1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fronscheibe undicht GRRRRR!

Fronscheibe undicht GRRRRR!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Moin, heute morgen auf dem Weg ins Büro gewundert warum der Scheibenwischer teilweise das Wasser nicht von der Scheibe bekommt. Konnte auch nicht gehen weil es innen direkt im Sichtfeld von der Dachkante an der Frontscheibe runterläuft und im Armaturenbrett verschwindet. Da hat einer beim Einkleben der Scheibe geschludert. Fahre jetzt mal zum Freundlichen, mal schauen was sie machen.
Gruß Martin

22 Antworten

Gestern habe ich meinen PKW vom sogen. FFH abgeholt. Bei mir wurde die Frontscheibe nicht abgebaut und
wieder neu einsetzt. Es wurde zwischen Scheibe und Dach eine elastische Masse eingebracht. Laut Aussage
des Meisters soll das Problem damit dauerhaft beseitigt sein. Ich hoffe, dass er Recht behält.

Zitat:

Original geschrieben von debellogallico

Gestern habe ich meinen PKW vom sogen. FFH abgeholt. Bei mir wurde die Frontscheibe nicht abgebaut und
wieder neu einsetzt. Es wurde zwischen Scheibe und Dach eine elastische Masse eingebracht. Laut Aussage
des Meisters soll das Problem damit dauerhaft beseitigt sein. Ich hoffe, dass er Recht behält.

Na, dass haben die sich aber sehr einfach gemacht, bissel Kitt rein und fertig.😠

Meine Frontscheibe wurde komplett aus und wieder eingebaut. Das Wasser kann aber auch von der Antenne aus eingedrungen sein, eine Ursachenvorschung wurde bei dir also nicht vorgenommen. Na, dann Viel Glück damit.

Meine Scheibe war auch undicht.

Wurde abgedichtet. Hoffe Problem ist beseitigt.

Jan

Hallo,
meine Front Scheibe war auch undicht oben auf der Fahrerseite. 2 mal wurde wohl mit Dichtmasse bzw. Silikon abgedichtet. Erst jetzt nach dem zweiten Versuch scheint es ok und dicht zu sein. Ist wohl die Arbeitsanweisung von Ford an den Händler bei dem Fehler. Aber ich werde das weiter überprüfen und ganz genau hinschauen, wenn das Auto wieder im starken Regen steht. Sollte es erneut auftreten, werde ich auf einen kompletten Austausch der Frontscheibe bestehen.

Güße an Alle