Frisst Öl, KGE ist neu!
Hi Jungs, mein 325i mit N52 Maschine säuft Öl. Ca 1L auf 2.000km nimmt er Schnitt. Letztens habe ich die KGE inkl Ölabscheider gewechselt. Hässliche Arbeit!
Nun hat sich der Verbrauch aber nicht geändert! Ich fahre aktuell 5W30er Öl.
Gibt's an dem Motor noch eine Schwachstelle, die für Öldurst sorgt?
Beste Antwort im Thema
Der elektronische Ölstand ist zwar komfortabel, aber ein Ölmeßstab ist mir dennoch lieber.
296 Antworten
Uiuiui.... Da wirfst du jetzt aber was ganz gewaltig durcheinander 😉
Wir reden hier von einem 5w und einem 5w Öl.... Merkst du was? 😁
Ein 5W bedeutet das diese Öle bis minus 30 Grad pumpar sind, wodurch sich das aber auch unterscheidet. (Siehe Pourpoint).
Nun läuft die Viskositätsveränderung nicht kontinuierlich mit einer Erhöhung der Temperatur ab.
Das heißt , ein 5W40 der Marke A kann bei 0 Grad dünner sein wie ein 5W40 der Marke B. Dafür gibt es Datenblätter! Man sollte sich damit auseinander setzen bevor man etwas behauptet 😉
Ich habe das Datenblatt oben nicht ohne Grund verlinkt.
😁 wieso ?! Was der Bauer nicht kennt , frisst er nicht"??? 😁
Ähnliche Themen
Ich hab jetzt über 5000km gefahren und die Anzeige steht einen Strich über MIN. Vorher mit 5W30 habe ich maximal 2500km geschafft. Ich kann das 10W60 wärmstens empfehlen!
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 31. Januar 2016 um 20:23:29 Uhr:
Ich hab jetzt über 5000km gefahren und die Anzeige steht einen Strich über MIN. Vorher mit 5W30 habe ich maximal 2500km geschafft. Ich kann das 10W60 wärmstens empfehlen!
Ich ebenfalls!
Mein Wagen steht in der Tiefgarage. Da ist es nie unter 3 Grad.
Extreme Kurzstrecke fahre ich auch nicht. Somit ist das Öl perfekt für mich geeignet, da ich den Motor gern mal richtig ran nehme.
Er wird nichts anderes mehr bekommen. 😁
Guten Morgen die Herren. Mein Wagen wollte gestern einen Liter Öl. Ich bin nun 5500km mit einem Liter gekommen. Mehr als das doppelt, wie mit dem 0W30.
Ich werde mir bald mal einen N52 holen mit hohem Ölverbrauch um das mal zu testen ob es von den VSD kommt.... Wird mir langsamer zu viel hier...
Lg
Ölverbrauch ist doch genau mein ding tom 😉
Mich würde es nicht wundern wenn beim n52 die vsd auch frühzeitig aushärten... Es gibt ja genug motoren von BMW wo dies der fall ist (N42/N46/N62/N62/...)