ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Mercedes C-Klasse W204

wünsche ich allen Forenteilnehmern!

Bin neu, meinen Wagen vor ca. 8 Wochen gekauft bei Lueg in Essen (Bj 1/2010) und vor ca 3 Wochen schon einen fast 10mille Schaden gehabt!

Unverschuldet!

Versicherung hat allerdings schon gelöhnt!

Gruß

Jens

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Jens,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und auch Dir wünsche ich frohe (Rest-) Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Das tut mir wirklich leid, dass Du nur so kurz Freude mit Deinem W204 erleben durftest. Was ist passiert – wie ist es zu einem derartigen Schaden gekommen? Wurde der Wagen wieder instandgesetzt? Es wäre schöne, wenn Du mal etwas mehr berichten würdest.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Jens,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und auch Dir wünsche ich frohe (Rest-) Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Das tut mir wirklich leid, dass Du nur so kurz Freude mit Deinem W204 erleben durftest. Was ist passiert – wie ist es zu einem derartigen Schaden gekommen? Wurde der Wagen wieder instandgesetzt? Es wäre schöne, wenn Du mal etwas mehr berichten würdest.

Gruß Simone9009

Hallo Simone,

tja, da hat sich ein Fahrzeug bei regennasser Fahrbahn auf der Autobahn vor mir gedreht und ist mir frontal auf meinen schönen Mercedes geprallt.

Ich fuhr rechts und er überholte mich.

Der Aufprall bei ca 15 km/h, wenn überhaupt, hat diesen hohen Schaden an meinem Fahrzeug verursacht.

Die Airbags sind nicht aufgegangen.

Beide Xeonlampen mussten neu, Grill, Stoßfänger aber auch der Kühler war leicht beschädigt,

dann noch die Haube und die üblichen Lackierarbeiten.

Ich bin noch ganz normal heimgefahren, aber Ersatzteile eben.

Eigentlich nix Dolles.

Dann der Gutachter, Wertverlust.

Nutzungsausfall und Anwaltskosten sind da übrigens noch nicht drin.

Wertverlust wurde mit 900 angesetzt, der wurde schon überwiesen.

Die Versicherung des Unfallgegners (LVM) hat übrigens ohne Mätzchen abgerechnet.

Gruß

Jens

Hallo Jens,

Aufprall bei nur ca. 15 km/h auf der Autobahn – wie kann das sein bzw. habe ich mir das vorzustellen? :confused:

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Jens,

Aufprall bei nur ca. 15 km/h auf der Autobahn – wie kann das sein bzw. habe ich mir das vorzustellen? :confused:

Gruß Simone9009

Das war dieser Tag, als das Wasser vom Himmel fiel, wie durch geöffnete Schleusentore.

Ich fuhr um die 30 und als ich sah, wie er sich drehte, stand ich quasi schon, der Restaufprall wurde vom Unfallgegner verursacht.

Der schleuderte mir entgegen, ein Albtraum!

Polizei war vor Ort und hat auch einen Unfallbericht aufgenommen.

Mein Unfallgegner bekam eine Anzeige, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Ich denke, das war sehr wichtig für die Abwicklung.

Ich habe viel Glück gehabt!

Gruß

Jens

Hallo Jens,

sei froh, dass Dir dabei nichts passiert ist, das ist erst einmal das Wichtigste. Der Schaden ließ sich ja Gott-sei-Dank beheben und die Schadensabwicklung ist, so wie ich Dich verstanden habe, auch problemlos abgelaufen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du von nun an Deine C-Klasse stets unfallfrei genießen kannst.

Magst Du mal ein paar Details zu Deinem neuen Wagen verraten?

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Jens,

sei froh, dass Dir dabei nichts passiert ist, das ist erst einmal das Wichtigste. Der Schaden ließ sich ja Gott-sei-Dank beheben und die Schadensabwicklung ist, so wie ich Dich verstanden habe, auch problemlos abgelaufen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du von nun an Deine C-Klasse stets unfallfrei genießen kannst.

Magst Du mal ein paar Details zu Deinem neuen Wagen verraten?

Gruß Simone9009

Da hast Du wohl Recht, Simone.

Als wir unsere Autos auf den Standstreifen verlegt hatten und ausstiegen, musste ich "ihn" erst einmal beruhigen. Der hatte wohl auch den größeren Stressfaktor gehabt.

Netter Typ übrigens, aber da kann man sich auch nix für kaufen und von hinten drückten die LKWs mit unverminderter Geschwindigkeit.

Das Ganze spielte sich morgens um 5.00 ab, also auch noch duster!

Als die Polizei kam, waren wir nass wie die Katzen, regnete nach wie vor.

Zu meinem Wagen, der ist jetzt wieder wie vorher, C350 CDI Avantgarde.

Tolles Teil, nur zur Zeit fahre ich lieber mit dem Golf.

Der lässt sich bei der momentanen Straßenbeschaffenheit imo besser bewegen....

muss ich leider sagen.

Gruß

Jens

Hallo Jens,

oha, ein echter Albtraum: „5:00 Uhr morgens bei Regen auf der Autobahn einen Unfall“. :mad: Zum Glück hat es aber keinen Personenschaden gegeben.

Ich wünsche Dir jetzt viel Freude mit Deinem C350 CDI und hoffe für Dich, dass sich ein derartiges Erlebnis nie wiederholen wird und Du allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt haben wirst.

Viel Spaß auch hier im Forum und alles Gute für das Jahr 2011. :)

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Jens,

oha, ein echter Albtraum: „5:00 Uhr morgens bei Regen auf der Autobahn einen Unfall“. :mad: Zum Glück hat es aber keinen Personenschaden gegeben.

Ich wünsche Dir jetzt viel Freude mit Deinem C350 CDI und hoffe für Dich, dass sich ein derartiges Erlebnis nie wiederholen wird und Du allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt haben wirst.

Viel Spaß auch hier im Forum und alles Gute für das Jahr 2011. :)

Gruß Simone9009

Jo,

aber weil wir uns grade so nett unterhalten, ich habe für das Fahrzeug 36.500 bezahlt, Mehrwertsteuer ausweisbar, konnte ich auch gebrauchen, ein Vorbesitzer,

keine Verleihfirma, 6000 gelaufen.

Ledersitze, kleines Navi, Avantgarde, Xenon...

passt der Preis eigentlich?

Erstzulassung 1/2010

Gruß

Jens

Hallo Jens,

Dein Wagen ist nun knapp ein Jahr alt und hat eine gute Ausstattung und wenig gelaufen. Von daher würde ich sagen, dass der Preis, den Du bezahlt hast, nicht super günstig, aber in Ordnung ist.

Gruß Simone9009

PS: Schau einfach mal bei mobile.de

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Jens,

Dein Wagen ist nun knapp ein Jahr alt und hat eine gute Ausstattung und wenig gelaufen. Von daher würde ich sagen, dass der Preis, den Du bezahlt hast, nicht super günstig, aber in Ordnung ist.

Gruß Simone9009

PS: Schau einfach mal bei mobile.de

Jo, mit mobile.de ist ja nun vorbei.

Man liest sich....

Gruß

Jens

Hallo Jens,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Simone9009

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frohe Weihnachten und guten Rutsch