dass man da noch was machen könnte.

Grüße

Holger

ne habe nur hinten 16 er drauf.

vorne will ich entweder 5 mm oder 10mm drauf machen denn die liegen noch im keller rum.

hatte mal die 10er vorne druf aber das lenkrad hat sehr stark vibriert und musste spureinstellung machen lassen seitdem habe ich die wieder raus.

theoretisch würden die 20er druf passen mit entsprechenden schrauben nur wird es nicht zu gefährlich?? mache mir da gedanken; nicht damit die schrauben bei kurvenfahrten abbrechen:-)

Wenn dann würde ich bei 20mm immer welche zum direkten Verschrauben nehmen und nicht zum durchstecken.

Wäre mir auf jeden Fall lieber und kostet auch kaum mehr, da man ja keine extra Schrauben mehr kaufen muss und die Winterreifen sind auch schneller montiert, wenn man die auch gleich mit den SV eintragen läßt.

Grüße

Holger

am 17. Juli 2006 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Holger K

[...] die Winterreifen sind auch schneller montiert, wenn man die auch gleich mit den SV eintragen läßt.

Dann musst du aber auf jedenfall auch mit montierten Winterreifen beim TÜV vorbeikommen. Es wird dir wahrscheinlich kein TÜV-Prüfer eine "Blind-Eintragung" machen, der will sich das mit Sicherheit mal anschauen. Die Winterreifen können ja im Radius größer sein usw.

Fahrdynamisch ist es (v.a. im Winter!) wohl besser, wenn die Spur hinten nicht breiter ist (wegen Untersteuern oder Übersteuern, welches weiß ich jetzt nicht mehr)

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Dann musst du aber auf jedenfall auch mit montierten Winterreifen beim TÜV vorbeikommen. Es wird dir wahrscheinlich kein TÜV-Prüfer eine "Blind-Eintragung" machen, der will sich das mit Sicherheit mal anschauen. Die Winterreifen können ja im Radius größer sein usw.

 

MfG Felix

Stimmt, ist meistens so, aber hatte ich ja auch nicht geschrieben.

Da ich im Winter 225/45 17 fahre, hat er mir die auch gleich eingetragen.

Grüße

Holger

@cihanffm

existieren vielleicht mehr Bilder von deinem Fahrzeug?

mfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

hatte mal die 10er vorne druf aber das lenkrad hat sehr stark vibriert und musste spureinstellung machen lassen seitdem habe ich die wieder raus.

Distanzscheiben vorne bei Fronttrieblern bereiten IMHO immer Probleme. Deine Erfahrung bestätigt das. Warum willst du sie dann wieder draufmachen ?

Gruß

BBD

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:24

BlackBeautyD

je breiter desto besser :-)

aber vielleicht liegt es daran dass ich seit 4 jahren bodybuilding betreibe und dadurch die breite net aussem kopf kriege :-) :-)

 

W!LDSAU

weiss net ob die Pics dir weiter helfen

 

gruss

cihan

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:25

und noch eins voll beladen

am 17. Juli 2006 um 16:30

hi,

sieht doch so bereits klasse aus !! schickesding :D:D

warum müssen die felgen immer aus den radkästen rausgucken ??

ich, persönlich, würde ihn so lassen.

joe

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

hi,

sieht doch so bereits klasse aus !! schickesding :D:D

warum müssen die felgen immer aus den radkästen rausgucken ??

ich, persönlich, würde ihn so lassen.

joe

dankeschön

hast eigentlich recht...naja...wills aber trotzdem breiter haben :-)

Will mir wahrscheinlich Tiefbettfelgen kaufen, nur das problem ist dass mir sehr sehr wenige Felgen gefallen.

Als " Standart " Felgen kommen mir nur die Sport Star felgen in Frage und die neuen OPC-5-Speichen 19 Zoll mit 235er Schlappen.die sind echt der hammer!!

gruss

am 17. Juli 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

dankeschön

Bitteschön !! :D

 

Als " Standart " Felgen kommen mir nur die Sport Star felgen in Frage und die neuen OPC-5-Speichen 19 Zoll mit 235er Schlappen.die sind echt der hammer!!

gruss

stelle dir mal die opc felgen vor, die aus den radkästen stehen.

PFUI ! ( machen doch nur diese möchtegerns mit den baumarktfelgen :D )

joe

*übergeschmäckerlässtsichstreiten*

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

stelle dir mal die opc felgen vor, die aus den radkästen stehen.

PFUI ! ( machen doch nur diese möchtegerns mit den baumarktfelgen :D )

joe

*übergeschmäckerlässtsichstreiten*

mitmübergeschmack hahaha ja das stimmt :-)

ich finde der würde brutal aussehen +noch die 16er scheiben *sabber*.

19" ist aber auch wirklich unkomfortabel zu fahren meiner meinung nach, da tendiere ich lieber auf 17 Zöller aber die gibts ja net:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Distanzscheiben für irmscher Sport Star Felgen