Front Umbau auf FL Front

Audi A5 8T Sportback

Tag die Herren,

ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!

Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!

Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Und ganz vergessen zusammen:

Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)

Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉

Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:

https://www.facebook.com/.../

Mfg Marco

EDIT:

Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)

845 weitere Antworten
845 Antworten

dann sollten sie es auch hinbekommen

Gut zur Not hab ich ja den Linken oben bekommen. Wo halt nochmal alles aufgelistet ist

danke euch

Habe gerade meinen facelift umbau für heute fertig bekommen, wenn dhl sich endlich dazu entschließt das Paket mit den neblern wiederzufinden, kommen diese noch rein.
Danke an das Forum hier und speziell an Josh und Scotty18, ohne deren super hilreiche beiträge und Informationen das nicht so ein glatter easy lauf geworden wäre. War nach guten Vorbereitungen nach knappen 2,5 Stunden durch ??

Image
Image
Image
+12

schaut gut aus 🙂

Ähnliche Themen

@tommy34130
Danke für's Feedback 🙂. Schön und auch schnell umgebaut.

Guten morgen mal eine Frage es geht um die Kurvenlichtscheinwerfer vom Facelift model.
Weil mittlerweile habe ich 3 verschiedene Teilenummern für jeweils den linken Scheinwerfer mit Kurvenlicht.
1. 8K0941031C Xenon SCheinwerfer links mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
2. 8K0941753 Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht links
3. 8K0941005

Weis zufälig jemand den unterschied zwischen nr.1 und 2?
Danke hoffe ihr könnt mir helfen

1 = Kurvenlicht, diese Nummer steht auf dem Scheinwerfer
2 = Kurvenlicht, dies ist die Audi Bestellnummer bis Mai 2012, wurde ersetzt durch 753C
3 = kenne ich bis jetzt nur ohne Kurvenlicht

Was kostet der Spaß im Gesamtpaket wenn dies eine Werkstatt durchführt? Konkret geht es mir um den Umbau eines VFL S5 auf die Front eines FL ohne Kurvenlicht. Grüße.

Zitat:

@Josh schrieb am 23. Juli 2016 um 09:05:19 Uhr:

1 = Kurvenlicht, diese Nummer steht auf dem Scheinwerfer
2 = Kurvenlicht, dies ist die Audi Bestellnummer bis Mai 2012, wurde ersetzt durch 753C
3 = kenne ich bis jetzt nur ohne Kurvenlicht

Also kann ich 1 und 2 nehmen? Weil hab jetzt die 1 gekauft.

Zitat:

@ChronosPR schrieb am 23. Juli 2016 um 11:31:13 Uhr:

Was kostet der Spaß im Gesamtpaket wenn dies eine Werkstatt durchführt? Konkret geht es mir um den Umbau eines VFL S5 auf die Front eines FL ohne Kurvenlicht. Grüße.

Audi wird es nicht machen
du kannst mit neuteilen montage Lackierung etc. ca 4000-4500€ rechnen
(sportpaket plus)

Zitat:

@vrwerner schrieb am 23. Juli 2016 um 12:30:12 Uhr:

Also kann ich 1 und 2 nehmen? Weil hab jetzt die 1 gekauft.

Ja

Hallo Leute
also ich hatte ja die Frage oben gestellt mit dem Unfall und den Facelift Umbau. Und laut Gutachten bekomme ich alles vom Facelift einschließlich Cockpit und Lenkrad Airbag.

Kann ich das Cockpit vom FL überhaupt einbauen?
Und ich habe das alte Lenkrad noch. Kennt jemand hier eine Seite wo man ein FL Lenkrad bekommt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Martin

wenn du mit "Cockpit" den Tacho meinst?! - ja geht

und das ganze Armaturenbrett auch?

sind gleich

Deine Antwort