1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Front Maske ABE

Front Maske ABE

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
will mir von Ebay ne Frontmaske für mein Nasenbär ersteigern (böser Blick), jedoch haben die meisten keine ABE oder Gutachten dafür.
Auf die Frage kam die Antwort, man kann es durch ein Einzelgutachten abnehmen lassen. Stimmt das??
Geht das problemlos? Anscheinend steht nicht mal nen Hersteller drauf.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß Nadine

59 Antworten

Wir streiten nicht, wir haben unsere Meinung kundgetan. 😉

Gruß
Matze

Hey, soll ich dir mal mein Gutachten zumailen? Dann kannste die damit eintragen lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Hey, soll ich dir mal mein Gutachten zumailen? Dann kannste die damit eintragen lassen 😉

Bloss nicht, Nuddel baut das sonst noch wirklich auf den schönen Passat.

Lass das mal... 😁 😁 😁

Ach, du wieder, sieht doch geil aus wenn der grimmig guckt!

Ähnliche Themen

wenns hilft kann ich mein gutachten von csr mal abfotografieren (habe keinen scanner) und ne kopie meiner eintragung(ganz legal) im fz schein senden...

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Bloss nicht, Nuddel baut das sonst noch wirklich auf den schönen Passat.

Hast du ihr den "schönen" Passat nicht letztens noch schlecht geredet? Jakker änderst du deine Meinung wie ich meine Unterhosen(werden täglich gewechselt)???

Hinter dem Nasenloch sitzt doch ein Eingang für ne Lüftung, macht das eigentlich nichts wenn man die mit so einer ABE Maske "verschließt"?

@ Vaults
ja die kann man wegmachen hab ich schon, sonst passt die Maske nicht drauf.
Bin jetzt ne Weile ohne gefahren (jetzt auch noch) und laut Temperaturanzeige wurde er auch nicht heißer was ich anfangs erst dachte..
Und die neue Maske hat ein Gitter denk der bekommt dann noch genügend Luft.

die Temp hat damit ja nichts zu tun, Nadi. Da geht die luft ja für den Motor zur Verbrennung...
Aber dein Maske von Abt kühlt nu auch. Wenn du Probleme hast mit Eintragung, kann dir auch ne Kopie schicken, musste halt die Kennzeichnung eingravieren oder einschlagen...

Das wollt ich noch fragen: Ohne die Kennzeichnung geht definitiv nichts??
Und ne Kopie reicht da? Kapieren die das nicht?
Also wird es in Fahrzeugschein eingetragen und ich muss keine Abe mitführen?
Das ist alles skurios😁😁😁
Dann noch was: der vom Tüv hat gesagt, ne Maske muss in einigen Sachen ein Gutachten oder was auch immer besitzen, z.b. dass die Maske splitterfest ist (Fußgänger), schwer entflammbar, sowie ausreichend Licht wegen dem bösen Blick. Ist das bei eurem Schriftkram auf einem Blatt??

Grüße Nadine

@ puddel nuddel   also das foto vom Kollegen ist schon was komisch   das reicht definitiv nicht . sollte schon ne saubere kopie sein  aber die gutachten kannst du bei diversen Herstellern runterladen .  Kennzeichnung ist innen -  die schrauben dir selten die Maske runter . 😉   wenn du das einschlägst ist das sozusagen Flaschbeurkundung   das würde ich nicht riskieren beri einem so geringen wirtschaftlichen Gewinn 😁😁😁

das einfachste wäre du setzt die maske  bei ebay  rein   und lässt nen Freund  mitbieten der die gebote hochtreibt 😁( musst ihm natürlich die maximalgebote nennen  nicht das er die maske ersteigert )   und holst dir ne zugelassene neue  mit Gutachten.😉

wenn  du ne geschlossene Maske fährst  sollst du den ansaugschlauch vom Luffilter  ja auch nach unten verlegen  damit  er  kalte luft bekommt .  bei allen anderen motoren als dem AAA  ist es sogar wichtig das da staudruck auf dem luftfilter  erzeugt wird  .

beim AAA  nicht  nur solls halt kalt sein  : der AAA  hat ein anders  ansaugprinzip , das lädt den motor  durch reflexionswellen  durch die Ansaugbrücke und rohrlänge  bis zum Luftfilter  auf .  da ist es nicht so   wild  wenn kein staudruck auf der Filtermatte ist 😁

kalt und wasserfrei und möglchst frei von Fremdstoffen sollte die Ansaugluft aber schon sein . Zu feucht ergibt einen eventuellen Wasserschlag bei Regen . Frage mich immer noch wie VW  den Lufi  beim nasenbären entwässer das  der motor  nicht regenwasser so verdichtet  das er dann  eventuell  mal plong macht und der kolben versucht wasser zu kompriemieren -  halt wasserschlag 😉

also   an alle Nasenbären   bei Starkregen müsst ihr rechts rann fahren 😁😁😁😁

also hab meine ohne probleme mit dem komischen foto eingetragen bekomen 😁😁😁

Könnt dier ja auch eine copie vom schein faxen bzw. gutachten breuchte nur ne fax nummer .....
mfg

Zitat:

wenn du ne geschlossene Maske fährst sollst du den ansaugschlauch vom Luffilter ja auch nach unten verlegen damit er kalte luft bekommt . bei allen anderen motoren als dem AAA ist es sogar wichtig das da staudruck auf dem luftfilter erzeugt wird .

beim AAA nicht nur solls halt kalt sein : der AAA hat ein anders ansaugprinzip , das lädt den motor durch reflexionswellen durch die Ansaugbrücke und rohrlänge bis zum Luftfilter auf . da ist es nicht so wild wenn kein staudruck auf der Filtermatte ist

@ aix

und wenns ne offene maske(so ne gittermaske) wird kann ich es so lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

wenn du ne geschlossene Maske fährst sollst du den ansaugschlauch vom Luffilter ja auch nach unten verlegen damit er kalte luft bekommt . bei allen anderen motoren als dem AAA ist es sogar wichtig das da staudruck auf dem luftfilter erzeugt wird .

beim AAA nicht nur solls halt kalt sein : der AAA hat ein anders ansaugprinzip , das lädt den motor durch reflexionswellen durch die Ansaugbrücke und rohrlänge bis zum Luftfilter auf . da ist es nicht so wild wenn kein staudruck auf der Filtermatte ist

@ aix

Also ich hab eine Maske mit Gitter die Kühlung ist einwandfrei das funzt alles.

was ich noch zum Diskusionsgespräch sagen wollte man kann es doch dran bauen und eintragen lassen und wenn es einem dann doch nicht gefällt hat man ja noch die alte Maske.

Zitat:

@ aix

ja  klar wieso den nicht  wenn sie offen ist allemal dann lässt du es so wie es VW gebaut hat  denke die wussten zumindest da was sie tun😁

Wenn geschlossen  kannst sogar dahinter  ansaugen bei Vr6 . Solltest nur schauen das du da kalte luft hinbekommst  oder seitwärtz in den Kotflügel  bzw hinter den Scheinwerfer zwischen luftfilter und Scheinwerfer ansaugen wenn das  lieber hast . also wie bei Facelift einfach das abschirm blech vom facelift montieren

Sache von 5 minuten das kunstoffteil an Schloßträger  eingeclipst und  unten an der Lampe das Luftleitblech eingeklippst das dann ne klappe hat  die die luft hinter den scheinwerfer führt . und natürlich den nasenbär rüssel weg und gegen facelift Rüssel getauscht . gibts in der bucht auch für ein paar Euro  .

Deine Antwort