Front Umbau auf FL Front
Tag die Herren,
ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!
Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!
Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Und ganz vergessen zusammen:
Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)
Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉
Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:
Mfg Marco
EDIT:
Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)
845 Antworten
@ Deffjam
Wolltest du nicht 8T0 941 043 C / 8T0 941 005 C einbauen? Er hat Index D
Hallo Jungs,
Schaut mal, ich hoffe ich habe alles gefunden was wir brauchen 🙁
Das ist der Standard Kurvenlicht Aufbau: 2 Niveausensoren mit direkter Verkabelung zum AFS-STG.
Exakt so war mein S5 ohne Dämpferregelung auch ab Werk aufgebaut.
das heißt es fehlt noch etwas ? 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Josh
@ Deffjam
Wolltest du nicht 8T0 941 043 C / 8T0 941 005 C einbauen? Er hat Index D
UPPPSSS Stimmt Jochen hab schon sehschwäche😁
Zitat:
Original geschrieben von IngoKoe
das heißt es fehlt noch etwas ? 🙁
Nein, da fehlt absolut nichts. Der Rückbau von AFS auf LWR ist damit problemlos möglich.
das hört sich schonmal sehr gut an. brauche ich nun noch die pinbelegung vom neuen LWR Stg ? denn ich muss doch sicher dort auch noch was umpinnen oder ?
2x ja
okay, weil da bin ich noch nicht weiter gekommen. weißt du zufällig was die Leitungen (Bild 1 & 2)bedeuten ?
Auf Bild 1 und 2 sind virtuelle Verbindungen dargestellt, z.B. hängt das gelb/schwarze Kabel auf Bild 1 an einem Stück an STG J519 und wird nicht wirklich durch STG J431 hindurchgeführt oder getrennt.
Jetzt wird mir einiges klar. ja dann passt doch meine Auflistung mehr ist da ja nicht zu holen.
Josh ich danke dir für deine Super hilfe, bist eine große unterstützung.
Ok ich bin jetzt nicht schlauer.
Kann mir wer bitte helfen???????
Wer hat genau diese Scheinwerfer verbaut?
Oder weis was Sache ist bei mir?
Mfg
Scheinwerfer mit Index D sind nur für den Linksverkehr! Du brauchst Index C - also austauschen!
Zitat:
Original geschrieben von IngoKoe
ja dann passt doch meine Auflistung mehr ist da ja nicht zu holen.
So ist es.
Guten Abend,
Habe mir nun nochmal alles genau angesehen und soweit ist mir schon einiges klar geworden.
1.) Niveau sensor vorne wird also tot gelegt. (wird nicht benötigt)
2.) Pin 15-22 müssen zu den Scheinwerfern gelegt werden.
3.) Pin 24 bleibt bestehen.
doch folgende dinge habe ich noch nicht ganz verstanden.
1.) bleibt Pin 23 (Plusverbindung und Sicherung 6) bestehen ?
habe eine vermutung bin mir aber nicht sicher.
2.)welche High und Low Leitungen genau müssen auf Pin 2&3 im aLWR Stg gepinnt werden ?
mit freundlichen Grüßen