Front Umbau auf FL Front
Tag die Herren,
ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!
Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!
Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Und ganz vergessen zusammen:
Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)
Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉
Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:
Mfg Marco
EDIT:
Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)
845 Antworten
Die Shaltpläne sind glaube ich identisch, also die vom VFl und FL.
nicht wirklich! Die Kabel für die lwr gehen beim FL ans Bordnetzsteuergerät und beim VFL ans LWR-Steuergerät! Am Stecker T14a (linker Scheinwerfer) sind sie gleich.
Ja das musste ich auch gerade festtellen 🙂
Super Josh dann recherchiere ich mal weiter.
Stimmt... das hätte ich dabei schreiben sollen. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
So habe nochmal alles durchgeguckt und habe nun diese Tabelle geschrieben. Passt doch erstmal so oder ?
was passiert nun mit mit den alten Pin 1,2,4 und 14 ? kann ich diese einfach auspinnen am Steuergerät und am Scheinwerfer ?
und was passiert mit dem Parklicht ? 😕
Da das Parklicht beim FL über die LEDs realisiert ist, wird dieses Kabel nicht mehr benötigt. Kannst du also blind im Stecker lassen.
Hast du die 4 Leitungen für die aLWR neu verlegt? Dann musst du natürlich die alten auspinnen und die neuen in den Stecker einpinnen.
danke spuerer für deine hilfe.
ja die 4 Kabel sind schon (noch tot) gelegt, weil ich noch probleme mit dem verpinnen des neuen aLWR Steuergeräts habe. und ich weiß noch nicht genau was mit dem vorderen Sensor und dessen Kabel passiert.
wenn der vordere Sensor nicht benötigt wird, kannst du diesen auch blind legen. Das hängt aber von deinem aLWR-Steuergerät ab.
@Ingo
Poste doch auch die Pinbelegung des ab Werk eingebauten AFS-STGs. Dann können wir bezüglich Umpinnen auf LWR weiterhelfen.
an Spuerer: könntest du was mit der T.Nr. vom neuen anfangen ?
an Josh: AFS ? 😁
AFS = Kurvenlicht
okay, sobald ich alles zusamm habe melde ich mich. 🙂
HY JUNGS
Hab ne WICHTIGE Frage,
hab ein fettes problem.
Ich hab meinen A5 auf Facelift Umgebaut!
Aber der TÜV gibt mir kein OK, WARUM, weil er sagt die Scheinwerfer sind von einem Rechtslenker.
Ich hab geguckt, die haben ne andere Nr wie die wo hier durch das Forum geht!
Da der Lichtkegel auf die Linke Seite geht anstatt Beifahrer bei beiden und sich nicht einstellen lassen (So Werkstatt) wären es für Rechtslenker, der Reisemodus "EIN" bringt nix, schaltet nur das Licht höher!
Hier die Nr der beiden Scheinwerfer:
- 8T0 941 005D
- 8T0 941 006D
Ich bitte um Hilfe echt BITTE :-(
Mfg
Ich weis nicht ob man diese umbauen bzw einstellen kann... Wenn du pecht hast musst du dir zwei neue Scheinwerfer holen.
hey habe die selben bei mir verbaut mit dem Umbau. Diese sind für linkslenker und nicht für Rechtslenker! Also bei mir ist alles i.o. Es gibt zweierlei Teilenummern die jedoch die selben Scheinwerfer sind:
sprich
8t0 941 043 C
8t0 941 044 C
sind die selben wie deine😉