Front Umbau auf FL Front
Tag die Herren,
ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!
Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!
Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Und ganz vergessen zusammen:
Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)
Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉
Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:
Mfg Marco
EDIT:
Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)
845 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist in der tat das einfachste ;
hast du jetzt Kurvenlicht ?
Nein hab jetzt keine.
Also wenn ich richtig werstanden habe mit scheinwerfer ohne kurwenlicht brauche ich keine neue bordnetzsteuergerät einfach anschließen, kodieren und das was?
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, habe seit Anfang diesen Jahres einen Audi A5 3.0 Tdi vFL.
Wie ihr euch denken könnt will ich nun auch auf FL Front umbauen!
Ich habe die letzten 20 Seiten aufmerksam gelesen und wollte nun für mich abschließend zusammenfassen:
Ich habe im Moment noch Kurvenlicht, kein Drive select. Möchte nun auf FL ohne Kurvenlicht umbauen!
Verstanden hab ich das nun so:
Erstmal natürlich
Motorhaube
Grill
Stoßstange
BiXenon ohne Kurvenlicht für rechts und links
Ein LWR STG
Ich brauche statt dem ALWR, ein LWR STG vom vFL, das ich wie mit den Scheinwerfern verkabeln muss? Kann mir das nochmal jemand zusammenfassend erklären?
Und dann muss noch im BDN STG das Kurvenlicht auscodiert werden.
Wie genau?
Das wars? Hab ich was falsch verstanden?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich möchte mir die ganzen Sachen noch nicht kaufen wenn ich nicht 100 Prozent weiss wie es am Schluss dann auch funktioniert 🙂
Danke für die Antworten
Ich kann dir die Hilfe direkt vor Ort anbieten, dann hast du weniger Probleme.
Es ist nicht mal eben Haube und Stoßstange wechseln. Du solltest schon wissen was du da machst.
Es bedarf an vielen Kleinteilen und es müssen weitere Kabel gezogen werden etc.
http://audiamant.de/index.php/facelift-audi-a4-a5