1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Front von Dietrich

Front von Dietrich

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleichte die Schürze von Dietrich dran ?
Gibts da Erfahrungsberichte oder weiter Bilder zu ???

http://www.dietrich-tuning.de/grafiken/autos/auditt/INE350034.jpg

Finde die Schürze echt klasse. Mag diesen neuen Grill im alten TT ja eigentlich gar nicht aber irgendwie scheint er in dieser Schürze echt gut zu passen.

Preis ist jedoch wie immer Heavy !

losninos

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beetle24

So ist es, aber es wurde noch komplexer.

@beetle,

hast Du Dich denn daraufhin erst einmal mit H&R in Verbindung gesetzt und falls ja, wie war die Erklärung / Argumentation?

Die Situation war folgende: Die (ausdrücklich mit Teilegutachten ) für den TT georderten 10er Scheiben habe ich einer Anbauprobe unterzogen: Erst muss man ja prüfen, ob die DS in der Felge incl. Zentrierradius spielfrei anliegt, also nicht kippelt (das war der Fall)
..
dann prüft man, ob die DS auf der Nabe der HA plan und kippfrei aufliegt. Das war nicht der Fall, weil entgegen meiner Erwartung, der Innendurchmesser der DS nicht komplett freigedreht war, sondern - wie auf dem unteren Foto in meinem früheren Beitrag erkennbar, für mich nicht nachvollziehbar nicht vollständig. Daher "kneift" der Fettdeckel der Nabenabdeckung am Innenrand der DS mit der Folge, dass die DS um 1mm nicht die Auflagefläche am Nabenflansch erreicht.

Ein Anruf bei H&R war zunächst unbefriediegend: Ich sollte den Fettdeckel entfernen !?! ... der nächste Mitarbeiter wusste aber zu berichten, dass Audi am TT an der HA Naben mit unterdschiedlicher Höhe verbaut. Ich sollte die 12 oder 15er wählen - sie würden das umtauschen.
Da ich wusste, welche lichte Innenhöhe ich in der DS benötige (siehe Bild) habe ich die 12er und die 15er messen lassen mit dem Ergebnis, dass nur die 15 die ausreichende Tiefe gewährleistet.
Daher habe ich an der HA ungewollt die 15er 😉

Ich werde wohl die Thematik mit Bildern und Gutachten in einem extra Bericht zusammenfassen und online einstellen...

Gruß Manfred
beetle24

Deine Antwort