Front Assist zeigt Kollisionswarnung ohne Grund

VW Passat B8

Hallo zusammen,

es ist mir jetzt schon zwei Mal passiert (ein Mal in der Stadt und ein Mal in einem Tunnel), dass der Front Assist ohne ersichtlichen Grund eine Kollisionswarnung anzeigt.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß,
abgasschnüffler

Beste Antwort im Thema

@RickHerman mit solchen Probleme würde ich ggf mal in der Werkstatt vorsprechen. Mein ACC funktioniert tadellos! Noch nicht ein einziges Problem oder Falscherkennung, nicht in Tunnels und auf kurvenreicher Straße. Ich habe schon oft auf kurvigen Autobahnen gedacht, dass er doch eigentlich gleich mal den Nachbarn erkennen müßte und abbremst, aber nichts dergleichen.

Bisher (8 Wochen, 8.000km) funktioniert das ACC bis auf eine Ausnahme perfekt.
Wenn der vorrausfahrende auf die Rechtsabbiegerspur wechselt, erkennt der Wagen das nicht korrekt... Linksabbieger seltsamerweise nie ein Problem. Wenn man das aber weiß tippt man leicht das Gaspedal an und "überstimmt" ACC somit.

Assistent, nicht Autopilot 🙂

60 weitere Antworten
60 Antworten

Bei mir auch so. Er meckert manchmal bei abbiegenden Fahrzeugen vor mir. Welche wie Neo auch schon schrieb, dabei sind abzubiegen.
Das System hat mir dennoch bei einer Unaufmerksamkeit mal den Arsch gerettet, sonst wäre ich sicherlich jemandem hinten rauf gefahren.
Hat sich also gelohnt🙂

Deine Antwort