Front Maske ABE
Hallo Leute,
will mir von Ebay ne Frontmaske für mein Nasenbär ersteigern (böser Blick), jedoch haben die meisten keine ABE oder Gutachten dafür.
Auf die Frage kam die Antwort, man kann es durch ein Einzelgutachten abnehmen lassen. Stimmt das??
Geht das problemlos? Anscheinend steht nicht mal nen Hersteller drauf.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß Nadine
59 Antworten
Sodele,
hab mir so eine Maske ersteigert, sitzt eigentlich gut, fuhr zu verschiedenen Tüv, GTÜ und jetzt kommts:
Ich krieg das Ding nirgends eingetragen ohne Papiere!!
Zitat vom Tüv: wenn ich mich so erwischen lasse, gibts erst mal ne Geldstrafe,Punt/e und weg muss sie dann eh. Zudem wenn ein Unfall ist und mein Gegner sagt er hätte mich nicht gesehen, zahl ich alles, weil nichts eingetragen ist.
Also wegmachen, wenn ich noch Lust habe nach dem Theater neues kaufen mit Gutachten und fertig..
war doch eigentlich klar habe ich dir und andere doch auch so gesagt
wärst du mit irgendeinem Gutachten da hingefahren hätten sie es dir eingetragen
und der tüv Prüfer hat da auch nicht so unrecht deine BE ist theoretisch erloschen somit besteht auch teilweise kein Versicherungsschutz.
Aber nicht in jedenfall können sie sich komplett aus dem versicherungsschutz herauswinden aber in Fälle wo zum "Bleistift"
durch Kunstoffsplitter Füßgänger oder insassen verletzt werden zahlst du die Kosten zu 100 %
das ließe sich jetzt endlos weiterführen
also entweder ab oder mit Materialgutachten per Einzelabnahme oder mit Teilegutachten auch eintragen. oder Halt ABE oder eg Bescheinigung mit neuem Teil
wie du das deichsels und ob das Gutachten zu der maske von ner anderen benutzt sei dir überlassen . aber es sei bemerkt letzteres ist nicht legal 😁
Immerhin hat es was Gutes, Nadine:
Der Nasenbär bleibt erstmal original 😁 😁 😁
Gruss Jakker
Lass ihn doch so, ich find grad das Nasenloch ein fach Klasse an der Karosserie. Die ABE Maske sagt mir nun wirklich gar nicht zu.
Ist aber deine Entscheidung, hoffe du kriegst das eingetragen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Immerhin hat es was Gutes, Nadine:
Der Nasenbär bleibt erstmal original
Gruss Jakker
Ja auf das hab ich schon gewartet😁😁😁
Zitat:
Lass ihn doch so, ich find grad das Nasenloch ein fach Klasse an der Karosserie. Die ABE Maske sagt mir nun wirklich gar nicht zu.
Ist aber deine Entscheidung, hoffe du kriegst das eingetragen.
Gefallen tuts mir schon keine Frage, aber so ein böser Blick hat auch was🙂
Zitat:
Kleine Frage zwischendrin... warum gilt die dann nicht? Gibts dafür nen bestimmten Grund?
weil in der abe des bösen blickes die bösen worte "gültig nur mit serien beleuchtung" drin stehen. und da du die scheinwerfer gegen andere austauscht gilt diese abe nichtmehr. eben weil sie nur mit serienfunzeln erstellt wurde und eben NICHT mit den klarglass funzeln oder den hella dsw´s. wen du dir mal die hella dsw´s anschaust UND einen bösen blick dann wirst du fast immer feststellen das das standlicht (oben) KOMPLETT verdeckt wird.
@aix
nur weils bei dir net geht (weil dir prüfer vielleicht keinen bock haben?) heisst das noch lange nicht das es woanders nicht auch geht. ich rede jetzt nicht von irgendwelchen gefälligkeits eintragungen oder irgendwelchen bestechlichen tüv heinis. den splitterschutz von dem verarbeiteten gfk kannst du auf wunsch anfordern. zuminderst von basf gibts was. aber es hat sich heutzutage auch in die letzten tüv bude rumgesprochen wie die dinger aufgebaut sind. und bei gfk kannst nichts falsch machen. was den auch? eine yacht oder gar ein segelflieger wird auch nicht anders gebaut ausser das die jungs anstatt einen pinsel eben eine grosse walze haben die sich selbst dosiert. dosierst du das harz falsch trocknet es nie (egal ob du zu wenig oder zuviel härter nimmst). aber von mir...lassen wir das gfk halt mal weg und nehmen einen bösen blick aus stahl...woran sollte eine einzelabnahme deiner meinung den da scheitern?
materialeigenschaften eines stahlbleches?
btw sind prüfer die einzelabnahmen machen studierte jungs mit zig lehrgängen. wen man nur ein blatt papier nehem müsste, das ding durchlesen und es abtippen dann könnte das ja jeder bäcker machen.
howdy ich merke von Gfk hast du gar keine Ahnung es gibt manigfaltige unterschiede in Diversen Harzen und auch Harze kann mann überhärten zumindest bei Polyesterharzen . ich habe Boote gebaut sowohl aus GFK als auch in Sadwich und honeycomb etc . geht nicht nur ums härten sondern auch strukturen. hättest du gelesen hättest du gesehen das ich gepodstet habe das ich die gutachten für diverse harze und gewebe und auch GFK plattenware da habe . Aber es gilt halt nur für die Halbzeuge die getestet worden sind nicht für von irgend welchen Hobbylaminierern zusammengeschusterten Teile
den besonders bei Formteilen haben Materialanhäufungen, Stegdicken sowie die Auslegung von Ecken erheblichen Einfluss auf das Bruch und Splitterverhalten . Das nennt mann Kerbwirkungsfaktoren der sogannte " Alpha K " Wert .
Deshalb gibt es die Materialgutachten zum Glück .
ach ja nur noch extrem hochwertige Produkte werden sowohl im Bootsbau als auch im Karosseriebau noch im handauflage verfahren hergestellt .
massenware wird mittel kurzfasergebinden aufgesprüht oder mittels Vacumlaminatverfahren qausi tiegezogen
und was du dir so alles zusammen dengelst intersiert mich nicht . will nicht hoffen das dich mal ne Versicherung mit schadensansprüchen richtig lang macht .
ansonsten kannst du der nuddel ja den Tüv nennen der es einträgt bzw ihr den eintragen lassen .
Zitat:
ansonsten kannst du der nuddel ja den Tüv nennen der es einträgt bzw ihr den eintragen lassen .
@ onkelhowdy
ja nenn mir doch bitte den tüv, wo mir das ohne jeglichen Papiere und Materialgutachten usw. einträgt. Bist ja net so weit weg also könnt ich da hinfahren..
Jetzt bin ich echt gespannt.
Gruß Nadine
Lass es Nadine!!
Sieht sch... aus und verschandelt einen Nasenbären ohne Ende!!
Kuss und drück Dich
Jakker
@Jakker
Nun lass Nadine doch ihren Willen. Es haben schon andere versucht, ihr das VORHER auszureden. Wenn es ihr aber gefällt, dann gönn ihr doch ihren Willen. Es muß ja IHR gefallen und nicht dir! 😉
@ Jakker,
wenn Nadine einen bösen Blick am Auto haben will, dann sollte man hier vielleicht nicht mit so blöden Sprüchen kommen wie... "Sieht Sch... aus" ... sowas kannste dir doch eigentlich mal sparen.
So langsam geht mir diese "ich dräng anderen meine Meinung auf" echt auf den Sack.
Selbst wenn sie ihn rosa mit der Rolle lackieren wollte wäre es ihre Sache.
Gruß
Matze
net mit Rolle
"duck und wech"
Ja kann doch jeder seine Meinung sagen oder nicht. Wenn sie das wirklich will wird sie das schon machen, vorher natürlich mit Gutachten 😁
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Ja kann doch jeder seine Meinung sagen oder nicht. Wenn sie das wirklich will wird sie das schon machen, vorher natürlich mit Gutachten 😁
Seine Meinung äußern ist wohl ein wenig was anderes.
Der Ton macht die Musik und das auch im Netz.